Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv ins Wasser geplumpst

Revox
08.08.2007, 17:03
Nunja, mir ist kaum etwas blöderes passiert als gestern:
Ich hatte das hochgelobte Ofenrohr in der hand, und es plumps mir beim Segeln aus der Hand, auf das Schiff und vom Schiff dann ins Wasser.
Ist euch schon etwas ähnliches passiert?
Will jemand sein Ofenrohr verkaufen?

PeterHadTrapp
08.08.2007, 17:06
Hi Revox

ist es nur nass, dann bestünde bei Süßwasser durchaus Hoffnung auf Rettung, oder ist es untergegangen, also abgesoffen - sprich: weg ?

Gruß
PETER

pansono
08.08.2007, 17:09
Also passiert ist mir sowas noch nie. Überhaupt ist mir noch nie irgendwelches Fotozeug aus der Hand gefallen oder sonstwie von mir demoliert worden - hab da irgendwie wohl viel Glück.

Aber vielleicht solltest du dein Gesuch nach einem neuen Ofenrohr besser im "Kaufe&Verkaufe" Bereich einstellen.

rmaa-ismng
08.08.2007, 17:10
Dumme Sache das -

Sei andererseits froh das kein Weißer Riese im Spiel war. Du wärst möglicherweise sofort hinterher gesprungen ohne vorher die Kamera aus der Hand zu legen.
Das wäre übel gewesen...

Ich kenne da welche, denen könnte das durchaus passieren.. :roll:

wutzel
08.08.2007, 17:31
Hi Revox

ist es nur nass, dann bestünde bei Süßwasser durchaus Hoffnung auf Rettung, oder ist es untergegangen, also abgesoffen - sprich: weg ?

Gruß
PETER

Ich geh mal davon aus das er wenn er segeln war eine Wassertiefe hat wo es abgesoffen ist.
Mein aufrichtiges Beileid.

PeterHadTrapp
08.08.2007, 17:33
Ein Blick ins V/K-Brett bringt inzwischen Klarheit in die Angelegenheit. Schade ums schöne Objektiv.

Gruß
PETER

Revox
08.08.2007, 17:33
Es ist mir noch am Stieg ins Wasser gefallen. Teilweise hat man sogar noch die weiße Schutzkappe durch das wasser gesehen (mit der schwarzen wärs warscheinlich ganz unmöglich geworden). Tauchen in die Tiefe schlug fehl. Mit dem Casher haben wir es auch nicht erwischen können (haben uns etwas aus 2 Rettungsstangen mit 5m länge zusammengebaut). Warscheinlich hätte ich es geborgen wieder "hingebogen" bekommen. Schlimm war es noch letzte luftblasenlebensanzeichen über etwa 10minuten zu sehen. Ich habe schon recht schöne bilder damit gemacht, und gerade in den letzten wochen es oft als portratobjektiv (mit ja gaaanz anderen eigenschaften als mein 50er) verwendet.

Revox
08.08.2007, 17:35
Man sollte noch bei den Metallobjektiven hinzufügen:
können nicht schwimmen:shock:

BeHo
08.08.2007, 17:36
Mein Beileid! Wirklich dumme Sache - aber es war ja Gott sei Dank kein hochpreisiges Objektiv.
Vielleicht ist das Ofenrohr ja der Grundstock zu einem neuen Riff - dann hätte das Ganze wenigstens etwas Gutes.
Aber vielleicht solltest du dein Gesuch nach einem neuen Ofenrohr besser im "Kaufe&Verkaufe" Bereich einstellen.
Da steht es jetzt auch.

joki
08.08.2007, 18:00
Wo ist das denn passiert?

Jens N.
08.08.2007, 19:08
Wo ist das denn passiert?

Willst du's bergen und wiederbeleben? ;) Viel Glück...

Wild!
08.08.2007, 20:39
Mein Beileid!
Meine erste Kleinbild, ein russischer Leica M3-Nachbau liegt samt M39/2,8/55 immer noch in dem See, in dem ich es mit 13 Jahren beim Bootsangeln versehentlich versenkt hab. Friede sei mit seiner Mechanik ;)

Mittlerweile bin ich lange drüber wech, das einzige, was ich bedaure ist, dass niemand ein Foto von meinem dummen Gesicht gemacht hat, als mir klar wurde, was da gerade ins Wasser geplumst ist. :shock:

Gibt Sachen, die man einfach nicht erleben muß. Aber eben trotzdem passieren.

Liebe Grüße

Roland

Fishmobber
09.08.2007, 07:49
Oh ja Wasser......
Ich habe bisher nichts versenkt aber ein Dynax5 Body den ich für Wanderurlaube hatte ist in seinem leider nicht Wasserdichten Beutel bei einer Kayaktour feucht
geworden und die Batterien sind ausgelaufen :flop:
Im Wasser selbst habe ich noch nichts versenkt was mich wundert !!!!!!
Ein Freund von mir ist mit einer mistneuen Kamera zum Meerforellenfischen gefahren
, nach dem ersten gang fischen hatte ich meinen Fisch und er und seine neue Kamera waren Klatschnass :lol:

Aber er konnte sie so weit trocknen das sie sie umgetauscht haben :top:

Herzliches Beiled aber eins kann ich Dir sagen ich wär hinterhergesprungen;)

Jornada
09.08.2007, 08:10
Dumme Sache das -

Sei andererseits froh das kein Weißer Riese im Spiel war. Du wärst möglicherweise sofort hinterher gesprungen ohne vorher die Kamera aus der Hand zu legen.
Das wäre übel gewesen...

Ich kenne da welche, denen könnte das durchaus passieren.. :roll:
An wen spielst Du da an :evil: :?:

joki
09.08.2007, 08:26
Willst du's bergen und wiederbeleben? ;) Viel Glück...

Klar doch! 5m Wassertiefe schafft notfalls auch ein trainierter Schnorchler. Son paar Gerätetaucher könnte ich ggf. auch mobilisieren. Eben je nach dem in welchem Titicaca-See zu suchen ist...

Jens N.
09.08.2007, 10:20
Klar doch! 5m Wassertiefe schafft notfalls auch ein trainierter Schnorchler. Son paar Gerätetaucher könnte ich ggf. auch mobilisieren. Eben je nach dem in welchem Titicaca-See zu suchen ist...

Schon, nur dürfte das Objektiv ohne Komplettdemontage nicht mehr zu retten sein.

dbhh
09.08.2007, 10:22
Nunja, mir ist kaum etwas blöderes passiert als gestern:
Ich hatte das hochgelobte Ofenrohr in der hand, und es plumps mir beim Segeln aus der Hand, auf das Schiff und vom Schiff dann ins Wasser.
Ist euch schon etwas ähnliches passiert?
Will jemand sein Ofenrohr verkaufen?
Nur mit einer Armbanduhr - und wech. Ja, schade um dein Objektiv, Mitleid ist dir sicher. Ich wünsche dir, das du ein gutes Ersatzexemplar zu fairem Preis an Land ziehen kannst.

Gruß

joki
09.08.2007, 10:22
Schon, nur dürfte das Objektiv ohne Komplettdemontage nicht mehr zu retten sein.

schon klar. Habe dem Unglücksvogel noch gestern Abend ne PN geschickt. Mal sehen wie sehr er an dem Schätzchen hängt.:cool:

Fishmobber
09.08.2007, 10:46
An wen spielst Du da an :evil: :?:

Ups So klein ist die Welt ???
Er wohnt in Regensburg und zur Zeit treibt er sich in Norwegen rum

XxJakeBluesxX
09.08.2007, 11:05
Man sollte noch bei den Metallobjektiven hinzufügen:
können nicht schwimmen:shock:

Du musst versuchen dem ganzen etwas positives abzugewinnen:
In ein paar Tausend Jahren wird ein Taucher Dein Ofenrohr aus dem Wasser fischen. Anschliessend wird es dann einen Ehrenplatz in einem Museum erhalten. :roll:

Ich wünsche dir, das du ein gutes Ersatzexemplar zu fairem Preis an Land ziehen kannst.

Das war jetzt aber gemein von Dir... :roll: