Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrzehnte lang die Nase im Wind

Elric
12.08.2007, 21:09
Hallo zusammen,

mich hat es heute zur Kyrburg verschlagen. Auf dem Parkplatz stand ein Citroen-Oldtimer mit dieser Kühlerfigur:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/PICT5907.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42352)

Über Kritik (gerne auch hart und direkt), Anregungen und Vorschläge freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Elric

come_paglia
13.08.2007, 09:24
Hi Eric,

Kühlerfiguren finde ich immer wieder klasse - auch wenn man an einer schon ein bisschen den Zahn der Zeit nagen sieht! ;)

Mit dem Hintergrund bin ich ein bisschen hin-und-her-gerissen: Klasse finde ich die Spiegelung des Himmels und eigentlich finde ich es auch schön, das Auto als Hintergrund zu haben, aber irgendwie hebt sich für mich das Motiv nicht genug ab.

LG, Hella

Elric
13.08.2007, 11:54
Halle Hella,

danke für Deine Anmerkungen. Ich glaube ich muß noch mal spielen, ob ich die Figur mehr herausheben kann...
Hatte bei der Aufnahme schon ziemlich zu kämpfen gehabt: Schwarzes Auto, Chrom-Kühlerfigur und vieeel Sonne.

Viele Grüße

Eric

Echidna
13.08.2007, 13:36
Vielleicht hätte ein Standort ein kleines bisschen weiter nach links geholfen? Die Nase würde dann eventuell nicht mehr vor dem Scheinwerfer platziert sein.

Gruß

Echidna

Elric
13.08.2007, 14:55
Vielleicht hätte ein Standort ein kleines bisschen weiter nach links geholfen? Die Nase würde dann eventuell nicht mehr vor dem Scheinwerfer platziert sein.

Gruß

Echidna
Danke Dir Echidna!
Hmm gut möglich, muß ich mir merken und bei Gelegenheit ausprobieren. Als Hintergrund blieb mir in diesem Fall entweder nur Teile des Autos selbst oder der Boden, aber an Letzteres habe ich nicht dran gedacht.

Viele Grüße

Eric

topaxx
13.08.2007, 23:02
Vielleicht hättest Du die Figur durch gezielte Unschärfe des Hintergrunds etwas mehr freistellen können. Bei Blende 10 war da doch sicher noch Spielraum, oder?

Dass die Figur nicht makellos und auf Hochglanz poliert ist, macht sie eher interessanter finde ich. Ich überlege gerade, ob unter der Figur nicht etwas viel abgeschnitten ist. Trotzdem: Das Bild gefällt mir...

Elric
14.08.2007, 09:11
Vielleicht hättest Du die Figur durch gezielte Unschärfe des Hintergrunds etwas mehr freistellen können. Bei Blende 10 war da doch sicher noch Spielraum, oder?

Stimmt, kommt in die "Beachten"-Liste, danke.

Dass die Figur nicht makellos und auf Hochglanz poliert ist, macht sie eher interessanter finde ich. Ich überlege gerade, ob unter der Figur nicht etwas viel abgeschnitten ist. Trotzdem: Das Bild gefällt mir...
Wegen des Beschnitts muß ich mir noch mal die Aufnahme ansehen...