piwo
08.02.2004, 14:01
Hallo Forum,
innerhalb der letzten 6 Wochen hatte ich nun 2 mal den Effekt, das mitten im photen, meine D7Hi sich einfach verabschiedet hat.
Alle Anzeigen gingen aus (damit meine ich die im EVF sowie oben am Rändelrad); - es hatte den Anschein als wäre die D7Hi einfach ausgeschaltet worden (nicht einmal eine ERR-Anzeige oder so was)..
Die Akkus schliesse ich derzeit aus, da ich
- nach Ausschalten der CAM (Schalter auf OFF)
- ca 5 - 15s warten
- Schalter wieder auf CAM (also Ein)
locker noch um die 70-100 Bilder schiessen konnte.
(Akkus waren auch alle gut aufgeladen worden - mit dem ChargeManager 2010)
Leider konnte ich (da die Abstürze mit regelrecht aus heiterm Himmel kamen) noch keine Systematik feststellen.
In der Regel habe ich aber zu diesen Zeitpunkten mit der "WinSoft"-Grundeinstellung (abweichend nur die Auflösung - 1600x1200) und ohne Blitz gearbeitet.
Hat noch jemand diesen dubiosen Effekt schon gehabt ?
Weiss jemand rat ?
piwo
innerhalb der letzten 6 Wochen hatte ich nun 2 mal den Effekt, das mitten im photen, meine D7Hi sich einfach verabschiedet hat.
Alle Anzeigen gingen aus (damit meine ich die im EVF sowie oben am Rändelrad); - es hatte den Anschein als wäre die D7Hi einfach ausgeschaltet worden (nicht einmal eine ERR-Anzeige oder so was)..
Die Akkus schliesse ich derzeit aus, da ich
- nach Ausschalten der CAM (Schalter auf OFF)
- ca 5 - 15s warten
- Schalter wieder auf CAM (also Ein)
locker noch um die 70-100 Bilder schiessen konnte.
(Akkus waren auch alle gut aufgeladen worden - mit dem ChargeManager 2010)
Leider konnte ich (da die Abstürze mit regelrecht aus heiterm Himmel kamen) noch keine Systematik feststellen.
In der Regel habe ich aber zu diesen Zeitpunkten mit der "WinSoft"-Grundeinstellung (abweichend nur die Auflösung - 1600x1200) und ohne Blitz gearbeitet.
Hat noch jemand diesen dubiosen Effekt schon gehabt ?
Weiss jemand rat ?
piwo