Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image Data Converter SR
flemmingr
08.08.2007, 06:29
Hallo,
ich habe eine Sony Alpha 100.
Ich habe auf meinem neuen Windows XP-Rechner jetzt Photoshop CS2.
Auf meinem alten war "Image Data Converter SR" von Sony und Photosop 7. Leider ist die Sony-CD verschwunden, so dass ich dieses Programm nicht mehr installieren kann.
Benötige ich es noch zum Konvertieren der RAW-Dateien oder macht das Photoshop CS2 auch, evtl. besser?
Wenn ich "Image Data Converter SR" doch benötigen sollte, wer kann mir helfen?
Benötige ich es noch zum Konvertieren der RAW-Dateien oder macht das Photoshop CS2 auch, evtl. besser?
Wenn ich "Image Data Converter SR" doch benötigen sollte, wer kann mir helfen?
(1) CS macht das auch, besser.
(2) Sony ;)
austriaka
08.08.2007, 06:57
der RAW-Converter von CS2 soll nicht so ganz der Bringer sein, CS3 ist da angeblich um Welten besser, Lightroom auch
KArin
flemmingr
08.08.2007, 15:59
der RAW-Converter von CS2 soll nicht so ganz der Bringer sein, CS3 ist da angeblich um Welten besser, Lightroom auch
KArin
Hallo KArin,
das kann sein, aber die sind mir als Amateur zu teuer. Ich muss mit CS2 auskommen. (So lautete meine Frage auch gar nicht.)
BodenseeTroll
08.08.2007, 17:46
Ich muss mit CS2 auskommen.
Ja, das ist hart...
Der Kundensupport von Sony müsste helfen können. Oder probier doch mal im Vergleich zu Pfotoschopp den kostenlosen Raw Therapee (http://www.rawtherapee.com/) aus, über den bin ich vor ein paar Tagen gestolpert, hab ihn aber noch nicht getestet.
Grüsse vom Bodensee,
Michael
guenter_w
14.08.2007, 17:51
Einfach von der Sony-Seite (http://support.sony-europe.com/DIME/digistill/Alpha/firmware/firmware.asp?l=de)downloaden...
flemmingr
14.08.2007, 21:07
Hallo guenther_w,
wenn ich die Sonyseite richtig verstanden habe, ist dort ein Update downloadbar. Das setzt aber auf dem PC die Vers. 1.1.00.03271 vom Image Data Converter SR voraus.
Nun, diese Programm-CD ist aber zerstört.
Dort wird übrigens auch beschrieben, wie man ein Firmwareupdate durchführt.