Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzert - Fotografie

Mikosch
03.08.2007, 15:13
Hallo!!!

Nachdem ich Euch HIER (http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40902) ja einige Statements abgerungen habe bzgl. Objektivwahl zur Festival-Fotografie bin ich ja doch mit Ofenröhrchen und einem neuen Minolta 28-75 2,8 glücklich gewesen.

Daher möchte ich hier mal einen Grund für mein Glück präsentieren:

KLICK MICH (http://www.emo-pics.de/galerie/details.php?image_id=263)

Blende 4,5 bei 200mm Brennweite ... was will man mehr???
Das kann sich doch sehen lassen!?
Oder seht ihr das anders??!??!?!

Sonnige Grüße aus Berlin
Mikosch

PeterHadTrapp
03.08.2007, 18:17
Blende 4,5 bei 200mm Brennweite ... was will man mehr??? Blende 4 :mrgreen:

Ich habe mich mal komplett durchgeklickt - da sind doch sehr ansehnliche Bilder dabei - klasse.

Manchmal sind mir die Ausschnitte etwas zu eng, manchmal ist mir die Teleperspektive zu gedrängt, aber im großen und ganzen ist das doch eine sehr beachtliche Ausbeute.
Die Bühnenstimmung kommt bei vielen super rüber, einige sind dabei, die haben genau das passende Quäntchen Bewegungsunschärfe.

:top: Na also.

PETER

amateur
04.08.2007, 12:09
Hallo Mikosch,

die Qualität der Bilder in der Galerie ist sehr unterschiedlich. Aber da sind echte Perlen dazwischen! :top: Ich würde noch ein wenig durchsortieren.

Das hier gezeigte Bild ist wirklich prima! Ich hätte den Arm unter dem Mikro weggestempelt. Dieser helle Teil des Bildes stört den Gesamteindruck ein wenig. Ich würde das für legitim halten.

Insgesamt hast Du Dich aber in der wahrscheinlich nicht so gewohnten Situation klasse geschlagen!

Viele Grüße

Stephan

Mikosch
05.08.2007, 22:15
Hallo Peter, hallo Stephan!

Eben erst vom Wochenendausflug zurück ... lieben Dank für Eure Meinungen!

Zu der ab und an gedrängten Tele-Perspektive kurz zwei Sätze:
Ich hab mir an den beiden Tagen nix sehnlicher gewünscht, als einen Zweit-Body! Wenn man nur ca. 6-8 Minuten Zeit hat im Foto-Graben und sich auf ein Objektiv festgelegt hat, fängt man im Gedränge nur selten an das Objektiv zu wechseln. Manchmal ist das sehr schade ... aber mal abwarten ob sich die neue Alpha als Zweit-Body neben der 7D eignet! :lol:

Was mich besonders interessiert wäre jetzt zu wissen, welche Fotos aus Eurer Sicht Perlen sind und was aus Eurer Sicht ehrlich in die Tonne gehört!
Ich vermute das einige von denen die ich nicht eingestellt habe, dem ein oder anderen wiederum gefallen. Konnte mich bei der Bildauswahl nur schwer entscheiden, weil ich ja meist mit den Songs während dem Fotografieren liefen (insbesondere bei Tocotronic) auch etwas verbinde und somit die Bildwirkung auf mich eine ganz andere ist, als für jemanden der einfach nur das Foto sieht.

Vielen Dank auf jeden Fall noch mal für Eure Meinungen!

Gute Nacht und bis bald!
Mikosch

amateur
05.08.2007, 22:29
Hallo Mikosch,

um die Bilder alle durchzugehen, sind es ein paar zuviel. Aber tocotronic06 und tocotronic07 sind für mich ehrlich Tonne, während tocotronic04 neben dem hier gezeigten zu den Perlen gehört.

Viele Grüße

Stephan

Mikosch
08.08.2007, 11:02
um die Bilder alle durchzugehen, sind ein paar zuviel. Aber tocotronic06 und tocotronic07 sind für mich ehrlich Tonne, während tocotronic04 neben dem hier gezeigten zu den Perlen gehört.

Hallo Stephan, hallo Forum,

melde mich erst jetzt wieder, weil ich kurz nach dem letztem Posting mit starken Krämpfen und einem nahenden Darmverschluss ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das Schlimmste, so hoffe ich, ist überstanden. Die Energie zum Bearbeiten der restlichen Bilder ist völlig abhanden ... naja, dass wird schon wieder.

Danke für Deine Einschätzung zu den Tocotronic-Bildern, Stephan. Bei Bild 06 geb ich Dir zum Teil sogar Recht - wenn der Blick nicht so fesselnd, düster,böse wäre. Den Micro-Ständer hätte ich gern irgendwie entfernt, aber ich glaube der Herr hat sich ganz bewusst hinter eben diesen Ständer gestellt.

Nun dann, werde mal schauen was es für Neuigkeiten zur Überflieger-Alpha gibt :lol: und dann weiter schlafen.

Bis bald
Mikosch!