Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuellstes Sony-Shooting...
KR-Fotodesign
15.08.2007, 15:24
Hallo zusammen
die Möglichkeit, hier auch Fotos auszustellen und dieses hart und direkt kritisieren zu lassen finde ich sehr gelungen!
Aus diesem Grund möchte ich gleich mal ein Bild aus meinem aktuellsten Sony-Shooting hier zeigen... - mit dem Versprechen, mich ebenfalls fleissig als "Kritiker" hier zu engagieren. ;-)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/DSC05377_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42504)
Infos zur Aufnahme sind direkt unter dem Bild zu finden.
Gruss
Sascha
[Edit by Teddy: [img]-Tag entfernt. Der ist überflüssig wenn du den link unter dem Galeriebild verwendest. ;)]
Was mir direkt ins Auge springt ist der Nippel der rechten Brust (jaja, Männer halt.. :roll::oops:)
Nicht richtig sichtbar, nicht unsichtbar.. irgendwie wirkt das wie ein Fleck auf dem Kleid - gefällt mir persönlich nicht.
Mehr ggf. später, muss grad wieder arbeiten.. ;)
Hi Sascha,
Also ich muß sagen: mir gefällts sehr. Licht, Model, Pose, Outfit, klasse!
Aber was macht die schicke Dame in der Bahn? Verstehe den Bezug nicht ganz.
Und was heißt "Sony-Shooting"?
...mit dem Versprechen, mich ebenfalls fleissig als "Kritiker" hier zu engagieren. ;-)
Na das würde mich sehr freuen...
Gruß,
Ralf
Hallo,
ich finde das Bild wirkt ein bisschen gelbstichig...
Ansonsten gefällt es mir ganz gut.
Gruß,
Justus
KR-Fotodesign
15.08.2007, 16:05
Danke für dein Lob! :-)
Berechtigte Frage: Dies ist eine Folge meiner "Bernserie" und die "Babelis" prägten früher das Berner Stadtbild ziemlich nachhaltig.
Sony-Shooting, da ich neben meiner Sony noch oft eine DSLR von Pentax und ein paar Analoge Bodys benutze.
Gruss
Sascha
Hi Sascha,
Also ich muß sagen: mir gefällts sehr. Licht, Model, Pose, Outfit, klasse!
Aber was macht die schicke Dame in der Bahn? Verstehe den Bezug nicht ganz.
Und was heißt "Sony-Shooting"?
Na das würde mich sehr freuen...
Gruß,
Ralf
Anaxaboras
15.08.2007, 17:10
Hallo Sascha,
das ist mal ein Bild von der Sorte, wie ich es auch gerne machen würde. Wie bekommt man nur solche hübsche Modells in eine stilltgelegte U-Bahn?
Dass die Ausleuchtung klasse ist, wurde ja schon gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen :top:.
Weniger gut gefällt mir, dass der Hintergrund so scharf ist. Zumal es kaum einen Farbkontrast zwischen Modell und Location gibt. Unschärfe hinten hätte für meinen Geschmack das Hauptmotiv betont. Oder war etwa doch die alte U-Bahn die Hauptsache :mrgreen: ?
Wenn nicht: Ganz so viel Luft braucht die hübsche Frau nicht um sich herum. Wie war das noch - Halbtotale ist ein Portrait vom Kopf bis zum Pistolenhalfter?
Das ist jetzt wieder mal Meckern auf hohem Niveau. Ist ein tolles Foto geworden - vielleicht gibt es ja noch mehr davon zu sehen?
-Anaxaboras
KR-Fotodesign
15.08.2007, 17:24
Jetzt muss ich mal eine Lanze für das "Babeli" brechen... - das "Babeli" ist keine U-Bahn, sondern ein Starssenbahnanhänger! ;-)
Da dies ein Teil meiner Bernserie ist (Models in Locations, welche irgendeinen Bezug zum alten Bern haben), lag es schon in meinem Interesse die Blende möglichst klein zu wählen, damit man den legendären Anhänger noch erkennen kann.
Will schauen, dass ich nächstens noch 2-3 Bilder dieser Serie hochladen kann!
Gruss
Sascha
Hallo Sascha,
das ist mal ein Bild von der Sorte, wie ich es auch gerne machen würde. Wie bekommt man nur solche hübsche Modells in eine stilltgelegte U-Bahn?
Dass die Ausleuchtung klasse ist, wurde ja schon gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen :top:.
