PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wat'n?

baerlichkeit
03.08.2007, 00:41
Tja,
jetzt war ich auch mal mit meiner Alpha in einem Zoo/Tierpark... genauer gesagt im Tierpark Berlin. Riesig und schwer zu fotografieren...

Am Eingang rannten lauter lustige Tierchen rum, der eine hat mich ein bissel komisch angeglotzt :mrgreen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/-Bearbeitet-3_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41958)

(alte Version mit wenig "Schnabelplatz")
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/-Bearbeitet.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41956)

Gefällte es?

Viele Grüße, der euch wohl jetzt mit einigen "langweiligen" Tierbilder auf den Nerv gehen wird :lol:
Andreas

Justus
03.08.2007, 00:46
Gefällte es?

Mir gefällte es. :mrgreen:

Im Ernst: Aus so einer Perspektive + Pose habe ich eigentlich noch kein Vogelportrait gesehen. Tolle Strukturen auf dem Schnabel und dem Hals (auch wenn Hals und "Stirn" leicht überstrahlt sind)! Unterm Schnabel würde ich mir noch einen Tick mehr Luft wünschen. Ansonsten: Supi! :top:

Der vom Hintergrund produzierte "Heiligenschein" ist cool :cool:.

Gruß,
Justus

baerlichkeit
03.08.2007, 00:53
Oh ja,
der Schnabel ist wirklich knapp...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/-Bearbeitet-3_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41958)

Den Heiligenschein fand ich auch geil :D Ich warte auf den ersten, der den weggestempelt haben möchte ;) (kleiner Spass :))
Danke für deinen Kommentar :top:
Grüße Andreas

EdwinDrix
03.08.2007, 01:06
Hehe... das Bild ist klasse!!!
ABER den komischen Lichtschein über dem Kopf des Vogels hättest Du doch entfernen können :mrgreen::crazy::P

Kleiner Spaß, aber bei der Einladung konnte ich nicht widerstehen ;)

Mich stört der Heiligenschein nicht.
Sehr ungewöhnliches und erfrischendes Bild :top:

Edwin

baerlichkeit
03.08.2007, 01:12
Danke für die Blumen Edwin, man muss halt auch mal neben den ausgetrampelten Pfaden wandeln :)

Grüße Andreas

Sebastian W.
03.08.2007, 01:27
Er freute sich, dich zu sehen. Gefällt. Das Bild wirkt auch durch seine Länge.

Oder ist es ein Sie?

Silver
03.08.2007, 05:14
Ich als Neuling geb auch mal noch ein nicht gennannten Kommentar ab.

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die Schärfe ist dort, wo sie sein sollte. Insofern ich das richtig sehe.

Rainer

rmaa-ismng
03.08.2007, 05:53
Cooler Vogel - Klasse Bild.

Hab zuerst gedacht in der Vorschau auf der Startseite, Fake oder Real ????

Also ehrlich Andreas, total cooles Bild. Die Perspektive ist mehr als krass, die einzelne Feder hinten rechts, der Schein überm Kopf. Irgendwie schon fast surreal.
Mir gefällts total gut.

baerlichkeit
03.08.2007, 11:02
Er freute sich, dich zu sehen. Gefällt. Das Bild wirkt auch durch seine Länge.

Oder ist es ein Sie?
Ich muss zugeben: absoluter Ahnungsloser... Keine Ahnung ob Männlein oder Weiblein :oops:
Ich als Neuling geb auch mal noch ein nicht gennannten Kommentar ab.

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die Schärfe ist dort, wo sie sein sollte. Insofern ich das richtig sehe.

Rainer
Jo, auf den Augen... :top:
Cooler Vogel - Klasse Bild.

Hab zuerst gedacht in der Vorschau auf der Startseite, Fake oder Real ????

Also ehrlich Andreas, total cooles Bild. Die Perspektive ist mehr als krass, die einzelne Feder hinten rechts, der Schein überm Kopf. Irgendwie schon fast surreal.
Mir gefällts total gut.

Das war das 10. Bild oder so, und die ganze Zeit im Tierpark wollte ich mir das auf einem größeren Monitor ansehen... :mrgreen:

@all

Freue mich, dass es euch gefällt, danke für die netten Kommentare!

Viele grüße
Andreas

BeHo
03.08.2007, 11:36
Klasse Perspektive. Gefällt mir sehr gut! :top:
Einzig die Belichtung könnte für mich noch ein klein wenig knapper sein.

hansauweiler
03.08.2007, 14:00
Das ist ja mal eine völlig neue Perspektive ! Klasse.
Aber kannst du dem Vogel nicht sagen daß er seinen Kopf etwas neigen soll, damit sein interessanter Schnabel auch in den Schärfebereich kommt.
Sag ihm du wolltest unbedingt mit f=4 knipsen und nicht abblenden und da wär sein Schnabel in falscher Haltung.
:D HANS

baerlichkeit
03.08.2007, 14:05
Hehe,
Hans, ich werde den Freund beim nächsten mal wieder aufsuchen. Wenn er dann nicht ordentlich mitarbeitet, muss halt ein Schießgummi her :mrgreen:

Grüße Andreas

Sebastian W.
03.08.2007, 14:54
Nimm nächstes Mal eine groooße Flasche Eisspray mit. Was bei Insekten funktioniert, müsste auch bei komischen Vögeln klappen, wenn die Flasche groß genug ist und du lange genug draufhälst. Mit Stativ, Reflektoren und Falthintergrund wird der Vogel richtig groß rauskommen.

(nein, ich vereise natürlich weder Insekten noch Vögel)

Hilli
03.08.2007, 18:12
Hallo Andreas!

Ganz ehrlich? Meine subjektive Meinung? Entgegen all den anderen Meinungen gefällt mir diese Pose frontal von vorne nicht. Sorry :cry: Ein Pelikan (hier handelt es sich um einen rosa Pelikan), hat immer einen wunderschönen Kopf bzw. Kopfschmuck! Diesen sieht man bei einer frontalen Frontansicht überhaupt nicht. Dieser rosa Pelikan hat nämlich so nach hinten weg gehend 2 tolle Gefiedersträhnen, die hier gar nicht zur Geltung kommen. Ich hätte ihn (was aber widerum nur meine Meinung ist) von der Seite gefotet. Aber das ist alles Geschmackssache und die Blende hätte ich mindestens auf 8 gestellt. Wenn du nur den AUgenbereich gefotet hättest, dann wäre die Blende 4 (ganz offen) optimal gewesen. Ich hoffe, du verzeihst mir meine Ehrlichkeit - aber es ist auch wie gesagt immer eine subjektive Meinung und jeder sieht es anders. :oops:

Und du hast nur diesen einen gesehen? Das kann ich gar nicht glauben. Die tummeln sich doch da rum. Mir hat schon einer beim foten eines anderen Pelikans von hinten gezeigt, das er vorbei möchte, an mir. :D

baerlichkeit
03.08.2007, 18:34
Kein Problem Hilli :D

Die Schärfe liegt allerdings voll auf den Augen, da es auch irgendwie ein Zufallsprodukt war, war es halt mit der Blende zu spät.

Übrigens war der glatzköpfig, nix mit Kopfschmuck. Vielleicht weil er grade im Brunnen tauchen war?

Ich habe hier noch einige Pelikanbilder mehr, gibbet bestimmt später zu sehen :D

Viele Grüße
Andreas

Hilli
03.08.2007, 19:32
Kein Problem Hilli :D

Die Schärfe liegt allerdings voll auf den Augen, da es auch irgendwie ein Zufallsprodukt war, war es halt mit der Blende zu spät.

Übrigens war der glatzköpfig, nix mit Kopfschmuck. Vielleicht weil er grade im Brunnen tauchen war?

Ich habe hier noch einige Pelikanbilder mehr, gibbet bestimmt später zu sehen :D

Viele Grüße
Andreas
Schön, das du mich verstehst....habe ich aber auch nicht anders erwartet. :top: Wenn die Augen dein Hauptaugenmerk waren bei dieser Aufnahme, dann hättest du die Augen evtl. noch etwas aufhellen können. Sie sind nämlich wunederschön! Wenn der rosa Pelikan naürlich gerade aus dem Wasser kam, dann sieht man seine "Indianer Pracht" am Kopf natürlich nicht so. :cry: