Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. NNN-Treffen 22.09.2007 Zeche Zollverein/Essen
So, es ist mal wieder soweit: Es steht eine neue Auflage der mittlerweile schon etablierten NNN-Treffen an, genauer gesagt: das 5.NNN-Treffen. Diesesmal ergab eine PN-Umfrage beim harten NNN-Kern zum Ort für das Treffen eine ziemlich deutliche Mehrheit für die Zeche Zollverein in Essen (http://www.zollverein.de/index.php?f_categoryId=3). Sicher kein uninteressanter Ort für ein Fototreffen.
Als Termin hatten wir uns irgendwas Ende September bis Oktober vorgestellt. Bisher haben die NNNs immer an Samstagen stattgefunden. Das übernehme ich mal, obwohl es nicht im Stein gemeißelt ist. Ich leg einfach mal ne Liste mit Namen und Terminen an:
....................22.9...........29.9........... ..6.10............13.10..........20.10
1. Udo.............+..............(+)..............(+ ).................+...............+
...
BTW: Ich brauche wohl nicht mehr explizit zu erwähnen, dass das Treffen natürlich nicht nur Nikonusern vorbehalten ist, tu´s aber trotzdem. Nicht, dass sich noch irgend jemand ausgeschlossen fühlt ;)
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder einen stattliche Anzahl an Teilnehmern motivieren können, bei gewohnt hervorragendem Wetter interessante Fotos zu machen und zu klönen.
EDIT by ManniC:
Termin ist nun 22.09.
Agenda:
11:00 Uhr Treffen auf Claudios Parkplatz, dann Kaffee, Kuchen und Jägerschnitzel (alternativ: Brötchen)
12:00 Uhr Führung(en), Startpunkt Besucherzentrum
ab 15:00 Uhr wieder Kaffee und Kuchen, dann freier Auslauf, Ende offen
Teilnehmerliste (Stand: 20.09.07)
# Udo :D
# Echidna :D
# Manni :P
# Maic :D
# Marika :D
# Frank (astronautix) :D
# Frank (newdimage) :D
# Markus :D
# Nikolaus :D
# Claudio :D
# Karlheinz :D
# Irmi :D
# Ulrich (Mann von Irmi) :D
# RainerV :D
# Frau Echidna :D
# Klaus (klaeuser) :D
# Kumpel von Klaus (Ansgar) :D
# Roland (neo2006)
# Elke
# Frank (fmerbitz)
...................22.9...........29.9........... ..6.10............13.10..........20.10
1. Udo.............+..............(+)..............(+ ).................+...............+
2. Echidna........+...............+.................? ...................+...............-
...................22.9...........29.9........... ..6.10............13.10..........20.10
2. Echidna........+...............+.................? ...................+...............-
3. Manni..........+................+................. +...................+...............+
Wäre gerne dabei. Lege mich aber terminlich noch nicht fest. Aber zumindestens "Gebookmarked" ist der Thread dann schon mal.
Bringe auch "orangene" Ballistos mit :mrgreen:
See ya, Maic.
Wir legen uns terminlich auch noch nicht fest, werden aber sehr wahrscheinlich dabei sein.
astronautix
02.08.2007, 07:57
Klasse, endlich wieder ein NNN Treffen - finde ich gut :top: :top:
3. Manni..........+................+................. +...................+...............+
4. Marika..........+...............+.................-....................+..............+
5. Frank...........+...............+.................-....................+..............+
newdimage
02.08.2007, 08:17
Darf ich Frank zitieren? "Klasse, endlich wieder ein NNN :-)"
4. Marika..........+...............+.................-....................+..............+
5. Frank...........+...............+.................-....................+..............+
6. Frank...........+......... ......-.................-....................?..............?
Gruß
Frank
astronautix
02.08.2007, 08:20
Ich sehe hier einen Trend, der klar in Richtung 22.09. geht.
Ich sehe hier einen Trend, der klar in Richtung 22.09. geht.
...und ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein ;)
astronautix
02.08.2007, 08:57
Gleich im Kalender festnageln und schon ist die Frage des Termins auch geklärt :roll:
austriaka
02.08.2007, 08:59
was bedeutet NNN?
Wie läuft sowas ab?
Wir hätten prinzipiell Interesse, aber auch 3 Kinder... wovon eines am 22.9. Geburtstag hat :(
LG
KArin
astronautix
02.08.2007, 09:02
was bedeutet NNN?
Wie läuft sowas ab?
Wir hätten prinzipiell Interesse, aber auch 3 Kinder... wovon eines am 22.9. Geburtstag hat :(
LG
KArin
Niederrheiner Nikon Nischentreffen
Wir treffen uns, fotografieren und plaudern und haben viel Spaß. So läuft das in der Regel ab.
Kinder sind kein Problem. Wir haben (fast) alle Kinder und bringen diese ab und an auch mit.
Threadtitel geändert, Fred gewichtigt ;)
Macht wer den Kalender?
6. Frank...........+......... ......-.................-....................?..............?
7. eggett.........+................(-)...............+....................+............ ..+
Mein Frauchen hat da viele Termine und Besuch um die Zeit, aber ich denke schon, dass ich das hinbekomme.
Ein Nikontreffen ohne Canon-Unterstützung geht ja wohl nicht :mrgreen: :crazy:
klaeuser
02.08.2007, 09:24
Nach dem Termin muss ich auch erst noch mal schauen, aber das sieht eigentlich ganz gut aus.
Buchen wir dann auch ein Führung - ich hatte mich da schon mal erkundigt. Das ist eigentlich kein Problem.
:D
astronautix
02.08.2007, 09:49
Eine Führung fände ich auch gut, da wir so in Bereiche kommen, die sonst nicht zugänglich sind.
Die Führung in Duisburg fand ich auch sehr interessant und aufschlussreich.
Ich wäre dabei.
newdimage
02.08.2007, 11:06
Führung: Sehr gut!
Gruß
Frank
astronautix
02.08.2007, 11:13
Vermutlich müssen wir uns zu einer Führung anmelden. Das kann Frank doch am besten von uns :D :roll: :D
newdimage
02.08.2007, 11:24
Vermutlich müssen wir uns zu einer Führung anmelden. Das kann Frank doch am besten von uns :D :roll: :D
Welcher Frank :?: :D
Ich werde Anfang nächster Woche mal bei der Zeche nachfragen.
Dann kann ich auch direkt abklären, was aus Fotografensicht möglich ist und was nicht.
Gruß
Frank
Dufrank.
Soll ich denn mal guggen ob ich so einzweidrei Models freiwillig zwangsverpflichtet bekomme? So als Foreground-Auflockerung des rostigen Backgrounds?
Markus L
02.08.2007, 11:31
Als waschechter Nikonianer, der nie eine Sonyca-Minolta besessen hat, darf ich natürlich nicht fehlen!
7. eggett.........+................(-)...............+....................+............ ..+
8. Markus.........+...............+..................-....................?...............-
Et füllt sich ;)
Ich hab die TN-Meldungen mal in den ersten Beitrag editiert. Da ja nun der 22.9. getackert wurde könnemer uns die Alternativkreuzchen sparen.....
astronautix
02.08.2007, 11:56
Immer der Frank, der gerade fragt :D :D.
