Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defekte 7D aus der Bucht?
Hallo zusammen,
gerade vorhin kam die frisch ersteigerte 7D an, machte rein äusserlich einen tadellosen Eindruck, sogar die Schutzfolie war noch drauf. Laut Beschreibung soll sie voll funktionsfähig sein, aber:
Beim Einschalten macht sie ein ratterndes Geräusch, dass ca. 1 Sek. dauert und auf der linken Kameraseite (vom Fotografen aus gesehen) zu orten ist, und sie löst trotz Scharfstellung des AF nicht aus. Wir haben schon alles mögliche probiert, aber sie will einfach nicht.
Hat jemand einen Rat? Rein optisch wirkt sie wie neu.
LG
Rilanja
Ich tippe auf einen Defekt des AF-Moduls.
Schon einen Reset im Cam-Menü versucht?
Mannic, werde ich tun.
Und im Gegensatz zum Fehler von Stainsblue lässt sich die Kam problemlos aus- und wieder einschalten. Woher kommt bloss dieses Rattern?
Ausserdem hat er fokussiert und sozusagen auch "quittiert", wie ich es von meiner 5D kenne. Nur auslösen ging dann nicht :cry:
Brachypelma
03.08.2007, 17:28
Hi!
Frage Blinken die AS Balken auf der Rechten Seite des suchers, wenn ja spricht das für einen AS defekt
Matthias
Hi, ja, bei eingeschaltetem AS blinken die Balken, bei ausgeschaltetem nicht.
Allerdings lässt sich die Kam auch bei ausgeschaltetem AS nicht auslösen.
Reset hat übrigens nichts gebracht, und hier im Haus ist die Enttäuschung gross...
Lohnt es, die Kam, die sonst einen guten Eindruck macht, nach Bremen zu schicken? Einen Händlerkaufbeleg haben wir nicht, aber der Ebay-Händler würde die Kam zurücknehmen.
Der Preis war allerdings fair, und wie gesagt, Kam sieht super aus.
Lohnt es, die Kam, die sonst einen guten Eindruck macht, nach Bremen zu schicken?
Ich hab einen Reparaturpreis von rd. 150€ im Kopf.
Hi, ja, bei eingeschaltetem AS blinken die Balken, bei ausgeschaltetem nicht.
Allerdings lässt sich die Kam auch bei ausgeschaltetem AS nicht auslösen.
Reset hat übrigens nichts gebracht, und hier im Haus ist die Enttäuschung gross...
Lohnt es, die Kam, die sonst einen guten Eindruck macht, nach Bremen zu schicken? Einen Händlerkaufbeleg haben wir nicht, aber der Ebay-Händler würde die Kam zurücknehmen.
Der Preis war allerdings fair, und wie gesagt, Kam sieht super aus.
Wenn der Verkäufer anbietet sie zurück zu nehmen, dann würde ich dieses Angebot annehmen. Auch wenn sie äußerlich top aussehen sollte, so kann außer dem vermuteten Defekt ja noch mehr kaputt gegangen sein und dann können die Reparaturkosten schnell in unwirtschaftliche Höhen gehen.
Viele Grüße,
Art
Stainsby Blue
03.08.2007, 19:18
Hi Hi noch ne 7D mit AS Defekt genau wie meine. Und das soll kein Produktions / Serienfehler sein?
Mir scheint Error 58 und Wackel-Dackel mit Genickbruch sind die häufigsten Defekte.
[EDIT] by ManniC {03.08.2007 19:23}:
Folgeposting angehängt:
Ach übrigens Ein und Ausschalten geht bei meiner auch, die reagiert ganz normal bis zu dem Zeitpunkt wo man auf den Auslöser drückt.............und drückt............und nochmal drückt.
austriaka
03.08.2007, 21:04
wie neu ist sie denn? Ist eine Rechnung dabei?
Wenn ja, dann mal bei Runtime anfragen, die machen vielleicht was in Kulanz...
Wenn nicht, dann die Kamera zurückschicken und bei digitalo.de eine neue kaufen
LG
KArin
Dank Austriakas Tip ist nun hoffentlich eine neue D7D auf dem Weg zu uns, wobei ich mich frage, woher die kommen mag? Lagerauflösung- und -aufkauf durch digitalol.de?
Na egal, Hauptsache sie findet den Weg zu uns, und der evtl. Kurausflug nach Bremen ist auch schon einkalkuliert, aber sie wäre dann eben neu.
Andere Frage:
Der ebay-Verkäufer, zu dem die defekte nun wieder retour ist, hat behauptet, diese Kam sei bei "einer autorisierten Werkstatt" durchgecheckt worden und voll funktionsfähig.
Gibt es ausser dem Servicehaus in Bremen überhaupt so etwas wie "autorisierte Werkstätten"?
Gibt es ausser dem Servicehaus in Bremen überhaupt so etwas wie "autorisierte Werkstätten"?
Nein.
http://www.kameraklinik.de/
Manche sagen, die seien besser als der KoMi/Sony-Service.
http://www.kameraklinik.de/
Manche sagen, die seien besser als der KoMi/Sony-Service.
...wenn ich mich recht erinnere habe ich erst kürzlich in diesem Forum deutlich anderes gelesen ;)
Danke für die Info, auch für künftige Problemfälle mit den Kams. Habe mir die Seite natürlich gleich angeschaut. Ich würde wahrscheinlich eher auf Bremen zurückgreifen.
Aber ich denke, dies dürfte nun ein Problem des ebay-Verkäufers sein.
Er hat 1. im ebay - Angebot und 2. auf auf spezielle Nachfrage noch einmal per email zugesichert, dass die Kam voll funktionsfähig sei (bei einer "autorisierten Werkstatt durchgecheckt" ).
Mal sehen, wie es weitergeht, und es hätte sooo schön sein können :shock:
...wenn ich mich recht erinnere habe ich erst kürzlich in diesem Forum deutlich anderes gelesen ;)
Das hab ich dann wohl nicht mitbekommen... :shock: