PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nocontrol


HolgerB
10.08.2007, 20:36
Hallo allemiteinander!

Angeregt durch diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41236) habe ich mich dazu entschlossen, dieses Bild doch mal hochzuladen. Ein klassisches Schlechtwetterfoto:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/nocontrol.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=42286)

Schief ohne Ende, lieblos bearbeitet, daher Kiste. Aber zumindest kann man daran das Bokeh des 35ers studieren! ;)

Schöne Grüße,
Holger

ManniC
10.08.2007, 20:44
Schief ohne Ende, lieblos bearbeitet, daher Kiste.

Eher Tonne.

Nee war Spaß Holger.

Das Bild hat was bzw. hätte was wenn die beiden roten Punkte nicht da wären.

Hademar2
10.08.2007, 20:47
Das Bild hat was bzw. hätte was wenn die beiden roten Punkte nicht da wären.

Ähm - was denn? :?:

HolgerB
10.08.2007, 20:52
Zur Erklärung: die beiden roten Punkte sind die LEDs von Fernseher und Videorekorder - beide ausgeschaltet. ;)

Vielleicht sollten wir auch noch über die Einführung einer Kategorie "Tonne" nachdenken: hochladen zum wegwerfen. Fände ich irgendwie witzig! :mrgreen:

H.

Sebastian W.
10.08.2007, 21:14
Ich sehe das Bild mal als Bokehtest.

Hast du die roten Lichter nachbearbeitet oder bildet das 35'er immer so sauber ab? Schick. Das könnte mir gefallen. Das Sigma 20/1.8 kommt dem Bokeh schon einigermaßen nahe. Bei schlechteren Objektiven sieht es schnell unsauber aus.

Jedenfalls stellt das 35'er Spitzlichter schöner da als mein Auge wenn ich ohne Kontaktlinsen nachts im Bett liege und feststellen muss, daß ich ein elektrisches Gerät mit LED angelassen habe. Links rot, rechts grün.

Schöner als das Auge bilden die Standardobjektive schon jetzt ab. Wenn ich jetzt noch an das STF denke...

Vielleicht sollten wir auch noch über die Einführung einer Kategorie "Tonne" nachdenken: hochladen zum wegwerfen.
Für die "Tonne" würde ich eine Standleitung bis zu meiner Festplatte beantragen um euch zu belustigen.

HolgerB
10.08.2007, 21:21
Ich sehe das Bild mal als Bokehtest.

Hast du die roten Lichter nachbearbeitet oder bildet das 35'er immer so sauber ab?

Nein, ist so, wie's aus der Kamera kam. Und ja, das war eigentlich mehr oder weniger ein Bokehtest, den ich dann hinterher ganz witzig fand. Das 35er ist für sowas schon fein, allerdings habe ich noch nicht systematisch getestet, bis zu welcher Blende das Bokeh schön bleibt. Dieses hier ist ja bei Offenblende entstanden.

Schöner als das Auge bilden die Standardobjektive schon jetzt ab. Wenn ich jetzt noch an das STF denke...

Sabber... :mrgreen:

Für die "Tonne" würde ich eine Standleitung bis zu meiner Festplatte beantragen um euch zu belustigen.

Dann würde es sich tatsächlich wieder lohnen, mit JPEG niedriger Qualität zu schießen. Dann dauert der Upload in die Tonne nicht so lang... :cool:

H.

Irmi
10.08.2007, 21:25
Hallo Holger,

ich hätte da ´nen Tip;), besorg Dir ´ne gute Multifernbedienung, bei uns sind es jetzt nur noch 2 von ehemals 8 Fernbedienungen. Das wäre doch auch was für Deinen Wohnzimmertisch, oder?

Das Bild hat aber eine gute Idee, unsere leuchtet ganz schön, könnte ich mal ausprobieren ein Foto zu machen :roll:. Mal sehen.

BeHo
13.08.2007, 08:01
Das Bild hat was. Vor allem die Farbgebung gefällt mir gut. Die beiden LEDs sind aber schon ein wenig groß geraten. ;)

Hilli
13.08.2007, 08:22
YEP - stimme hier auch den Worten einiger zu, besonders denen von BeHo! Aber auch hier....gut, das es die Kiste gibt. Die Tonne ist gerade voll! :D

HolgerB
13.08.2007, 11:04
Die beiden LEDs sind aber schon ein wenig groß geraten. ;)

Vielleicht kannst Du es nachvollziehen - wenn man grad eine Anfangsblende von 1.4 erstanden hat, will man sie natürlich bis zum Äußersten ausreizen... :oops: :cool:

Gruß, Holger

BeHo
13.08.2007, 11:06
Vielleicht kannst Du es nachvollziehen - wenn man grad eine Anfangsblende von 1.4 erstanden hat, will man sie natürlich bis zum Äußersten ausreizen... :oops: :cool:

Gruß, Holger
Auf jeden Fall. ;)