Sind wir bisher erst bei zwei Franks :shock:. Ui, das ist aber wenig.
astronautix
02.08.2007, 11:58
Als waschechter Nikonianer, der nie eine Sonyca-Minolta besessen hat, darf ich natürlich nicht fehlen!
Das schreit doch wieder nach einer Fahrgemeinschaft. Vielelicht bekommen wir Jörg auch noch mit.
Dann können wir wieder gut mit dem Zug fahren.
newdimage
02.08.2007, 12:06
Zur Führung:
Wir können eine individuelle Führung buchen, z.B. "Architektur", dauert zwei Stunden und kostet 90 Euro oder wir schliessen uns einer allg. Führung an, kostet zwischen 8 und 12 Euro je Nase.
Soweit die erste Recherche im Internet. Jetzt frage ich mal an, ob es etwas spezielles für "Fotoclubs :shock: " gibt.
Gruß
Frank
klaeuser
02.08.2007, 12:11
Zur Führung:
Wir können eine individuelle Führung buchen, z.B. "Architektur", dauert zwei Stunden und kostet 90 Euro oder wir schliessen uns einer allg. Führung an, kostet zwischen 8 und 12 Euro je Nase.
Soweit die erste Recherche im Internet. Jetzt frage ich mal an, ob es etwas spezielles für "Fotoclubs :shock: " gibt.
Gruß
Frank
Hi Frank,
Du hast ne PN ;)
:D
newdimage
02.08.2007, 12:42
Dufrank.
Soll ich denn mal guggen ob ich so einzweidrei Models freiwillig zwangsverpflichtet bekomme? So als Foreground-Auflockerung des rostigen Backgrounds?
:P :lol:
Ich habe mal eine Anfrage zu einer individuellen Führung für fotografierwütige Besucher gestellt. Gucken, ob die noch ein Schmankerl parat haben.
Klaus hat mir geschrieben, das man die Zeiten und somit die Kosten wohl individuell anpassen kann.
Ich denke mal, zwei Stündchen sind aber OK. Das wären dann 90 Euro bei einer Gruppenstärke bis zu 20 Teilnehmern (so steht es geschrieben).
Alternativ könnte man sich auch einer normalen Führung anschliessen und das Gesehene danach individuell abarbeiten ................
Gruß
Frank
klaeuser
02.08.2007, 14:48
Alternativ könnte man sich auch einer normalen Führung anschliessen und das Gesehene danach individuell abarbeiten ................
Man kommt leider an die meisten Stellen die man bei der Führung sieht nicht hin.
Zumindest im Zechengebäude ist der gößte Teil abgeschlossen.
:cry:
newdimage
02.08.2007, 15:57
Die Antwort der Zeche Zollverein auf meine Anfrage:
"Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihr Interesse am Welterbe Zollverein und unseren
Führungen. Gerne bieten wir Ihnen und Ihren Kollegen eine Fotoführung
durch die Übertageanlagen Zollvereins an. Die Führung dauert ca. drei
Stunden und kostet für eine Gruppe bis max. 10 Teilnehmer 135,00 Euro.
Neben dem Datum der Führung ist auch die Uhrzeit frei wählbar.
Allerdings sollten Sie bei Ihrer Terminsuche beachten, dass es besonders
Samstags oft sehr sehr voll ist. Das bedeutet, dass es kaum ruhige Ecken
gibt, in denen Sie sich positionieren können... Daher empfehlen wir
dringend, einen Sonntag oder aber natürlich auch einen Wochentag für
eine solche Führung zu wählen.
Das Außengelände ist im übrigen frei begehbar, dort können Sie - für
private Zwecke- jederzeit fotografieren. "
Ich fände es sehr interessant. Mit der Teilnehmerzahl müßte man im Falle Eueres Einverständnisses mal gucken falls wir mehr als 10 Interessenten zusammenbekommen.
Und: Vielleicht doch den Sonntag??????
Gruß
Frank
Und: Vielleicht doch den Sonntag??????
Am 6 Spieltag der 2. Liga?:cool:
Rainer
Für mich sind Führungen nichts, da ich nicht so auf das zeitlich Gezwungene stehe :(
Bei sowas mich also beruhigt ausklammern, damit Interessierte die Chance haben
newdimage
02.08.2007, 20:22
Am 6 Spieltag der 2. Liga?:cool:
Rainer
:schluck:
Hast Recht, geht ja gar nicht.
Also Samstag durchs Gewühl.
ruß
Frank
Frank, wie weit ist es von Essen nach Gladbach/Jülich?
Rainer
newdimage
03.08.2007, 08:34
MG: grob 100 KM
JUL: + 30 KM
Gruß
Frank
Nikolaus
03.08.2007, 21:33
Hallo,
Zeche Zollverein hört sich gut an. Möchte mich auch für den 22.09. als Teilnehmer anmelden. Ruhig auch mit Führung. Das war im LaPaDu echt informativ und nett.
Für den Samstag sehe ich übrigens nicht ganz so schwarz was die Fülle der Besucher betrifft. Genau dann bekommen wir in Westfalen Herbstferien. Würde mich doch schwer wundern, wenn nicht der halbe Pütt im Flieger nach Malle sitzt :lol:
Liebe Grüße vom Nikolaus
XxJakeBluesxX
03.08.2007, 21:43
Ich komme auch wenn nichts dazwischen kommt. Mit Führung finde ich auch gut... :)
Termin ist notiert, hängt aber noch von meiner Arbeitszeit ab. Das ist im Moment noch nicht absehbar aus verschiedenen Gründen.
derBlubb
04.08.2007, 09:43
Wenn es noch passt, komme ich auch mit.
Nikolaus
04.08.2007, 10:21
Wenn es noch passt, komme ich auch mit.
Hallo Karlheinz,
wenn was noch passt? oder: Was sollte nicht mehr passen?
Liebe Grüße,
Jörg
derBlubb
04.08.2007, 11:12
Hallo Karlheinz,
wenn was noch passt? oder: Was sollte nicht mehr passen?
Liebe Grüße,
Jörg
Na ja, wenn die Zeche voll ist, passt's nicht mehr...:lol:
Na ja, wenn die Zeche voll ist, passt's nicht mehr...:lol:
Och, da haben wir wohl etwas Luft nach oben. Da kommt ja wieder ein nettes, illustres Häufchen zusammen. Klasse, ich freu mich drauf! :top:
newdimage
06.08.2007, 10:59
Ich mache hier mal eine Liste auf, um das Interesse an der Führung zu ermitteln.
Anhand der Liste buche ich dann demokratisch die Wunschführung.
Alternativen:
"individuell 3 Stunden"
"Standard 2 Stunden"
Frank: Ja, individuell
Gruß
Frank
Udo: Ja, individuell
derBlubb
06.08.2007, 11:31
Karlheinz: Ja, individuell
- ist die bessere Lösung, soweit ich weiß.
astronautix
06.08.2007, 11:58
Marika: ja, individuell
Frank: ja, individuell
newdimage
06.08.2007, 13:04
Und nicht zögern, falls die Anzahl die "10" übersteigt. Ich denke, das ist alles eine Frage der Absprache mit dem Zollverein ;-).
Ich werde mal bis zum WE abwarten und nächste Woche Kontakt mit dem Besucherzentrum aufnehmen. Hab aber schon mal unser Interesse an einer individuellen Führung bekundet.
Gruß
Frank
Ich war zwar noch nie auf Zollverein - aber irgendwie schließen sich für mich Fotografieren und Führung gegenseitig aus.
Ich schließe mich allerdings der Mehrheit an.
Gruß
Echidna
derBlubb
06.08.2007, 14:07
Ich war zwar noch nie auf Zollverein - aber irgendwie schließen sich für mich Fotografieren und Führung gegenseitig aus.
Ich schließe mich allerdings der Mehrheit an.
Gruß
Echidna
Die Führungen dort sind teilweise sehr schön auf's Fotografieren ausgelegt, das lohnt sich schon.
klaeuser
06.08.2007, 16:00
Na dann
Klaus: ja, individuell
Nikolaus
06.08.2007, 20:00
and now, here is my voting
Jörg: ja, individuell
Liebe Grüße vom Nikolaus
Markus L
06.08.2007, 22:25
Die Führung hat zudem den Vorteil, dass man in Bereiche der Zeche gelangt, die sonst nicht zugänglich sind. Auch die Aussicht von der Kohlenwäsche hinunter lohnt sich.
Markus: ja, individuell
Wir haben doch schon einmal vor 3 Jahren im Oktober diese Fotoführung mitgemacht, von daher weiß ich noch - es war ausreichend Zeit zum Fotografieren, dabei und auch danach.
Ich kann leider mal wieder nicht, auch das 5. Treffen findet ohne mich statt .... :(
Ich fotografiere ab 14 Uhr zum Thema "Lebensende mit 3 Buchstaben -
Ehe" :mrgreen:
newdimage
07.08.2007, 09:25
Sodele, der Zollverein hat sich gemeldet:
"Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx,
bei einer größeren Teilnehmerzahl mussten Sie eine zweite Gruppenführung
buchen!
Mit freundlichen Grüßen,
Stiftung Zollverein"
Also warten wir mal bis Sonntag ab, was sich hier noch ergibt und dann werde ich mal mit der Dame telefonieren.
Gruß
Frank
derBlubb
07.08.2007, 09:34
Ich fotografiere ab 14 Uhr zum Thema "Lebensende mit 3 Buchstaben -
Ehe" :mrgreen:
Ich hoffe, die Fotos können wir dann spätestens am Sonntag betrachten? :lol:
XxJakeBluesxX
07.08.2007, 15:10
Claudio: Ja, individuell
astronautix
09.08.2007, 11:07
Brauchen wir denn eine Mindestzahl für eine individuelle Führung?
Bei 9 Teilnehmern wären das aktuell 10 Euro pro Nase - oder?
Uli-Herten
09.08.2007, 11:19
Wäre eventl. auch interessiert!:roll:
newdimage
09.08.2007, 11:35
Brauchen wir denn eine Mindestzahl für eine individuelle Führung?
Bei 9 Teilnehmern wären das aktuell 10 Euro pro Nase - oder?
Keine Mindestteilnehmerzahl nur eine Begrenzung nach oben (10).
Allerdings: 135 Euro (Dauer: 3 Stunden)
Die 90 Euro sind für 2 Stunden, also einer nicht speziell aufs Foten ausgelegten Führung.
Aber ich denke, die grob 15 Euro je Teilnehmer sind gut angelegtes Geld.
@Uli-Herten: Aber sischer doch :D
Gruß
Frank
Noch nicht ganz sicher, aber ich bekunde mal mein "gesteigertes" Interesse:
Claudio: Ja, individuell
Rainer: ja, individuell
Damit wärens dann zehn.
Rainer
Hallo zusammen,
hhm :oops: dann bin ich zu spät dran für Gruppe"10".
Würde aber trotzdem gerne kommen. Aber vielleicht gehts ja auch mit mehr als 10.
Um welche Uhrzeit soll es denn losgehen?
Frage deshalb, weil ich gerade sowieso in der Nähe bin und meine Eltern in Dortmund um 10:25Uhr in den IC nach Sylt setze, von daher wäre es ein Katzensprung.
Ob mein Mann mit kommt, weiß ich nicht, da ich seinen Dienstplan noch nicht kenne.
newdimage
13.08.2007, 08:14
OK, fein, das die Führung auf reges Interesse stösst.
Ich werde mal 11 Personen anmelden und gucken, was die Dame schreibt.
Gruß
Frank
astronautix
13.08.2007, 11:03
Ob 10 oder 11 ist letztendlich doch eigentlich egal. Langsam sind wir eh :D :D
astronautix
13.08.2007, 11:31
[EDIT] .... das war dann wohl nichts.
klaeuser
13.08.2007, 12:59
Ursrünglich waren doch noch eine Interessenten mehr - was ist denn mit denen ?
Das könnten auch fast noch 2 Gruppen werden, meine Kumpel kommt vielleicht auch noch mit.
Auf jeden Fall wäre es aber interessant zu wissen ob die auf die 10 Personen bestehen :shock:
newdimage
14.08.2007, 08:07
Aus meiner Anfrage ans Besucherzentrum resultierte folgende Antwort:
"Guten Morgen Herr Kxxxxxxxxx,
11 Personen sind ok, m e h r d ü r f e n e s a b e r n u n
w i r k l i c h n i c h t m e h r w e r d e n!!
Mit freundlichen Grüßen,
Stiftung Zollverein"
Anhand der klaren Aussage sollten wir also eine zweite Gruppe einrichten um zu ermitteln, ob es lohnt, zwei Gruppen anzumelden.
Also Liste 2:
1. Irmi (Überhang Liste 1)
2. klaeuser (Klaus)
3. Freund Klaus
Anfrage wegen der Startzeiten ist raus.
Gruß
Frank
astronautix
14.08.2007, 10:40
Was machen wir, sollte es nicht zu einer zweiten Gruppe reichen? Es wäre ja doof,
wenn sich der Teil 3h die Zeit vertrieben muss.
Also Leute meledet euch, damit gleich zwei Führungen angemeldert werden können.
Das macht die Planung deutlich einfacher.
Dann melde ich meinen Mann Ulrich mal gleich mit für die zweite Gruppe an.
Wenn es mit der Startzeit paßt und wenn er frei hat, kommen wir mit.
Wie gesagt 10:25 Bahnhof Dortmund und dann noch zur Zeche fahren.
newdimage
14.08.2007, 15:25
Na prima, da scheint es ja evtl. eine zweite Gruppe zu geben.
Ich schlage folgendes vor, damit dieses Thema gegessen ist:
Sollte eine zweite Gruppe zustande kommen (16+ Teilnehmer) werden die anfallenden Kosten fair durch die Anzahl der Nasen geteilt. Nicht ankommen: Ich war in der ersten Gruppe, ich zahle nur ein Zehntel von 135.
Ich denke, eine solche fachkundige Führung ist ein echtes Erlebnis und da solten wir mit unseren teuren Ausrüstungen nicht anfangen, um drei Euro zu feilschen.
In der Hoffnung, Eure Zustimmung zu finden, wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag.
Frank
astronautix
14.08.2007, 15:29
In der Hoffnung, Eure Zustimmung zu finden, wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag.
:top: Meine Zustimmunf hast Du. Ein guter und fairer Vorschlag :!:
Sollte eine zweite Gruppe zustande kommen (16+ Teilnehmer) werden die anfallenden Kosten fair durch die Anzahl der Nasen geteilt.
...
Frank
:top:Selbstverständlich!:top:
Rainer
ääähm Rainer, auch dabei ??? :shock: :top:
Irgendwas passt mit der Buchführung im ersten Beitrag nicht :oops: ich hab mal Korrektur versucht:
Teilnehmerliste (Stand: 14.08.07 - 16:00h)
Udo
Echidna
Manni
Maic
Marika
Frank (astronautix)
Frank (newdimage)
eggett
Markus
Nikolaus
Claudio
Olaf (?)
Martina (?)
Karlheinz
Irmi
RainerV
Uli-Herten
.....Wen vergessen ?????
ääähm Rainer, auch dabei ??? :shock: :top:
Irgendwas passt mit der Buchführung im ersten Beitrag nicht :oops: ich hab mal Korrektur versucht:
Teilnehmerliste (Stand: 14.08.07 - 16:00h)
Udo
Echidna
Manni
Maic
Marika
Frank (astronautix)
Frank (newdimage)
eggett
Markus
Nikolaus
Claudio
Olaf (?)
Martina (?)
Karlheinz
Irmi
RainerV
Uli-Herten
.....Wen vergessen ?????
Hallo Manni,
hab die Liste nochmal modifiziert, ist das ok? Mein Mann hat Urlaub an dem Tag :top:
Teilnehmerliste (Stand: 14.08.07 - 19:25h)
Udo
Echidna
Manni
Maic
Marika
Frank (astronautix)
Frank (newdimage)
eggett
Markus
Nikolaus
Claudio
Olaf (?)
Martina (?)
Karlheinz
Irmi
Ulrich (Mann von Irmi)
RainerV
Uli-Herten
.....Wen vergessen ?????[/QUOTE]
Danke Irmi - natürlich ist das ok :top:
Übernommen und in den ersten Beitrag kopiert.
Noch wer ohne Fahrschein?
Die Buchführung stimmte insoweit nicht, als ich mich noch nicht für die Führung angemeldet habe. Es war noch nicht klar, ob meine Frau mitkommen wollte. Da sie aber auch Nikonuserin ist, wird sie ja wohl willkommen sein. ;)
Also Echidna und Echidna seine Frau melden sich auch gerne zur Führung an.
Gruß
Echidna
klaeuser
14.08.2007, 22:55
Also mich hat jetzt auch einer vergessen
Udo
Echidna
Manni
Maic
Marika
Frank (astronautix)
Frank (newdimage)
eggett
Markus
Nikolaus
Claudio
Olaf (?)
Martina (?)
Karlheinz
Irmi
Ulrich (Mann von Irmi)
RainerV
Uli-Herten
Frau Echidna
Klaus (klaeuser)
Kumpel von Klaus
...Bin ich da jetzt richtig ?
astronautix
15.08.2007, 08:52
Bei 21 (19 fest) teilnehmenden Personen sind wir bereits an der Grenze für zwei Gruppen angekommen.
Sollte das so weitergehen, brauchen wir noch eine dritte. Die Zeche wird es freuen,
es sei denn sie haben nicht genung Personal :roll:
Uli-Herten
15.08.2007, 10:37
Weiß jemand eigentlich ob ich meine Hunde auch mitnehmen kann???
http://www.galgo-gallery.de/d/11314-3/PICT0156.jpg (http://www.galgo-gallery.de/Eigene_Bilder/Uli_Schmidt/Zeche-Ewald/PICT0156.jpg.html)
.... ohne meine Hunde geht gar nix!
astronautix
15.08.2007, 10:43
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Hunde dort nicht gut aufgehoben sind.
Uli-Herten
15.08.2007, 11:34
Wieso hast du da bedenken.... kläre mich auf:shock:
astronautix
15.08.2007, 11:49
Ich denke da an die viele Innenräume und die teilweise Enge dort. Dazu kann ich mich noch Gitter auf dem Boden erinnern.
Dazu noch etliche Treppenstuden, Auf- und Abgänge. Das waren meine Bedenken.
Mich persönlich stören die Hunde nicht :!:
klaeuser
15.08.2007, 11:52
Also meinen Hunden würde ich das nicht zumuten, alleine schon weill man weitere Strecken über Lichtgitter laufen muss.
Wenn überhaupt möglich, ist das nicht sehr angenehm für Hunde. Meine beiden gehen da nicht rüber. Ohne spezielle Ausbíldung hab ich das noch nicht erlebt.
Uli-Herten
15.08.2007, 12:52
Na ja, meine laufen zwar über diese Gitter aber ich mache mir da eher Sorgen, wenn es eng wird. Ich kenne die Gegebenheiten dort ja nicht.... darum frage ich ja.
Dann lasse ich es doch lieber.
astronautix
15.08.2007, 13:00
Für die Hunde ist es besser sie nicht mitzunehmen. Dafür gibt es bessere Gelegenheiten.
Uli-Herten
15.08.2007, 13:06
Alleine lassen möchte ich sie auch nicht. Sie waren noch nie länger alleine, denn ich nehme sie überall mit hin.
Dann eben ein anderes Mal.
astronautix
15.08.2007, 13:27
Du solltest Dich jetzt nicht davon abschrecken lassen und nicht kommen! So war das nicht gemeint, nicht von mir.
Ich hatte das nur als Hinweise verstanden.
Uli-Herten
15.08.2007, 15:08
Das hat mit Abschrecken lassen nichts zutun. Ich nehme halt nur Rücksicht auf meine Hunde.
Ich könnte ja z.B. nicht mit ihnen auf eine Kirmes o.ä. gehen, dann muss ich halt darauf verzichten. Nutzt ja alles nichts, wenn sie dann Angst bekommen.
newdimage
16.08.2007, 08:00
Morgen Zusammen,
tolle Listensammlung. Welche darf ich denn jetzt zur Buchung einer zweiten Führung zugrundelegen???? :roll:
Start für die Führung 12:00 Uhr??
Gruß
Frank
astronautix
16.08.2007, 08:14
Start für die Führung 12:00 Uhr??
12 Uhr eigentlich eine gute Zeit. So haben wir vorher noch genung Zeit uns zu sammeln und einen Kaffee zu trinken,
dann zur Führung und nachher noch einen Kaffee und ggfs. einen kleinen Imbiss.
[EDIT] So würde ich die Liste aktuell interpretieren:
Udo
Echidna
Manni
Maic
Marika
Frank (astronautix)
Frank (newdimage)
eggett
Markus
Nikolaus
Claudio
Olaf (?)
Martina (?)
Karlheinz
Irmi
Ulrich (Mann von Irmi)
RainerV
Frau Echidna
Klaus (klaeuser)
Kumpel von Klaus
......Wobei noch immer nicht klar ist, was mit Olaf und Martina ist. Ohne die beiden wären wir 18. Reicht auch noch für zwei Gruppen.
newdimage
16.08.2007, 19:28
Hallo Frank,
danke, genau diese Liste war mir die liebste Liste. :D
Also werde ich mal zwei Führungen buchen, beide Start 12 Uhr (sollte Irmi entgegenkommen ;-) ) und fertig.
