PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung - DVD-Player "Allesfresser"


Sonnenkind
02.08.2007, 20:37
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Empfehlung bzgl. DVD-Player.
Wichtig ist einzig und allein, daß er möglichst viele Formate beherrscht und mit möglichst
wenigen Rohlingen Probleme hat.
Bisher war ich immer mit Playern der Firma Cyberhome sehr zufrieden, die hatten einen Ruf als "Allesfresser" und waren preislich kaum zu schlagen.
Wer hat sich nach der Insolvenz von Cyberhome diesen Ruf erobert?
Kann ruhig auch ein Markengerät sein, sollte aber unter € 80,- kosten.
Danke!

cabal
02.08.2007, 20:45
so richtig beschäftige ich mich nicht mit der Thematik.... eine bekannte Marke die einen Allesfresser anbietet, kenn ich nicht.
Vor der selben Entscheidung stehend hab ich mich vor drei Jahren für Xoro entschieden. Quali ok - wenn auch nicht berrauschend - geschluckt hat er bisher alles
Zudem gibts wenn ich mich recht entsinne auch ständig Möglichkeiten die Firmware zu erneuern...

andy 1964
02.08.2007, 20:52
Ich würde dir den Mustek vorschlagen. Spielt auch alles ab. Hatte einen der ersten und legte eine DVD mit mpg4 rein, und was soll ich sagen - er spielte sie ab.
Schaue hier ----->
ebay (http://cgi.ebay.de/Mustek-DVD-Player-V56L-2C-in-silber-2-Fernbedienungen_W0QQitemZ180143686533QQihZ008QQcat egoryZ23336QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

So einer war es. Ob es alle können kann ich Dir aber nicht sagen. Die neureren sind ja auch schon besser. Aber nun habe ich einen DVD-Recorder von Mustek und bin zufrieden. Bis jetzt alle Scheiben abgespielt. :top:

wutzel
02.08.2007, 20:54
Ich schwöre auf Markenplayer, wie in meinem Fall ein Pioneer DV-470, alle Billigplayer haben mich bisher nicht überzeugt, was nützt wenn ich alles abspielen kann aber die Bildquali schlecht ist.
Achja mein Pioneer hat bisher auch alles abgespielt.

andy 1964
02.08.2007, 20:59
Da war mein Bruder wie Du, ich den von Mustek und er das beste aus allen Test sich geholt und konnte dann noch nicht mal ein VCD abspielen. So ist die Welt.

Jens N.
02.08.2007, 21:06
Cyberhome gibt's nicht mehr!? Ich habe noch einen uralten AD-M 212, der kann echt alles und läuft seit fast sieben Jahren zuverlässig. Echt schade :?

ichbinderpicknicker
02.08.2007, 21:15
Das würde mich auch sehr interessieren. Was ist denn von diesem Gerät zu halten?

http://cgi.ebay.de/Ultra-DIVx-DVD-Player-Codefree-alle-Formate-MP3-CD-WMA_W0QQitemZ330152188555QQihZ014QQcategoryZ66126Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mich wundert dabei nur wenig Preis für ein voll ausgestattetes Gerät...

cabal
02.08.2007, 21:23
Das würde mich auch sehr interessieren. Was ist denn von diesem Gerät zu halten?

http://cgi.ebay.de/Ultra-DIVx-DVD-Player-Codefree-alle-Formate-MP3-CD-WMA_W0QQitemZ330152188555QQihZ014QQcategoryZ66126Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mich wundert dabei nur wenig Preis für ein voll ausgestattetes Gerät...

naja läuft ja noch einen Tag....abwarten...aber teurer als 20 Euro wird der für den 5ten der 5 bestimmt nicht.
Wer weiß.... keiner weiß so genau was da drinn steckt ausser dem Hersteller selbst hihi

Ich hab auch noch nen Pioneer mit HD (ein Jahr alt)...also der frisst beileibe nicht alles...
soweit dazu - ansonsten würde ich den Pioneer jedem Pana vorziehen

Polo1400
02.08.2007, 21:25
Was soll er denn sonst alles haben oder können ausser halt alles fressen?

