Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraitversuche
Hallo zusammen
Nachdem ich am Wochenende auch mal mein erstes Portrait-Shooting im Studio hatte, hier mal zwei Resultate:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/PICT3882_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42438)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/PICT3953_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42439)
K & K & V willkommen :-)
Mehr davon findet Ihr unter www.uhphoto.ch/Galerie/Kityara
Gruss,
Urs
Moin Urs,
was heißt hier VERSUCHE?
In keinem Augen ist das ganz großes Kino - ähm Bild :)
Habe nichts zu meckern ..
grüße jms
Hallo Harti,
beide Fotos gefallen mir prima, wobei ich das erste noch besser finde. Beim zweiten wird mir die Story nicht so recht klar (bei mir muß immer ne Story zu nem Bild im Kopf entstehen). Für sich-wütend-an-den-Haaren-raufen wirkt sie irgendwie doch zu ruhig, für ein ruhiges Foto zu wild.
Ein "Problem", mit dem ich auch immer kämpfe sind die häßlichen Falten, die durch das Verwinden entstehen, auf beiden Fotos auf der linken Seite an der Taille. Die versuche ich immer per Retusche zu reduzieren. Ist aber vielleicht mein persönlicher Geschmack.
Viele Grüße,
Ralf
Hallo jms
freut mich, dass es gefällt :D
Ein "Problem", mit dem ich auch immer kämpfe sind die häßlichen Falten, die durch das Verwinden entstehen, auf beiden Fotos auf der linken Seite an der Taille. Die versuche ich immer per Retusche zu reduzieren. Ist aber vielleicht mein persönlicher Geschmack.
Hallo Ralf,
Vielen Dank für Dein Feedback. Das erste ist auch mein persönlicher Favorit aus dem gesamten Shooting :)
Das mit dem Retuschieren der Falten hatte ich mir auch überlegt, mich schliesslich aber dagegen entschieden, da ich das Gefühl hatte, es sähe dann unnatürlich aus. Aber wahrscheinlich werde ich dann doch mal einen Versuch starten und schauen, was dabei herauskommt.
Gruss,
Urs
rmaa-ismng
15.08.2007, 10:11
Servus Urs.
Gefallen mir beide sehr gut die Bilder. Favorit ist wieder Nummer 1.
Die Szene in Nummer 2 ist tatsächlich etwas fraglich - Warum macht Sie das?
Was für ein Problem hat Sie? Obwohl das Posing schon gut rüberkommt.
An dem Model liegts also definitiv nicht.
Vielleicht bräuchte es einen kleinen Hinweis im Bild warum das Posing so ausfällt!?
Und Bild 2 ist einfach nur gut. Die Falten links stören mich jetzt nicht wirklich.
Probier es trotzdem einmal zum Vergleich mit der Retouche.
Sehr schön. Studiotechnisch ist das natürlich schon gut gelungen. :top:
klaeuser
15.08.2007, 12:13
OK, dann schieß ich mal wieder quer ;)
Mir persömlich gefällt das zweite Bild besser. Liegt aber wahrscheinlich an meinem perönlichen Geschmack das ich Bilder in Bewegung besser finde. Außerdem passt es meiner Meinung nach irgendwie zum Modell.
Technisch gesehen sind beide Bilder sehr gut. Belichtung, Schärfe und Hintergrund sind gut gewählt. Da hab ich nix dran auszusetzen.
Die Falten sind mir zwar aufgefallen, stören mich aber nicht wirklich. Endlich mal nicht die super duper Modellfigur aus dem Hochglanzmagazin die selbst bei Heidi nur in Photoshop entsteht.
Sonst hört man nur wieder: "Die sehen ja alle besser aus als ich, ich lass mich nicht fotografieren" :evil:
Die Falten hätte man vll nur etwas mindern brauchen, ganz weg wäre übertrieben.
Bei Bild 2 stört ich der creme farbige Boden.
Bei Bild 1 hätte ich vll etwas mehr schatten im Bereich der Talie gut gefunden ....
Hallo
Die Falten hätte man vll nur etwas mindern brauchen, ganz weg wäre übertrieben.
Ja das meinte ich auch. Ganz weg sieht unnatürlich aus (zumindest bei meinen Versuchen war es so). Aber ein bißchen weniger gefällt mir persönlich ganz gut.
KR-Fotodesign
15.08.2007, 16:00
Beim 2. Bild finde ich die Pose etwas unvorteilahft, da schon sehr viele Falten und Röllchen zu sehen sind. Wegretouchieren hilft da nicht viel, da - wie schon erwähnt - es sonst wohl unnatürlich aussehen würde.
Einfach etwas mehr gestreckt lassen bei der Pose!
Gruss
Sascha
Bei Bild 2 stört ich der creme farbige Boden.
Der stört mich allerdings auch noch. Nur habe ich es bisher leider noch nicht so hingekriegt, dass der Hintergrundkarton auch im Schattenbereich noch weiss aussieht... :oops:
Edit:
Ok, vielleicht sollte ich etwas häufiger mal den Weissabgleich kontrollieren, dann klappt das doch auch mit den "weissen" Schatten... :oops::oops: