PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geparden Portrait!

Hilli
11.08.2007, 14:08
Tja, wir haben zwei wunderschöne Geparden im Tierpark Berlin. Leider zeigen sie sich sehr selten so, das es sich für einen Fotografen/-in lohnt, ein Foto zu schießen. Natürlich trennt ein riesiger Zaun uns Besucher von diesem schönen Raubtier (welches ich als die schönsten Raubkatzen sehe), doch dieses mal denke ich, habe ich es wenigstens einmal geschafft, ihn zu foten. Versuch I und eure Meinung ist gefragt!

Für dieses Foto habe ich jetzt ca. 2 Jahre waren müssen. Uff! :roll:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1023/Gepard0257bkR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42296)

Allgaier123
11.08.2007, 14:14
Hi Hilli,

Gratulatin zu Deinem Schuss, hast Ihn ja voll getroffen:cool:

Mir kommt es so vor als ob Du fast etwas zuviel nachgeschärft hast.
Was für ein Objektiv war denn das?

Zur Bildaufteilung möchte ich noch anmerken, mir hätte es, denke ich, besser gefallen wenn du den Kopf nicht ganz so formatfüllend gezeigt hättest und ihm ein klein wenig mehr Platz gelassen hättest.

Hilli
11.08.2007, 14:28
Hi Hilli,

Gratulatin zu Deinem Schuss, hast Ihn ja voll getroffen:cool:

Mir kommt es so vor als ob Du fast etwas zuviel nachgeschärft hast.
Was für ein Objektiv war denn das?

Zur Bildaufteilung möchte ich noch anmerken, mir hätte es, denke ich, besser gefallen wenn du den Kopf nicht ganz so formatfüllend gezeigt hättest und ihm ein klein wenig mehr Platz gelassen hättest.
Erst einmal danke, für den Kommentar: Klasse Schuss :) Was die Schärfe angeht, ich bin dabei, das genaue Maß an Schärfe zu finden. Einige sagen, jo perfekt, andere wiederum meinen, es sei zu viel. Es ist schwer, für alle Betrachter das gleiche Maß an Schärfe zu finden. Abgelichtet habe ich diesen Geparden mit einem 80 - 400mm Tele Zoom Objektiv von Nikon.

Was das formatfüllende angeht. Der Gepard hat so komisch da gelegen, das ich nicht nur ein bisschen Körper von ihm mit auf dem Bild zeigen wollte. Daher wählte ich den engen Portrait Bildschnitt. ;)

rmaa-ismng
11.08.2007, 15:12
Ist wohl genau richtig der Ausschnitt. Die Schärfe, na ja, find ich auch okay.

Ist schon ein schönes Bild, Hilli!

GTI
11.08.2007, 15:13
Hallo Hilli,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Leoparden-Portrait !!! Ich bin auch
ein Freund von formatfüllenden Portraitsaufnahmen, demzufolge gibt es für mich abso-
lut nichts auszusetzen. Genau sowenig an der Schärfe. Das würde man sonst an den
Schnurrhaaren erkennen, und bei überschärften Fotos bin ich sehr pingelich.

Hilli
11.08.2007, 15:24
Hallo Ron & Reinhold! ;)
Na dann danke ich doch auch euch für eure lieben und netten Kommentare. Dann habe ich somit meinen Schärfebereich gefunden, was ja schon mehrmals bestätigt wurde. Es macht einen halt ein bisschen unsicher, wenn der eine es so sieht, der andere so. Ich denke, hier sollte man sich einfach an die Mehrheit halten. ;) Mir persönlich gefallen diese sehr formatfüllenden Portraits von Tieren ja auch sehr gut. Dennoch ist es interessant, die Meinung anderer zu lesen. Danke also nochmals. :top:

wutzel
11.08.2007, 15:32
Hi,
also ich finde es auch rundum gut gelungen :top::top:

BeHo
13.08.2007, 09:15
Ein wunderbares Portrait! Gefällt mir ausgezeichnet! Bildschnitt, Farbgebung, Schärfe: hier passt IMHO alles! :top:

Hilli
13.08.2007, 09:18
Ein wunderbares Portrait! Gefällt mir ausgezeichnet! Bildschnitt, Farbgebung, Schärfe: hier passt IMHO alles! :top:
Danke BeHo, freut mich ebenfalls sehr, das die mein Geparden Portrait auch so gut gefällt. :D