Scart, HDMI, YUV, Glasfaser oder digital koaxial; Scalierfunktion für 720p/1080i/1080p; RC-Code freischalten; gleichzeitige Nutzung als CD-Player; MP3/4 u.a. über Front-USB; Speicherkartenleser? Fragen über Fragen......

Meiner Erfahrung nach haben die "Billigheimer" ein relativ einfaches PC-Laufwerk drin, fressen (fast) alles an Medien und spielen auch i.d.R. auch (fast) alle Formate. Ich hatte auch mal so`n Mustek als Zweitgerät, für`n Anfang gar nicht mal so übel, aber die Laufgeräusche machten so manchen Film in den leisen Passagen zunichte.

Muss da @wutzel zustimmen im Hinblick auf die Medienvielfalt, was nutzt es, wenn die Bildqualität besch...... ist und das Laufwerk rauscht. Ich hab mir für die DVD-Wiedergabe jetzt `nen Yamaha-Teil gegönnt und muss sagen: Bild und Ton klasse!, aber dafür sollten dann auch die anderen, entsprechenden Komponenten vorhanden sein.

Bring ein bisschen Zeit mit und lies dich mal hier (http://www.hifi-forum.de) ein!

pansono
02.08.2007, 21:56
Ich stand letzte Woche vor der gleichen Frage, aber irgendwie waren mir die ganzen NoName Player nicht so sehr sympatisch (was auch an den ähnlichen Geräten liegen kann, die ich schon bei Freunden gesehen habe).
Letztendlich bin ich dann bei dem hier (Toshiba SD-370E-K-TE) (http://geizhals.at/deutschland/a244922.html) gelandet.
Der Player spielt so ziehmlich alles ab, was ich ihm bisher zum Fraß vorgeworfen habe (MP3, Audio CD, DivX, DVDs, JPEGs usw.). Angeschlossen hab ich ihn per HDMI an einen LG LCD Fernseher und das Bild ist wirklich genial - ein gutes Stück besser als von meinem DVD Player (Panasonic) per Komponentenanschluß.

Achso bezahlt hab ich mit Versand gut 70,- €. :D

andy 1964
03.08.2007, 08:43
Cyberhome gibt's nicht mehr!? Ich habe noch einen uralten AD-M 212, der kann echt alles und läuft seit fast sieben Jahren zuverlässig. Echt schade :?

Ist ein Mustek in anderen Anzug oder wie man so schön sagt. Kann ich euch sagen hatten beide mal auf und da kam herraus - ausser die Front alles gleich.

Polo1400
03.08.2007, 09:35
Ist ein Mustek in anderen Anzug oder wie man so schön sagt. Kann ich euch sagen hatten beide mal auf und da kam herraus - ausser die Front alles gleich.

Ist aber nicht nur da so, z.B. auch tlw. bei Philips und Yamaha.

wutzel
03.08.2007, 11:13
Da war mein Bruder wie Du, ich den von Mustek und er das beste aus allen Test sich geholt und konnte dann noch nicht mal ein VCD abspielen. So ist die Welt.

Das hat mit testberichten nix zu tun!
Meine Pioneer haben immer schon VcD´s abgespielt sogar exoten wie eine MVCD.
Merkwürdig nur das der Spruch wer billig kauft kauft zweimal nur in der Fotowelt gilt, oder?