Damit möchte ich mich aber aus der Planung ausklinken, da ich aufgrund eines neu gestalteten Tagesablaufes nur noch sehr wenig Zeit für administrative Aufgaben habe.
Gruß und bis in Essen
Frank
astronautix
16.08.2007, 19:37
Damit möchte ich mich aber aus der Planung ausklinken, da ich aufgrund eines neu gestalteten Tagesablaufes nur noch sehr wenig Zeit für administrative Aufgaben habe.
Hallo Frank,
erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ist denn überhaupt noch etwas zu planen?
Hallo zusammen,
daß ist super, daß Ihr auf mich achtet:oops::top:, wir freun uns,
12 Uhr dürfte gut für uns zu schaffen sein. Vielen Dank für Deine Mühe Frank.:top:
Ich kann definitiv nicht 100%ig zusagen, aus jobtechnischen Gründen.
newdimage
17.08.2007, 09:09
@Irmi: Gerne geschehen ;-)
@Frank: Eigentlich nicht, ausser, wer was für wen zum begrabbeln mitbringt :cool:
@Olaf: Ich buche jetzt zwei Führungen, aufteilen der Gruppen vor Ort und wenn Ihr es schafft, teilen wir Euch gleich mit :lol:
B.T.W.: Die Liste schweisse ich jetzt so ein und buche, somit steht Ihr in der Pflicht (xmt. natürlich Olaf und Martina) ;)
Gruß und bis demnächst in Essen
Frank
newdimage
20.08.2007, 15:41
Ich habe jetzt eine .pdf vom Zollverein, die als verbindliche Buchung von mir unterschrieben zurückgeschickt werden soll.
Heisst: Wenn ich das Ding wegschicke, stehe ich mit 270 Euro auf deren Liste.
"Diese Anmeldung zur Gästeführung wird nur durch Unterschrift des Kunden verbindlich gebucht. Telefonische Zusagen besitzen keine Rechtsverbindlichkeit. Bei Stornierung der gebuchten Gruppenführung wird bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine Gebühr von 20% des Auftragswertes erhoben; bei späterer Stornierung oder bei Nichterscheinen zum vereinbarten Termin wird der gesamte Betrag fällig. Bei einem verspätetem Eintreffen der Gruppe um mehr als 15 Min. nach der vereinbarten Zeit erhöht sich der Preis um 10 €."
Gruß
Frank
astronautix
20.08.2007, 15:54
Somit stehen alle, die eine Zusage ersteilt haben in der Pflicht :!:. Ein Zurück gibt es dann nicht mehr.
Soll der Betrag vorab überwiesen werden, oder ist der Betrag ebei Antritt fällig?
Du kannst ja auch per PN Dein Konto bekannt geben und wir überweisen Dir anteilig den Betrag. Ich finde es nicht ganz in Ordnung, dass Du für alle in Vorlage treten sollst.
Gruß
Echidna
Hi,
ich wäre auch für Überweisung im vorraus. Wenn Du mir Deine Kontoverbindung mitteilst, gehen die Taler sofort auf die Reise :D
See ya, Maic.
Hallo Frank,
schick die Kontoverbindung per Mail oder PN und schon gibt´s von mir Kohlen für zwei Nasen aus dem Sauerland.:D
derBlubb
20.08.2007, 19:37
Ja, mal her mit der Kontonummer.
Das muss ja echt nicht sein: Also mach doch bitte ne Rundmail mit der Bankverbindung oder biete ne Vorfinanzierung mit 20% Zinsen an ;)
newdimage
21.08.2007, 19:31
Hallo, super, das Ihr diesen Weg vorschlagt. Ich wollte beim Zollverein anrufen, um zu fragen, wie das mit der Zahlung auf Rechnung aussieht, habe aber niemanden erreicht.
Wenn ich mit denen gesprochen habe, gebe ich Bescheid, wann das Geld wo sein müsste.
Gruß
Frank
newdimage
23.08.2007, 10:20
Morgen zusammen,
ich warte noch auf die Antwort des Zollvereins. Ich würde die Führung gerne vorab per Rechnung bezahlen. Dazu habe ich einen Zahlungstermin erbeten. Entsprechend würde ich Euch dann bitten, das Geld rechtzeitig an mich zu überweisen.
Die Bankverbindung verschicke ich Anfang nächster Woche per PN.
@Manni: 5 User sind maximum als Adressat, oder???
Gruß und einen schönen Tag
Frank
astronautix
23.08.2007, 10:33
Hallo Frank,
immer her mit der Bankverbindung. Die TAN-Liste liegt bereit.....
@Manni: 5 User sind maximum als Adressat, oder???
Ja.
klaeuser
23.08.2007, 10:51
Achtung
mein Chef hat mir garde angedroht das ich am 22.09. arbeiten muss :evil::evil::evil:
Dann würde wahrscheinlich mein Kumpel auch nicht kommen :cry:
Sorry
Ja.
Falsch! Es gehen mehr. Wie? Kein Problem:
Alle Teilnehmer des NNN in Deine Buddy-Liste aufnehmen.
Dann auf "Nützliche Links" / "Buddy-Liste anzeigen" klicken.
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Du alle User anklicken kannst.
Alle User auswählen und unten rechts auf "PN an Benutzer" klicken.
That's It.
See ya, Maic.
Ich denke mal nicht, dass Frank alle Führungsteilnehmer auf seiner Buddy-Liste hat.
Insofern war die Antwort zwar gut, passte jedoch nicht so ganz zur Frage. ;)
Ich denke mal nicht, dass Frank alle Führungsteilnehmer auf seiner Buddy-Liste hat.
Dann wird es aber langsam Zeit ;)
Insofern war die Antwort zwar gut, passte jedoch nicht so ganz zur Frage. ;)
Ach, nur weil Du mal nicht recht hattest :mrgreen:
See ya, Maic.
XxJakeBluesxX
24.08.2007, 17:47
Entsprechend würde ich Euch dann bitten, das Geld rechtzeitig an mich zu überweisen.
Ich kann Dir das Geld auch geben wenn wir uns am Sonntag in Köln sehen... :)
Ich kann Dir das Geld auch geben wenn wir uns am Sonntag in Köln sehen... :)
DAS wäre natürlich auch eine Möglichkeit :top:
astronautix
24.08.2007, 20:22
Wenn bei uns noch etwas übrig ist :roll:, gebe ich Dir das auch gerne mit.
Also bis Sonntag!
XxJakeBluesxX
25.08.2007, 11:19
DAS wäre natürlich auch eine Möglichkeit :top:
Ist vielleicht auch ganz gut dass Frank heute nicht dabei ist denn sonst würde er sich mit der Kohle bestimmt Richtung Neumarkt begeben... :roll:
newdimage
25.08.2007, 23:08
Hallo Leute,
ich wollte also in der Tat morgen meine Bankverbindung verteilen, damit Ihr ausreichend spenden könnt.
Familienväter mit drei Kindern sind grundsätzlich nicht abgeneigt, zusätzliche "Haben-Posten" auf dem arg strapazierten Familienkonto zu haben.
Aber mal Fakt:
Von wievielen Teilnehmern gehen wir aus?
Wenn ich das Formular an den Zollverein Faxe, stehen wir mit 270 Euronen in der Kreide.
Egal ob 1 oder max. 22 Teilnehmer.
Aktuell sind wir grob 17 Teilnehmer.
Macht 16 Euro je Nase.
Wir müssen irgendwo einen Schnitt finden, wo wir sagen: Jetzt ist Fettisch, jetzt sind wir noch 15. Jeder gibt 18 Euro.
Meine Schmerzgrenze für eine solche Führung liegt bei 20 Euro.
Heisst: Für mein Empfinden brauchen wir verbindlich 14 Anmeldungen.
Meine Frau hat schon signalisiert, das sie es nicht einsieht, 60 Euro zu latzen, weil 4 Nasen keinen Bock haben.
Wenn wir uns also hier einig sind, das wir je Teilnehmer vorab 18 Euro auf mein Konto überweisen, würde ich sagen: Läuft.
Den "Überschuss" zahle ich selbstmurmelnd bar aus oder überweise den Differenzbetrag.
Hab ich nen Denkfehler? Habt Ihr andere Vorschläge, die 270 Euro allgemeinverträglich aufzuteilen???
Immer her damit. Mir ist es nämlich recht unsympathisch, Geld anderer Leute "zu kassieren". Es sei denn, ich verwirkliche mich in meinem Beruf :mrgreen:
Gruß
Frank
Ich hätte ja noch einen ganz anderen Vorschlag:
Da wir uns ja stillschweigend auf eine maximale Beitragssumme von 20 Euro geeinigt haben, sollten wir diese auch von jedem Teilnehmer kassieren.
Sollte es letztendlich einen Überschuss geben - wovon ich ausgehe und es auch hoffe - wir dieser einfach ans Forum überwiesen. Als Spende. Das Forum könnte es gebrauchen.
Also Leute, sagt mal etwas dazu. Ich bin auf jeden Fall mit 20 Euro dabei.
See ya, Maic.
PS: Würde bei 20 Teilnehmern je 20 Euro einen satten Überschuss von 130 Euro für die Forumskasse bedeuten.
Meine Frau hat schon signalisiert, das sie es nicht einsieht, 60 Euro zu latzen, weil 4 Nasen keinen Bock haben.
Schönen Gruß an Deine Frau. Da hat sie völlig recht. Nur weil Du die Arbeit hast, sollst Du auf den "Schulden" sitzen bleiben?? :flop::flop:;)
Maics Idee hat durchaus Charme.
Gruß
Echidna
newdimage
26.08.2007, 18:35
Schönen Gruß an Deine Frau. Da hat sie völlig recht. Nur weil Du die Arbeit hast, sollst Du auf den "Schulden" sitzen bleiben?? :flop::flop:;)
Maics Idee hat durchaus Charme.
Gruß
Echidna
Liegt aber auch am Beruf meiner Frau. Die sucht jeden Cent in den Bilanzen :-)))
Nachdem Udo und Karlheinz mir die 20 Euronen schon aufgezwungen haben ohne das ich von Maics Vorschlag wusste sach ich :top:
Ich beam Euch dieser Tage die Bankverbindung.
@Maic: Meine Buddyliste :mrgreen: (http://www.sonyuserforum.de/forum/memberlist.php)
Gruß
Frank
Nikolaus
26.08.2007, 19:02
Hallo Frank,
von mir gibt´s die 20,-€ natürlich auch im voraus. Warte auf Deine PN mit den Kontodaten.
Liebe Grüße,
Jörg
derBlubb
26.08.2007, 19:22
Nachdem Udo und Karlheinz mir die 20 Euronen schon aufgezwungen haben ohne das ich von Maics Vorschlag wusste sach ich :top:
So schwierig war das ja nun doch nicht....:lol:
newdimage
28.08.2007, 19:15
So schwierig war das ja nun doch nicht....:lol:
:P
Ich mach die PN morgen fertig, ich hatte gestern und heute unerwartet Stress.
Die Auftragsbestätigung habe ich eben gefaxt.
Euch einen schönen Abend
Frank
astronautix
29.08.2007, 09:27
Hallo Frank,
immer her mit der Banverbindung. Marikas und meinen Anteil bekommst Du natürlich auch vorab.
Hallöle,
ich seh das jetzt erst nach der PN von Frank ...
Ich hatte mich schon Anfang des Monats aus der Tour abgemeldet, weil ich an einer bezahlten Führung kein Interesse habe.
newdimage
29.08.2007, 10:42
@eggett:
Erledigt :D
Ich hoffe, allen Teilnehmern die BV per eMail oder PN mitgeteilt zu haben.
Falls ich jemanden überlesen habe, bitte meckern.
Gruß
Frank
XxJakeBluesxX
29.08.2007, 18:49
Mail ist angekommen und die 20 Taler wurden eben überwiesen... :)
Das Geld für die 2:cool::cool:Nasen aus dem Sauerland ist auch schon unterwegs.
Wir freun uns auf Euch und vielen Dank für Dein Engagement, Frank.:top:
Geld ist unterwegs.
Danke für Deinen Einsatz, Frank :top: :top: :top:
See ya, Maic.
Markus L
30.08.2007, 08:07
Bei mir ist noch keine Mail/PN angekommen, deshalb hast Du auch noch nichts gekriegt:P
astronautix
30.08.2007, 09:32
Bei mir ist noch keine Mail/PN angekommen, deshalb hast Du auch noch nichts gekriegt:P
Das ist aber nicht Franks verschulden, sondern meines :oops:. Frank hatte mich gebeten Dir die Bankdaten weiterzuleiten.
Wird sofort erledigt :!:
astronautix
30.08.2007, 16:44
Der Anteill von Marika und mir ist ebenfalls unterwegs.
Hoffentlich läuft das weiter so reibungslos :top:
newdimage
31.08.2007, 09:24
Holla, Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt :-)
Soll ich hier im Fred eine Liste machen oder wollt Ihr eMail/PN als Bestätigung, das das Geld eingegangen ist?
Gruß und ein schönes Wochenende
Frank
astronautix
31.08.2007, 09:32
Soll ich hier im Fred eine Liste machen oder wollt Ihr eMail/PN als Bestätigung, das das Geld eingegangen ist?
Das ist mir eigentlich egal. Einacher ist es sicher, es gerade hier zu schreiben, als es per Mail oder PN zu verschicken, oder?
newdimage
31.08.2007, 09:52
Das ist mir eigentlich egal. Einacher ist es sicher, es gerade hier zu schreiben, als es per Mail oder PN zu verschicken, oder?
Klar, ich kann nächste Woche eine Liste beginnen. eMail geht heute bei mir leider eh nicht, irgendein Knoten in der Leitung ;)
Gruß nach Bielefeld
Frank
Mach es hier im Thread. Ist doch kein Geheimnis, oder?
So ist es auch am einfachsten für Dich ;)
See ya, Maic.
klaeuser
01.09.2007, 01:17
Hi Frank,
ich bin jetzt doch auf alle Fälle dabei. Schickst Du mir die BV auch noch.
Ob mein Kumpel es schafft, wollte er mir dieses WE noch mitteilen.
newdimage
03.09.2007, 13:53
Sodele, das ist bisher eingegangen:
# Manni
# Markus
# Olaf (?)
# Martina (?)
# RainerV
# Kumpel von Klaus :D
Gruß
Frank
Hui,
das sieht aber nach einer grossen Forumsspende Ende September aus :top:
Prima. Das Forum kann es gebrauchen.
See ya, Maic.
PS: Frank, tolle Organisation!
newdimage
03.09.2007, 20:02
Jepp, finde ich auch gut, das noch etwas fürs Forum bleibt.
Ich sehe es als eine nette Möglichkeit, etwas von dem zurückzugeben, was die Oranjes seit Jahren für uns tun.
Kein Problem, Maic, mache ich gerne für unser NNN, wobei: So viel "N" ist da ja nicht mehr, gelle, Frank. :D
Ich warte wohl noch auf die Bestätigung des Zollvereins über meine verb. Zusage. Hab die eben mal angemailt.
Gruß
Frank
Wenn ich das Posting von Frank richtig verstehe (12 Smileys), ist das Geld für Zollverein noch nicht zusammen. Es fehlen doch noch 30 Euronen oder sehe ich das falsch? :shock:
Fragende Grüße
Echidna
astronautix
04.09.2007, 08:03
So viel "N" ist da ja nicht mehr, gelle, Frank. :D
Na ja, ein paar bleiben aber noch übrig. Das "N" stellt eine deutlich größere Fraktion als das "C".
Wir können die Treffen auch umbenennen in NNNN.
Nichtnur Nikon Niederrheiner Nischentreffen :D.
newdimage
04.09.2007, 11:07
Wenn ich das Posting von Frank richtig verstehe (12 Smileys), ist das Geld für Zollverein noch nicht zusammen. Es fehlen doch noch 30 Euronen oder sehe ich das falsch? :shock:
Fragende Grüße
Echidna
Habs gerade aktualisiert
Ab sofort zählt unser Lieblingsforum zu den Gewinnern :D
Gruß
Frank
Sodele, das ist bisher eingegangen:
.....
# Manni
.....
..der besagte hat sich nicht zur Führung angemeldet..... ;)
Ich frage jetzt mal rein informativ nach: Beginn der Führung ist jetzt definitiv um 12h, Sammeln vor Ort eine halbe Stunde früher???
Danke.
See ya, Maic.
newdimage
06.09.2007, 22:34
So ist die Führung bestellt. Allerdings warte ich auf die Bestätigung welche ich Anfang der Woche per Mail erbeten habe.
Ich werde wohl Montag mal beim Zollverein anrufen.
@Manni: Dann kriegst Du eben keinen ":D" :P
astronautix
07.09.2007, 08:38
Ich frage jetzt mal rein informativ nach: Beginn der Führung ist jetzt definitiv um 12h, Sammeln vor Ort eine halbe Stunde früher???
Danke.
See ya, Maic.
Eine 1/2h vorher fände ich etwas spät. Eine Stunde sollte es schon sein. Man hat sich doch immer einiges zu erzählen
und mach einer möchte gerne noch einen Kaffee trinken. Ich zum Beispiel :D
Eine 1/2h vorher fände ich etwas spät. Eine Stunde sollte es schon sein. Man hat sich doch immer einiges zu erzählen
und mach einer möchte gerne noch einen Kaffee trinken. Ich zum Beispiel :D
Dem würde ich mich auch anschließen wollen. Also 11.00Uhr in Essen?
@Frank:
Fahrgemeinschaft Jülich-Essen-Jülich?
klaeuser
07.09.2007, 12:03
Tach Leute,
damit mein Kollege nicht immer mit "kumpel von Klaus angesprochen wird, hab ich mal seinen Namen eingefügt ;)
# Manni
# Markus
# Olaf (?)
# Martina (?)
# RainerV
Hier der aktuelle Stand:
# Manni
# Markus
# RainerV
Leider ohne uns.
Leider ohne uns.
Megaschade !
Hilft es wenn ich ein paar Feuerwehrautos organisiere? ;):cool::lol:
Hier der aktuelle Stand:
...
Leider ohne uns.
Das ist sehr schade Olaf, ich hatte mich schon sehr auf Euch gefreut :(
klaeuser
11.09.2007, 18:06
Leider ohne uns.
Schade, ich hätte euch beide auch gerne mal wieder getroffen
newdimage
11.09.2007, 22:32
Kurzer Zwischenbericht:
Der Zollverein hat mir heute telefonisch unsere Anmeldung bestätigt. :D
@Udo: Gerne :top:
@Olaf: Schade :(
Gruß
Frank
astronautix
12.09.2007, 07:46
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Bemühungen uns alle und geplant durch die Zeche führen zu lassen :top:
Auf die Führung bin ich schon sehr gespannt. Das wird bestimmt klasse.
newdimage
12.09.2007, 16:26
So kurze aktualisierung. Die letzten Überweisungen sind seit spätestens dem WE da, ich hab es aber leider nichtvorher geschafft, die Kontoumsätze abzufragen.
Sollte niemand mehr dazukommen (fragender Blick Richtung OF), haben wir stolze 50 Euro fürs Forum parat. :top:
@Rainer: Doppelevent is on Tour (hab aktuell leider keinen Zugriff auf die eMails).
Gruß
FRank
astronautix
12.09.2007, 16:38
Schön zu sehen, dass alle bezahlt haben.
Die geringere Anzahl hat den Vorteil, dass die beiden Gruppen etwas kleiner sind als geplant.
So sieht jeder mehr.
Manni, was machst Du denn in der Zeit? Kaffee trinken?
klaeuser
12.09.2007, 16:47
Ich muss auch leider wieder recht zeitig weg, weil wir abends Besuch haben :cry:
Aber kommen tu ich auf jeden Fall und die Führung war mir auch eigentlich das wichtigste
Manni, was machst Du denn in der Zeit? Kaffee trinken?
....oder halt Modelshooten....:cool:
newdimage
13.09.2007, 09:59
....oder halt Modelshooten....:cool:
Die Dame aus Kalterherberg? Dann bring ich die Winterjacke mit :mrgreen:
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Mannomann, da muß es ja wild zugegangen sein. Nachdem, was man so hören konnte.:shock: :mrgreen:
Rainer
Ich dachte da mehr an eine Lokalschönheit :cool:
newdimage
13.09.2007, 19:49
"Lokalschönheit" passt ja, wir haben die Dame als Bedienung im Lokal kennen gelernt :mrgreen:
fmerbitz
15.09.2007, 13:07
sollte niemand mehr dazukommen (fragender Blick Richtung OF), haben wir stolze 50 Euro fürs Forum parat. :top:
Naja, da bei uns ja blöderweise Helgoland ausgefallen ist bestehen Kapazitäten für ein weiteres treffen. Damit wir nicht ganz alleine dastehen als Frankfurter Franktion kommt Roland auch mit. Natürlich nur wenn wirklich noch Platz ist bei der Führung.
# Roland (neo2006)
# Elke
# Frank (fmerbitz)
sollen wir irgendwie noch das Geld überweisen oder reicht's es mitzubringen?
Wird das eine zusätzlich Forumsspende oder gehen wir davon nichts essen?
Nikolaus
15.09.2007, 19:53
Wird das eine zusätzlich Forumsspende oder gehen wir davon nichts essen?
Nichts essen gehen finde ich toll. Da freue ich mich schon riesig drauf. Werde dann wohl mal wieder ein paar Balistos als eiserne Reserve mitbringen :top:
Liebe grüße vom Nikolaus
astronautix
16.09.2007, 19:52
Naja, da bei uns ja blöderweise Helgoland ausgefallen ist bestehen Kapazitäten für ein weiteres treffen.
