Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintrag in der Usermap
jean__pascal
15.08.2007, 15:05
Hallo liebe Forumsuser,
tragt euch doch mal bitte alle in die Usermap ein. Im Moment sind nur 75 User eingetragen. Ich suche noch nach einigen Usern in meiner Gegend. Wie hier schon mal geschrieben. KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39160)
Wie der Eintrag funktioniert ist hier zu finden: KLACK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38635)
Sockenmolli
15.08.2007, 15:48
Moin Holger, moin Forum,
nachdem ich mich dem Schreiben sehr bedeckt halte, aber immer eifrig mitlese, habe ich mir mal die Mühe gemacht, 'nen Marker zu setzen.
Wenn ich mir jetzt die Karte mal anschaue, wundere ich mich allerdings nicht mehr, dass es keinen Bremer Stammtisch gibt... :cry:
Grüße an alle
jean__pascal
15.08.2007, 15:56
Bei mir ist es ganz genau so. Kein User weit und breit. Es gibt zwar einen Frankenstammtisch aber leider hab ich es noch nie hingeschafft. Von mir aus ist das verdammt weit und ich muss komplett durch Nürnberg durch oder Landstrassen fahren.
Es gibt doch hier ca 12000 Mitglieder und die Usermap hat nur so wenige Einträge.:shock:
Warum das so ist könnt Ihr zum Bleistift hier nachlesen http://pages.citebite.com/c2u0m5h5i6jqe:cool:
Niemand muß ganz genau zeigen wo er wohnt. Es reicht ja schon wenn man den Marker z.B. auf das Stadtzentrum legt.
Warum das so ist könnt Ihr zum Bleistift hier nachlesen http://pages.citebite.com/c2u0m5h5i6jqe:cool: Jo, super Beispiel. Kurz auf die verlinkte Homepage gesurft und da die Infos rausgeholt.
Niemand muß ganz genau zeigen wo er wohnt. Es reicht ja schon wenn man den Marker z.B. auf das Stadtzentrum legt.
Eben - Rathaus, öffentliche Toiletten, Stadion, Stammkneipe. Man kann, wenn man will :D
Cheers,
Sven
jean__pascal
15.08.2007, 20:27
Hey,
mein Aufruf hat sich ja gelohnt. Die Eintragszahl wurde gleich um 10% erhöht. Ich hoffe wir schaffen irgendwann die hundert. Das währen dann 0,8% von allen angemeldeten Usern.
Eigentlich schade. Das Adminteam hat bestimmt eine Menge Arbeit für die Usermap investiert.
Also gebt euch einen Ruck!
Hansevogel
15.08.2007, 20:32
In Beantwortung einer Anfrage und zur Unterbindung weiterer Nachfragen:
Auch wenn mein Marker etwas anderes suggeriert, ich liege noch nicht auf dem Friedhof! :lol:
Gruß: Joachim
christoph.ruest
15.08.2007, 21:00
Ich glaube, ich bin blind :shock:
Ich habe zwar schon die ganze Seite drei oder vier mal hoch- und runtergelesen und mich durch alle möglichen Menüs geklickt, aber ich finde sie einfach nicht...
Einmal habe ich es durch einen Direktlink irgendwie geschafft, konnte mich aber nicht eintragen, weil nicht alle Felder ausgefüllt waren...muss ich wirklich ein Bild verlinken, oder was mache ich falsch?
Gruss
Christoph
Hi Christoph,
Du bist nicht blind - das Ding ist immer noch in der Betaphase, im Testbetrieb (ein Forums-Windows gewissermassen ;) )
(1) http://www.sonyuserforum.de/forum/vbgooglemapme.php
oder
(2) auf die Ortsangabe eines bereits gemarkerten Users klicken
@Hansevogel: :mrgreen:
christoph.ruest
15.08.2007, 22:28
Hi Manni,
Danke - ich zweifelte schon an meinen Augen (oder sonst was) :D
Gruss
Christoph
Daydreamer
15.08.2007, 23:02
Ich bin - glaube ich - schon eingetragen. Aber dieser Beitrag gibt mir auch gleich die Möglichkeit, nachzuschauen ;)
[...]das Ding ist immer noch in der Betaphase, im Testbetrieb (ein Forums-Windows gewissermassen ;) )[...]
Der Link "Zeige auf der Map" unter [Zeige alle eingetragenen User] funktioniert nicht so recht. Ich nehme an, das ist einer der Gründe für die Betaphase?
Ist auf jeden Fall eine gute Idee und ich habe mich jetzt auch eingetragen. Im Gegensatz zu Joachim wohne ich allerdings nicht auf dem Friedhof sondern in einem Industriegelände. :mrgreen:
primihengst
16.08.2007, 09:34
Im Gegensatz zu Joachim wohne ich allerdings nicht auf dem Friedhof sondern in einem Industriegelände. :mrgreen:
Und ich in einer U-Bahnstation! :top:
Sockenmolli
16.08.2007, 12:48
Moin,
da hab ich mich doch gleich mal auf unseren örtlichen Friedhof gelegt - ist übrigens sehr schön dort (vielleicht nicht zum Wohnen, aber sonst...)
Hansevogel
16.08.2007, 19:59
Moin,
da hab ich mich doch gleich mal auf unseren örtlichen Friedhof gelegt - ist übrigens sehr schön dort (vielleicht nicht zum Wohnen, aber sonst...)
Sieht nett aus dort.
Und praktischerweise gleich im Schatten der Kirche, macht Sinn im Sommer. ;)
christoph.ruest
17.08.2007, 01:46
Und ich hab mich mal inmitten einer bald abzureissenden KFZ-Werkstatt, resp. eines bald zu errichtenden Bankkomplexes in der Nähe unseres Häuschens eingesiedelt ;)
Gruss
Christoph
Klappt denn das bei jemandem, dass beim Anklicken des Ortes auch der entsprechende User in der Karte angezeigt wird? Obwohl der Link jeweils anders ist und zu stimmen scheint (z.B. http://www.sonyuserforum.de/forum/vbgooglemapme.php?lat=53.028380868664485&lng=8.750690817832947&zoom=10), wird bei mir immer nur die Deutschlandkarte in der Übersicht angezeigt. Ist das noch eine Baustelle im PHP-Skript oder ein Problem meines IE?
Und ich hab mich mal inmitten einer bald abzureissenden KFZ-Werkstatt, resp. eines bald zu errichtenden Bankkomplexes in der Nähe unseres Häuschens eingesiedelt ;)
Gruss
Christoph
Immer diese Hausbesetzer. Du willst wohl den Abriss verhindern? :lol:
P.S.: Ich bin jetzt in die Burg (http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Windeck_(Weinheim)) umgezogen. Da gefällt es mir doch besser als auf dem Industriegelände. :)
Klappt denn das bei jemandem, dass beim Anklicken des Ortes auch der entsprechende User in der Karte angezeigt wird? Obwohl der Link jeweils anders ist und zu stimmen scheint (z.B. http://www.sonyuserforum.de/forum/vb...832947&zoom=10) wird bei mir immer nur die Deutschlandkarte in der Übersicht angezeigt. Ist das noch eine Baustelle im PHP-Skript oder ein Problem meines IE?
Bei mir klappt es auch nicht. Ich sehe immer die Übersichtskarte mit allen Usern.
Liegt nicht am Browser, liegt an der Baustelle.
Liegt nicht am Browser, liegt an der Baustelle.
Dachte ich mir, wollte aber sicher gehen. Danke für die Auskunft!
