PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Got thirteen channels of shit on the T.V. to choose from

BeHo
02.08.2007, 10:41
Textzeile aus Nobody Home (http://www.pink-floyd-lyrics.com/html/nobody-home-wall-lyrics.html) (Pink Floyd, The Wall).

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/874/Remote_Control_1000x667_DSC07323_Beschnitt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41912)

Somnium
02.08.2007, 11:02
Ist irgendwie so garnichts scharf....

BeHo
02.08.2007, 11:09
Fokus war auf dem Steuerkreuz - und ene knackscharfe Fernbedienung wollte ich auch nicht haben (hat mir nicht gefallen).

Funster
02.08.2007, 11:09

Finde ich bei dem Bild gar nicht sooo schlimm - könnte aber natürlich helfen ;)

Eine totale Bewegungsunschärfe bei der Fernbedienung könnte auch ganz witzig sein... Die Bildidee finde ich gut.
Was mich am meisten stört, ist die sehr gelbe Farbe. Kurz den Weissabgleich angeworfen - sieht gleich viel natürlicher aus :)

Cheers,
Sven

Somnium
02.08.2007, 11:12
Fokus war auf dem Steuerkreuz - und ene knackscharfe Fernbedienung wollte ich auch nicht haben (hat mir nicht gefallen).

Muss sie ja auch nicht - nur ein leicht verwackeltes Bild einer Fernbedienung die weder besonders dreckig, sauber, technisch, schön oder sonstwas ist find ich persönlich einfach nicht spannend. Aber auch das muss es ja nicht. :)

BeHo
02.08.2007, 11:16
[...]Was mich am meisten stört, ist die sehr gelbe Farbe. Kurz den Weissabgleich angeworfen - sieht gleich viel natürlicher aus :)

Cheers,
Sven

Stimmt, so ganz perfekt ist der Weißabgleich nicht (WA Auto bei Glühbirnen- und Bildröhren-Licht) obwohl bei dem Licht die Tasten der FB in Natura schon ein bisschen gelblich aussehen (und so ganz neu ist die FB auch nicht mehr ;)).

Übrigens: Danke für alle Anmerkungen. Mir gefällt die Bildidee eigentlich schon und mit dem Bildaufbau bin ich ganz zufrieden - aber ich denke auch, dass es bei dem Bild noch einiges Verbesserungspotential gibt. Mal sehen - vielleicht versuche ich es ja irgendwann nochmal (nach einer gründlichen Tiefenreinigung der FB :lol:).

HolgerB
02.08.2007, 11:21
Der Weißabgleich stört mich nicht. Im Gegenteil: so wirkt es richtig Wohnzimmer-like. Die Idee finde ich gut. Etwas schärfer dürfte die Fernbedienung für meinen Geschmack vielleicht sein, muss aber nicht. Das einzige, was mich ein Bisschen stört, ist der Dreck auf der Fernbedienung! :? ;)

(Hatte mal eine ähnliche Idee mit Fernbedienungen und unscharfem Hintergrund (ist wohl ein typisches Abend- oder Schlechtwettermotiv... :oops:), habe aber das Foto nicht hochgeladen. Mal sehen, vielleicht hole ich es mal irgendwann nach.)

Jedenfalls ein cooles Bild, das auch vom Titel lebt.

Schöne Grüße,
Holger

PeterHadTrapp
02.08.2007, 11:25
Ich finde die Bildidee auch ganz spannend (die Melodie war sofort im Kopf abgerufen, erstaunlich unser Hirn ...) die Fernbedienung sollte aber schon sauber sein, das wirkt so einfach zu schmuddelig.

PETER

BeHo
02.08.2007, 11:28
[...]Das einzige, was mich ein Bisschen stört, ist der Dreck auf der Fernbedienung! :? ;)[...]
Mich auch :oops:. Da muss ich dringend mal mit Wattestäbchen ran.

Übrigens, mach Dir mal den "Spaß" und fotografiere Fernbedienungen, Computertastaturen, etc. mit einem Makroobjektiv....

[...]ist wohl ein typisches Abend- oder Schlechtwettermotiv... :oops:) Da ist etwas Wahres dran...

Freut mich, dass Dir das Bild (bis auf den Dreck) und der Titel gefällt.

HolgerB
02.08.2007, 11:49
die Fernbedienung sollte aber schon sauber sein, das wirkt so einfach zu schmuddelig.

Sorry, dass ich hier etwas ins OT schliddere... aber ist Euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass man vor allem bei Testfotos mit Makroobjektiv feststellt, wie staubig die Wohnung eigentlich ist? Ich war, als ich die Kaffeemühle bekam, echt schockiert... :shock:

;)

Schöne Grüße,
Holger

EDIT: ich hätte das vorhergehende Posting genauer lesen sollen... genau der gleiche Gedanke! :oops:

MiLLHouSe
02.08.2007, 12:17
Übrigens, mach Dir mal den "Spaß" und fotografiere Fernbedienungen, Computertastaturen, etc. mit einem Makroobjektiv....

Ist ziemlich ekelig, was dabei ans Tageslicht kommt, habe ich auch schon feststellen können...

Zum Bild: Sorry, ich kann damit nix anfangen, mir ist die Fernbedienung zu unscharf, sagt mir aber auch so insgesamt nicht richtig zu.

LG
Alex

BeHo
02.08.2007, 12:23
[...]Zum Bild: Sorry, ich kann damit nix anfangen, mir ist die Fernbedienung zu unscharf, sagt mir aber auch so insgesamt nicht richtig zu.

LG
Alex

Muss es ja auch nicht. ;) Trotzdem danke für Deine Meinung!