PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grauimport von Objektiven erkennen?

Ackbar
14.08.2007, 11:22
Moin,
ich würde gerne wissen, wie ich bei Objektiven erkenne, ob ich einen Grauimport vor mir habe oder normale Ware für den Deutschen Markt?
Außerdem wüsste ich gerne, wie das bei diesen Importen mit Garantie aussieht usw. usw.?

Ich hoffe auf ein paar gute Tips!

Mfg
Ackbar

WB-Joe
14.08.2007, 11:41
Außerdem wüsste ich gerne, wie das bei diesen Importen mit Garantie aussieht usw. usw.?
Da gibts zwei Möglichkeiten.
Entweder gewährt der Händler zwei Jahre. Dann hast du aber Pech wenn der Händler Pleite geht.
Die andere Moöglichkeit wäre eine Mack-Garantie, die habe ich für meine Grau-Nikkore.
Mack funktioniert folgender massen:
Du registrierst dein Objektiv bei der Firma Mack in USA mit der beileigenden orangen Garantiekarte.
Bei einem Defekt informierst du Mack, schickst einen detailierten Kostenvoranschlag eines Service-Points an Mack und die überweisen dir die Reparaturkosten auf dein Konto. Dafür hast du dann anstatt zwei, drei Jahre Garantie.

Ackbar
14.08.2007, 11:45
Und was kostet so eine Mack-Garantie? Wenn man 3 Jahre Garantie hat wäre das sogar interedssant, wenn es kein Grauimport wäre...

WB-Joe
14.08.2007, 13:19
Und was kostet so eine Mack-Garantie? Wenn man 3 Jahre Garantie hat wäre das sogar interedssant, wenn es kein Grauimport wäre...
Die war bei meinen grauen Nikkoren includiert.
Leistungen siehe mackcam.com