Hellraider
04.08.2007, 09:12
eine bekannte Marke die einen Allesfresser anbietet, kenn ich nicht.
Dann schau auch mal bei Denon vorbei ;)

EdwinDrix
05.08.2007, 00:10
Hi,
ich habe einen Philips DVP762. Das Teil ist zwar schon was älter, schluckt aber so gut wie alles. Ob nun VCD, SVCD, MPG4, AVI, XVID, Picture-CD oder MP3.
Dem ist auch egal ob DVD+R oder DVD-R.
Zudem hat der Player einen Cardreader und schluckt dort Compact Flash, Memory Stick, MMC, Secure Digital und Smart Media.
Nur die Fernbedienung ist grottenhässlich ;)

Preislich dürfte er mittlerweile so zwischen 50,00 und 60,00 Euro liegen

Edwin

baerlichkeit
08.01.2008, 18:35
Ich krame das hier mal aus...

Mein alter Xoro ist irgendwann abgeraucht :( Das Medion-Teil von meiner Freundin bringt mich um den Verstand (vergisst beim Abschalten die Position, eine Fernbedienung zum Würgen, laut, etc.)

Ich will:

- DVDs in guter Qualität sehen
- keine DVD-Rohling Probleme (selbstgemachte DVDs sollten auf jeden Fall laufen!)
- Habe eine Röhre, HDMI und dieser ganze neumodische Schnickschnack steht erstmal nicht an. Wenn es irgendwann HD gibt dann richtig mit HD-DVDs oder BDs :mrgreen:. Das ist also völlig unwichtig.

Divx und den ganzen Kram können die meisten wohl eh? Wenn es geht, ist es nett.
Erst hatte ich die Vision von einem Player mit Netzwerkanschluss, aber die sind teuer und soweit ich das gelesen habe nicht das goldene vom Ei.

Jemand einen Vorschlag? Billig wäre gut :top: Die Vielfalt erschlägt mich förmlich :oops:

Danke und Gruß
Andreas

Reisefoto
08.01.2008, 19:41
Ich empfehle den Philips 5980, für den ich mich nach längerer Suche entschieden habe. Der hat bisher alles abgespielt, was ich ihm zu futtern gab. Die DivX-Wiedergabe ist besser und zuverlässiger als bei anderen Playern, die ich vorher hatte oder die ich aus dem Bekanntenumfeld kenne. Ich hatte ursprünglich auch den Xoro in Erwägung gezogen, aber aufgrund etlicher negativer Kommentare habe ich mich für den Philips entschieden, den ich nun seit einem halben Jahr habe. Der 5980 hat Scart, USB und HDMI-Anschluß.

Am USB-Anschluß habe ich eine Festplatte, auf der Fotos und diverse Multimediadateien lagern. Das einzige Manko ist, daß der Browser für das USB-Laufwerk nur kurze Dateinamen unterstützt. Das bedeutet, daß nach 8 Zeichen des Dateinamens Schluß ist, aus längeren Namen wird dann ein 6-stelliger Name plus ~n. Es gibt im Internet einen Firmwarehack, der einen Browser für lange Dateinamen enthält. Die modifizierte Firmware unterstützt aber kein HDMI und läuft möglicherweise auch weniger stabil. Daher habe ich darauf verzichtet.

Die Festplatte muß FAT formatiert sein. Mit den passenden Tools ist das aber auch bei sehr großen Platten kein Problem.

Der Fernbedienungsempfänger im Player ist scheinbar ziemlich blind. Aus 4 m Entfernung muß man schon sorgfältig zielen. Abgesehen davon bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden. Preis zur Zeit ab 72 Euro.

Edit: Ich habe gerade gelesen, daß jemand Probleme mit der Wiedergabe von Platinum Rohlingen hatte. Ich verwende bei DVD nur Markenware (z.B. Sony) und hatte damit noch nie Probleme.

baerlichkeit
09.01.2008, 01:15
Hi,
ich bin schon lange bei Verbatim-Rohlingen, einfach weil ich mit denen noch nie Probleme hatte.

Das Philips-Teil ist ja ganz nett, hat aber schon fast zu viele features die ich überhaupt nicht brauche :lol: Und eine Fernbedienung wie du sie beschreibst lassen bei mir alle Nackenhaare senkrecht stehen :oops: Zielen? Das kann ich ja gar nicht ab ;)

Danke derweil
Andreas

wutzel
09.01.2008, 08:19
Ich bin derweil auf Panasonic umgestiegen wegen der sehr guten Skalierung über HDMI (bin mittlerweile Plasmabesitzer) und erste Tests schauen sehr gut aus, er ist allerdings ein Tick lauter wie mein alter Pioneer aber sonst bin ich echt überzeugt. Evtl schaust du dir ja mal den DVD-S33/oder 45 an (meiner ist der DVD-S53).
Bei soetwas kann ich dir mal das hifi-forum empfehlen da kann man sich viele gute Einkaufstipps hohlen.

baerlichkeit
09.01.2008, 14:18
HI Daniel,
ich habe gestern noch eine halbe Ewigkeit rumgesucht (wie man das so macht) und mit Erschrecken festgestellt, dass die fast alle ohne optischen Digitalausgang daher kommen :shock:
In meiner derzeitigen Situation brauch ich den aber, da ich sonst auch noch teure Kabel neu kaufen müsste :?

In die engere Auswahl ist deshalb der Samsung HD870 gekommen. Ich schau mal ob ich den im örtlichen MM heute in die Finger bekommen kann, denn die Bedienung soll recht träge sein...
Ansonsten bleibt nicht wirklich viel übrig. Bei Panasonic leider gar nichts bezahlbares (sonst hätte ich den 33er genommen).
Was ist denn von den JVCs zu halten (genauer dem N650/652)? Darüber findet man recht wenig im Netz.

Ach ja, Noname fällt weg, genau wie Xoro (der hat mich ja schließlich im Stich gelassen :evil:) Aber mein Panasonic Videorekorder hält mir nun seit mehr als 10 Jahren die Treue und funktioniert tadellos...

Viele Grüße
Andreas

pansono
09.01.2008, 14:26
HI Daniel,
ich habe gestern noch eine halbe Ewigkeit rumgesucht (wie man das so macht) und mit Erschrecken festgestellt, dass die fast alle ohne optischen Digitalausgang daher kommen :shock:
In meiner derzeitigen Situation brauch ich den aber, da ich sonst auch noch teure Kabel neu kaufen müsste :?
Viele Grüße
Andreas

Das Problem hatte ich auch schon. Aber digital Chinch ist weit weniger anspruchsvoll als einem die netten Verkäufer immer weiß machen wollen.
Ich hab einfach mal ein normales billig Chinch Kabel ohne Abschirmung angeschlossen und es funktioniert perfekt. Schon möglich, daß es auf langen Strecken nicht laufen würde, aber mit meinem kurzen 1,5m Kabel gibt es keine Probleme - sowohl Dolby Digital als auch DTS werden ohne Störung übertragen.

baerlichkeit
09.01.2008, 14:34
Hi,
das Problem habe ich nicht mit der Qualität, sonder damit, dass der digitale Coax schon belegt ist ;) (Roku Soundbridge)... da das optische vorhandene Kabel nicht so weit reicht, müsste ich das halt ersetzen. (wobei ich nicht weiß, wie teuer das ist bei mind. 2m :D)


Kostet ca. 20,- wenn ich das richtig sehe. Da kaufe ich mir lieber ne DVD dazu :mrgreen:
Grüße

pansono
09.01.2008, 14:51
Die Kabel sind nicht mehr so teuer. Ich besorge meine meistens in der Bucht, wobei ich nicht die ganz dünnen billigen für 2-3€ für 2m, sondern immer etwas dickere Kabel (knicken nicht so leicht) mit Metallsteckern nehme. Die kosten dann so 5-8€ für ein 2m Kabel zzgl. 2-4 € Versandkosten.
Bei den Preisen in den üblichen Läden frag ich mich immer was die geraucht haben - optische Kabel gehen da ja nach Länge sogar mal in den 3-Stelligen Bereich.

wutzel
09.01.2008, 17:39
In die engere Auswahl ist deshalb der Samsung HD870 gekommen. Ich schau mal ob ich den im örtlichen MM heute in die Finger bekommen kann, denn die Bedienung soll recht träge sein...

