Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Minolta X-300
Hallo
Da in meiner Vitrine noch ein wenig Platz wäre,und ich eine Minolta X-300 angeboten bekam gegen Preisvorstellung,wollt ich mal nachfragen wieviel die alten Teile noch Wert sind.
Zustand ist wie neu,Funktion alles ok.
Zubehör weiß ich nicht auswendig.
Bitte Infos nur zur Kamera!
Danke Thomas
*schubbs* in den Tellerrand ;)
devil_206
15.08.2007, 17:43
Hallo magix,
also meine absolute Schmerzgrenze für ein gut erhaltenes X-300 Gehäuse wären 50 Euro!
Abhängig davon, welche Objektive dabei sind (ACHTUNG: Sind MF-Objektive, die NICHT an die AF-Minoltas - Dynax passen!), kann der Preis aber auch nach oben gehen!
Sind aber eher reine Sammlerstücke!
:shock::shock:Wer fotografiert heute schon noch auf Film und dann auch noch ohne Autofokus! :roll::roll:
Ich.
Schande über mein Haupt.
:shock::shock::shock:
Ich nun wieder auch, PK Anschluß.
Revue(Cinon) mit Spotmessung(sehr Eng), aber ein Donnerschlag vom Spiegel:lol::lol:
Ricoh XRP mit eine engen Mittelbetonung(a la Nikon) und der noch kommenden Pentax Super A.
Zwei 1,7 50er; 2,8 28er, und den 3,5-4,5 19-35er:shock:
es hatte mich wieder gelockt, was von Hand zu tun, ohne der augenblicklichen Kontrolle und Diafilme fanden sich im Tiefkühlfach:idea:
Ein:crazy:
*räusper*
Wie war nochmal die Fragestellung im ersten Beitrag dieses Threads???????? ;)
bleibert
15.08.2007, 22:38
Eine X-300 in einwandfreiem Zustand geht bei eBay so um die 20-40 Euro weg, chrom weniger als schwarz. Die X-300 sind zwar ziemliche Plastik-Bomber, und haben oft das berüchtigte Kondensator-Problem, aber es sind einwandfreie Kameras mit Zeitautomatik und manueller Einstellung mit Nachführmessung, Winderanschluss, Drahtauslöseranschluss, Selbstauslöser. Dazu ein großes Arsenal an sehr guten Optiken zu Niedrigpreisen.
Lostname
16.08.2007, 12:15
Eine X-300 in einwandfreiem Zustand geht bei eBay so um die 20-40 Euro weg, chrom weniger als schwarz. Die X-300 sind zwar ziemliche Plastik-Bomber, und haben oft das berüchtigte Kondensator-Problem, aber es sind einwandfreie Kameras mit Zeitautomatik und manueller Einstellung mit Nachführmessung, Winderanschluss, Drahtauslöseranschluss, Selbstauslöser. Dazu ein großes Arsenal an sehr guten Optiken zu Niedrigpreisen.
Genau und auch wenn meine etwas verstaubt, ist und bleibt es eine sehr gute Kamera. Aber langsam werden die Dinger wohl verschwinden. Hier in KA gibts kaum noch Läden wo man ordentliche Abzüge bekommt.
Oder will jemand meine in extrem gutem Zustand mit 50 1,7 und 28-70 Tokina kaufen?
Hallo,
ich würde sie sofort nehmen, wenn sie noch gut funktionsfähig ist.
Meine Fine Art Prints realisier ich noch auf Film.
Gruß WoBa
So hab sie für 20 Euro bekommen.
Zustand wie neu,Schutzfolie am Boden noch drauf und ok,keine Abgriffe.
:top:
bleibert
21.08.2007, 00:23
Hier in KA gibts kaum noch Läden wo man ordentliche Abzüge bekommt.
Joe Rißmann, PPL.