PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACDSee 9 oder ACDSee Pro?

RobiWan
02.08.2007, 06:15
Hi,

kennt jemand die wiklichen Unterschiede der beiden Versionen? Das die Pro version an sich "mehr" kann ist mir schon so weit klar aber wie sieht es bei ACDSee mit RAW Konvertern aus? Für Stand Heute werden alle Kameras die die habe unterstützt. Angenommen, morgen kommt eine neue Sony oder was auch immer, werden dann die RAW Filter/ Konverter aktualisiert oder muss man ggf. schon auf eine neue Version warten?

gpo
02.08.2007, 14:24
Moin,

so ganz "entschleiert" habe ich die Pro-Unterschiede auch noch nicht, aber...den Preis

auf deren Website wollen die 99,-Piepen haben
in der bucht das gleiche neu für 45-????

das ist schon viel schlimmer, könnte man doch vermuten da wieder was zu "versäumen":)

und RAW...diese verarsche wird wohl noch ein paar Jahre den Herstellern reichlich Kohle einbringen, .....(weshalb ich sehr "reserviert" dem gegenüberstehe)...

logisch ist, es kommen fast monatlich neue Kameras...
die du wahrscheinlich nicht alle kaufst???

aber ich bekomme von Kunden schon mal "andere RAW-formate", wäre also drauf angewiesen IMMER ein Raw auch richtig öffnen zu können...
und das geht eben nicht wenn du noch mit PS7 oder CS rumhökerst!!!

und von den ACDSee Raw Modulen...hat eben noch keine Lobgesänge gehört!
bei 45,- Piepen auch kein Wunder!
Mfg gpo

Sebastian W.
02.08.2007, 15:22
ACDSee fand ich als RAW-Konverter sehr bescheiden. Photoshop, Bibble, C1 und SilkyPix bieten mehr, manche DCRAW-Umsetzung zumindest nicht weniger.

Wenn es dir um die RAW-Konvertierung geht, würde ich zu bewährtem greifen.

RobiWan
03.08.2007, 06:50
Moin,

nein wegen RAW will ich es nicht kaufen. Viel mehr geht es mir um

- Art Datenbank zu haben in dem ich die Bilder "katalogisieren" kann
- ich werde wohl nie/nie ein Grafik-Voll-Super-Profi also mit PS & Co. bin ich meistens überfordert und deswegen die Idee eine Software zu nehmen mit der ich die "Standard" Schritte einfach/ schnell erledigen kann

Ob es aber die normale oder Pro Version sein soll, ist mir überhaupt nicht klar ;(. Ich meine vor einigen Monaten wo ich schon mal mir ACDSee überlegt hatte, gab es auf der HP ein Funktionsvergleich. Diesen finde ich aber nicht mehr.

P.S Hopla - da hatte auf einmal mein Firefox etwas komisch reagiert und schon .... gibt es 1,1/2 Postings ;)

blauheinz10
03.08.2007, 07:37
Hallo Robert,

also genau das, was Du vorhast geht mit ACDSEE Pro sehr gut.
Ich habe vor ein paar Wochen von Version 6.0 auf Pro upgegradet (für 49,- Euro) und bin recht angetan.
Eigentlich bin ich auch nur auf Pro umgestiegen, um die DNG's der Leica M8 sofort betrachten zu können, was mittlerweile geht.
Früher habe ich ACDSEE nur als Verwaltungs- und Betrachtungsprogramm gesehen, seitdem ich die Pro-Version habe, mache ich genau das immer häufiger, was auch Du vorhast:
Ich konvertiere die RAWs in C1 und mache kleinere Nacharbeiten (unscharf maskieren, Helligkeit u.a.) in ACDSEE Pro, wenn notwendig.
Natürlich ist der Funktionsumfang nicht mit großen Bildbearbeitungsprogrammen zu vergelichen (ich habe da Fixfoto, PS mochte ich noch nie), aber für den Hausgebrauch reicht es und es ist v.a. alles intuitiv ohne Lernaufwand zu bedienen, d.h. es erklärt sich alles sofort von selbst.

Gruss

RobiWan
03.08.2007, 07:52
Tach,

aber, aber - bei der Version 9 steht u.a dass es unter Vista läuft. Tut das die Pro Version auch?