Weniger gut gefällt mir, dass der Hintergrund so scharf ist. Zumal es kaum einen Farbkontrast zwischen Modell und Location gibt. Unschärfe hinten hätte für meinen Geschmack das Hauptmotiv betont. Oder war etwa doch die alte U-Bahn die Hauptsache :mrgreen: ?
Wenn nicht: Ganz so viel Luft braucht die hübsche Frau nicht um sich herum. Wie war das noch - Halbtotale ist ein Portrait vom Kopf bis zum Pistolenhalfter?
Das ist jetzt wieder mal Meckern auf hohem Niveau. Ist ein tolles Foto geworden - vielleicht gibt es ja noch mehr davon zu sehen?
-Anaxaboras
Anaxaboras
15.08.2007, 17:31
Ok, dass es auch um das "Babeli" geht, erschließt sich aus einem einzigen Bild ja nicht so einfach. Insofern hast du natürlich Recht, dass du das historische Fahrzeug deutlich erkennbar mit in das Bild einbebzogen hast.
-Anaxaboras
Also ich finde das Foto rundum gelungen und habe gar nichts zu meckern. :top:
Mir gefällt es, dass das Interieur des Babeli (wieder etwas gelernt) so detailreich, d.h. scharf abgebildet ist. Das Auge wird sofort aufs Model gezogen und zumindest ich werde nicht vom Hintergrund abgelenkt. Wenn man dann mit den Augen im Hintergrund umherwandert, kann man dann noch als "Goodie" die Babeli-Details genießen. Auch die Farbgebung passt meiner Ansicht nach sehr gut zu dieser Location.
Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos Deiner Serie!
Viele Grüße,
Bernd
rmaa-ismng
15.08.2007, 18:12
Babeli kennen wohl wirklich nur Einheimische. Da der Zusammenhang jetzt geklärt ist - ist das Bild einwandfrei in meinen Augen. Auch Schärfeverlauf finde ich okay.
Licht sowieso.
Erzählst Du uns etwas von der lichttechnischen Seite?
Mehr als schön das Bild! Mehr sehen wollen von Dir.
Hi Sascha & Willkommen im Album!
Zehn Lobpunkte schon mal vorweg: kein Zoobild und kein Macro :mrgreen:
Gefällt mir ausgezeichnet - Licht, Schärfe, Model, Location. Passt m.M. nach alles.
Ich bin zwar überhaupt kein Freund des frontal geschossenen Portraits, noch dazu, wenn alles im Bild zentriert ist, aber hier geht das irgendwie. Ich würde mich trotzdem über ein paar "gewagtere" Perspektiven freuen. Ideen kann man ja in diesem Waggon genug bekommen...
Meckern auf extrem nickeligen Niveau: Du kannst doch im Waggon in Grenzen machen, was Du willst, oder? Der Handgriff oben rechts ist abgeschnitten, den hättest Du evtl. noch verschieben können. Aber wie gesagt: jetzt werde ich picky.
Cheers,
Sven
Hi,
hübscher Glamour Style. Die Location finde ich auch nett. Ansonsten schließe ich mich fast meinem Vorredner an. Sicherlich kann man da irgendwie andere Positionen wählen. Irgendein Bezug der Dame zum "Handlungsrahmen" wäre schön. Oder eben doch der engere Beschnitt aber dann ist vom Wagen ja nix mehr da.
Gruß,
Steffen.
KR-Fotodesign
17.08.2007, 11:55
Auf vielfachen Wunsch hier nochmals ein weiteres Bild dieser Serie - diesmal in einem alten "Saurer" Autobus und auch in einem etwas "progressiveren" Winkel aufgenommen...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/DSC05527_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42573)
Zur Beleuchtung gibt es folgendes zu sagen: Mit Aufsteckblitz (Minolta 5400xi) und Golddiffusor auf die Decke gerichtet, ansonsten hätte es eine regelrechte Reflexorgie gegeben.
Gruss
Sascha
Aber Hallo Sascha :top::top::top:
Der "Nachschlag" legt noch einen drauf, gefällt rundum.
PeterHadTrapp
17.08.2007, 13:22
Das mit dem indirekten Blitz dachte ich mir schon, weil es unten deutlich dunkler ist als oben. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert es mittels eines Helligkeitsverlaufes noch ganz vorsichtig auszugleichen.
Sonst hab ich nix zu meckern :top:
Gruß
Peter
rmaa-ismng
17.08.2007, 17:56
Servus Sascha,
Klasse Nachschlag. Auch wenn mir das mit der Beleuchtung nicht wirkich gefällt weil der Helligkeitsverlauf sehr unnatürlich ist.
Und hübsches Model übrigens!
Super Bilder weiter machen!!