christoph.ruest
17.08.2007, 11:00
Immer diese Hausbesetzer. Du willst wohl den Abriss verhindern? :lol:
Ganz im Gegenteil - ich bin froh, wenn diese Hinterhofgarage endlich dem Erdboden gleich ist. Dann kommt nämlich ein wirklich schönes Bankgebäude dort hin und dann sieht die ganze Gegend gleich zehn mal besser aus... :top:
Gruss
Christoph
Hansevogel
17.08.2007, 11:05
Ganz im Gegenteil - ich bin froh, wenn diese Hinterhofgarage endlich dem Erdboden gleich ist. Dann kommt nämlich ein wirklich schönes Bankgebäude dort hin und dann sieht die ganze Gegend gleich zehn mal besser aus... :top:
...und das Geld ist dort auch sicherer als in der Garage. :lol:
Hab mir mal ein hübsches Penthouse (http://www.roell.net/photoblog/Messeturm-Frankfurt.jpg) gesichert... :cool:
christoph.ruest
18.08.2007, 18:07
...und das Geld ist dort auch sicherer als in der Garage. :lol:
Vor Allem weiss man dann auch endlich, wo es ist. In die Garage wurde jahrelang nur haufenweise Geld reingetragen, dass dann auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist (sie haben keinen Safe im Keller) :lol:
Gruss
Christoph
Vor Allem weiss man dann auch endlich, wo es ist. In die Garage wurde jahrelang nur haufenweise Geld reingetragen, dass dann auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist (sie haben keinen Safe im Keller) :lol:
Gruss
Christoph
Da Du ja dort wohnst, wissen wir jetzt endlich, wie Du Deine Ausrüstung finanzierst. :lol:
Schön! Es haben sich immerhin schon 109 Leute in die Usermap eingetragen! :top:
Könnten aber ruhig noch ein paar mehr werden. ;)
jean__pascal
21.08.2007, 11:18
Hallo Karo,
Du hast recht, wir brauchen aber noch einige Einträge für die Usermap um ein Prozent der eingetragenen User zu erreichen. Im Moment sind 12119 User angemeldet. Also ab 122 Einträgen ist das Prozent voll. Vielleicht könnten ja mal die Admins sich auch wieder eintragen.:D Da sind im Moment nur zwei eingetragen so wie ich sehe.
Schön! Es haben sich immerhin schon 109 Leute in die Usermap eingetragen! :top:
Könnten aber ruhig noch ein paar mehr werden. ;)
MiLLHouSe
21.08.2007, 11:35
Ich habe mich jetzt auch mal eingetragen, kannte die Funktion bis gerade eben noch gar nicht. Danke für den Hinweis.
Alex
jean__pascal
20.09.2007, 16:25
Immer noch kein Prozent:!::D:cool:
Schtorsch
20.09.2007, 16:54
Ist das so wichtig?! Finde nicht... :roll:
Hab mich letztens wieder ausgetragen.
jean__pascal
20.09.2007, 17:01
Ist das so wichtig?! Finde nicht... :roll:
Ich finde, es ist kein Muss aber wenn sich unsere Mods schon damit Arbeit machen, warum soll man´s dann nicht nutzen.:top:
Ähm, habs nicht so ganz getroffen :roll:. Kann ich auch korrigieren? Insbesondere den Eintrag?
Ähm, habs nicht so ganz getroffen :roll:. Kann ich auch korrigieren? Insbesondere den Eintrag?
Ja, über den Menüpunkt "Dein Eigener Eintrag" (http://www.sonyuserforum.de/forum/vbgooglemapme.php?do=addelement)
Jepp ... dank Dir. Mh, möchte ja aber nicht wirklich wissen, wie schnell unübersichtlich das werden kann :D.
jean__pascal
20.09.2007, 22:56
möchte ja aber nicht wirklich wissen, wie schnell unübersichtlich das werden kann :D.
Das kann dauern.:cool: Die Funktion gibt es jetzt schon mehrere Monate. :shock:
....wie schnell unübersichtlich das werden kann :D.
...deswegen läuft das Ding ja noch bei uns deklariert als "Testbetrieb". Je voller umso doller ;):cool: - derzeit ist ja keine fundierte Aussage zur Performance bei 85.000 eingetragenen Usern möglich.
baerlichkeit
20.09.2007, 23:24
Bekommt ihr denn dadurch Performance-Probleme? Läuft das nicht alles über die Server von google und ihr leitet nur durch? (habe da nciht so die Vorstellungen)
Grüße
Ich meinte damit zunächst die Performance / Übersichtlichkeit der Map - in zweiter Linie die Auswirkung auf die SQL-Last unseres Servers (die ich derzeit als unbedenklich einstufe)
Das Ding wird tatsächlich über Google aufgebaut, wir liefern "nur" aus der Userdatenbank per SQL-Abfrage die Koordinaten, desweiteren liegen die Stecknadeln bei uns.