Naja die Meinungen zum Samsung sind eher schlecht Idealo (http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/669814.html).
Auch bei Panasonic sieht man das gespart wird, die optik der alten Modelle war schon etwas "hochwertiger".

baerlichkeit
09.01.2008, 17:54
Na ja,
im Hifi-Forum hört sich das schon ganz anders an ;) Und zwei Idealo-Meinungen??? HDMI interessiert mich ja eh nicht, aber einen guten ohne HDMI aber optischem Ausgang zu bekommen ist gar nicht so leicht ;)
Ich gehe nachher noch gucken, vielleicht steht da ja auch was Restpostenmäßiges...

Grüße Andreas

wutzel
09.01.2008, 17:59
Na ja,
im Hifi-Forum hört sich das schon ganz anders an ;) Und zwei Idealo-Meinungen???

Ahh ok dann will ich nix gesagt haben, habe mich aber auch nie nur ansatzweise mit Samsung beschäftigt :oops:.

baerlichkeit
09.01.2008, 18:03
Na ja,
besser geht ja immer. Das ist mir bekannt. Aber ich habe halt nicht vor Unsummen in das Teil zu stecken. ;)

Grüße

webwolfs
09.01.2008, 23:22
Marke und billig. Gibt's das? Zumindest relativ preiswert finde ich Toshiba (http://geizhals.at/deutschland/a240090.html). Leider auch nur digitaler Koax-Ausgang. Die Kritiken bei Amazon fallen da recht positiv aus.

Pittisoft
09.01.2008, 23:52
Hallo,

vieleicht ist ja die Sony Playstation III was für den einen oder anderen von euch. :lol:
Die hat alles was das Herz begehrt on Board, ausser Digital Koaxial.

http://de.playstation.com/ps3/

BD/DVD, 1080p, 24p, HDMI 1.3, MP3, Optischer Ausgang, Internet Surfen, Netzwerk 100/1000, W-Lan, Cartenleser, Harddisk 40 oder 60 Gb.

Echtes USB 2 ( nicht wie mein Lidel DVD-Player, auf der Verpackung steht zwar USB 2 aber sowas von lam:flop: ),
Wenn die nur nicht meinen Sohnemann gehören würde.:roll:

Die kleine PS 3 mit 40 Gb HD ist schon unter 400€ zu bekommen und damit ein schöner DVD/BD Player fürs Wohnzimmer und leiser als die 60Gb version ist sie auch.
Achso spielen kann Mann/Frau/Sohn damit auch gelegendlich.

Wenn BD es schafft sich gegen HD durchzusetzen werd ich ernsthaft überlegen mir eine eigene PS3 ins Wohnzimmer zu stellen.

TorstenG
10.01.2008, 01:46
Wenn BD es schafft sich gegen HD durchzusetzen werd ich ernsthaft überlegen mir eine eigene PS3 ins Wohnzimmer zu stellen.

Falls Du mit BD Blu-Ray meinst: Du solltest gelegentlich Nachrichten schauen oder entsprechende Webseiten besuchen ... ;)

Z.B. diese (http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;q=warner;url=/newsticker/meldung/101442/;words=Warner)!

wutzel
10.01.2008, 07:59
Wenn BD es schafft sich gegen HD durchzusetzen werd ich ernsthaft überlegen mir eine eigene PS3 ins Wohnzimmer zu stellen.

Jupp mit dem Ausstieg von Warner denke ich ist das Ende der HD-DVD besiegelt.

Die PS3 hatte ich mir auch erst überlegt, bin aber jetzt dabei mir einen HTPC zu bauen damit bin ich dann noch flexibler, quasi zur Überbrückung bis zum Frühling.