Wenn ihr so weiter macht, sehen wir uns auch noch in der Sächsischen Schweiz.....
Da ich noch nicht auf Zollverein war (*schäm*), frag ich mal ganz schüchtern, wo wir uns dort treffen. Oder kann man sich da nicht verfehlen?
Gruß
Echidna
newdimage
17.09.2007, 19:10
Hallo Zusammen,
den Treffpunkt hatte der Zollverein angegeben mit: Besucherzentrum Halle 14.
@FFM: Sehr schön, das Ihr den Weg zu uns findet :D
Wegen der Führung schreibe ich Frank oder Elke morgen eine PN. Jetzt wird erst mal Fußball geguckt :D
Einen schönen Abend
Frank
XxJakeBluesxX
17.09.2007, 19:16
Da ich noch nicht auf Zollverein war (*schäm*), frag ich mal ganz schüchtern, wo wir uns dort treffen. Oder kann man sich da nicht verfehlen?
Gruß
Echidna
Ich bin da auch noch nie gewesen, aber ich habe mit Google Earth oberhalb der Lesebandhalle einen grossen Parkplatz gesichtet, das könnten wir uns doch treffen... :)
[EDIT] by ManniC {17.09.2007 19:20}:
Bild Google Earth gelöscht.
klaeuser
17.09.2007, 19:18
Wenn wir uns aber schon um 11:00 Uhr treffen wäre das Besucherzentrum nicht so toll, da gibt’s glaub ich keinen Kaffee
Übrig bleibt da noch das Casino oder die kleine Bude neben dem Parkplatz wenn es die noch gibt.
Kann da einer mehr zu sagen ???
Edit
Ich bin da auch noch nie gewesen, aber ich habe mit Google Earth oberhalb der Lesebandhalle einen grossen Parkplatz gesichtet, das könnten wir uns doch treffen... :)
Genau da stand sonst die Fressbude
Sorry Claudio,
ich habe das Bild aus Deinem Posting und aus der Galerie gekickt: Google könnte da keinen Spaß verstehen.
Wenn Du einen Link zur Position auf Google Maps generieren willst wäre das OK.
XxJakeBluesxX
17.09.2007, 19:32
Sorry Claudio,
ich habe das Bild aus Deinem Posting und aus der Galerie gekickt: Google könnte da keinen Spaß verstehen.
Wenn Du einen Link zur Position auf Google Maps generieren willst wäre das OK.
O.K., hier der Link:
http://maps.google.de/maps?ll=51.488007,7.0438509&z=17&t=h&hl=de
Den Parkplatz kann man in der Mitte der Bildes erkennen...
Die Adresse der Zeche Zollverein lautet:
Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Stoppenberg, Essen
astronautix
17.09.2007, 20:00
Im Besucherzentrum gibt es einen Kaffee. Auch ist der Blick von dort ganz nett.
Ein schönes Motiv ist auch die lange Rolltreppe nach oben.
Zudem ist es meine ich auch ausgeschildert. Sollte also jeder finden.
Nicht zu übersehen ist auch der alte Förderturm (oder wie auch immer das Ding heißt)
Von daher sollten wir uns dort treffen. So wie es Frank schon geschrieben hat.
:oops:
Da ich es echt schwer finde, Namen, die ich hier genau zuzuordnen weiß, auch Gesichtern zuordnen möchte, fänd ich es gut, Namensschildchen zu haben.
Ist das ´ne doofe Idee?
:oops:
Da ich es echt schwer finde, Namen, die ich hier genau zuzuordnen weiß, auch Gesichtern zuordnen möchte, fänd ich es gut, Namensschildchen zu haben.
Ist das ´ne doofe Idee?
Ganz im Gegenteil. Eine der besten, die ich in den letzten Tagen gelesen habe :top:
Da lässt sich doch bestimmt etwas basteln bis zum Treffen...
See ya, Maic.
Na, da bin ich ja froh:D,
wenn jeder eine Sicherheitsnadel mitbringt, könnte ich ja mal welche Ausdrucken.
Werde sie in einer Größe von 9x5,5cm machen, dann passen die Schilder in so einen typischen "Halter" zum anklipsen, vielleicht hat ja der ein oder andere so ein Teilchen.
Nur mal so neugierigerweise nachgefragt:
"Was nehmt Ihr an Objektiven mit?"
Ich dachte so an das 11-18, 17-35, 28-75, eventuell leichtes Tele (70-210 oder so).
See ya, Maic.
PS: Blitz wollte ich auch mitnehmen. Sicherheitshalber ;)
Nur mal so neugierigerweise nachgefragt:
"Was nehmt Ihr an Objektiven mit?"
12-200, wie immer, und da mir auch ja nix fehlt, nehme ich natürlich auch den Blitz mit...und das Stativ...und das Einbein...nee, das lass ich wohl zuhause
Ich kann mich immer so schlecht entscheiden :D
Nachher stelle ich dann oft fest, dass ich nur 2-3 Objektive eingesetzt habe...:shock:
Namensschilder? Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. Ich kann mir ja auch nie keine Namen merken und dann auch noch (neuen) Gesichtern zuordnen. Dann gibt´s dann noch die echten Namen und die Nicknames...
Ich freu mich schon auf Samstag.
astronautix
19.09.2007, 07:48
12-200, wie immer, und da mir auch ja nix fehlt, nehme ich natürlich auch den Blitz mit...und das Stativ...und das Einbein...nee, das lass ich wohl zuhause
Objektive ist klar, aber das Stativ nicht. Nimmt wer einens mit? Lust es den ganzen Tag zu tragen habe ich keine.
Während der Führung ist es eher hinderlich und vorher und nachher trinken wir Kaffee :roll:
Markus L
19.09.2007, 08:26
Also, fotografiert wird vom Stativ aus, Knipsen geht zur Not auch ohne...
So wirklich kann ich mich aber auch nicht damit anfreunden, den ganzen Tag mit Stativ über der Schulter durch die Gegend zu rennen.
Es wird aber wohl am ehesten auf mein kleines Reisestativ hinauslaufen, das Kilo mehr im Gepäck dürfte ok sein.
Ob ich das Stativ den ganzen Tag mitschleppe ist ja eine ganz andere Frage. Ich werde es auf jeden Fall für alle Fälle im Kofferraum liegen haben.
derBlubb
19.09.2007, 11:59
Objektive ist klar, aber das Stativ nicht. Nimmt wer einens mit? Lust es den ganzen Tag zu tragen habe ich keine.
Während der Führung ist es eher hinderlich und vorher und nachher trinken wir Kaffee :roll:
Was ist denn eigentlich gebucht - Fotoführung oder normale Führung? bei der Fotoführung wäre das Stativ sicherlich nicht hinderlich (d.h. man sollte es unbedingt dabei haben), und die Kaffeetasse kann man auch darauf abstellen :lol:
Hallo zusammen,
denkt Ihr bitte an Eure Sicherheitsnadeln:?::top:
Objektive, die ich mitnehme?
17-35
28-75 oder 28-135
Forumstele
Stativ krieg ich nicht mehr ins Auto, weil ich ja noch die Eltern mit Gepäck nach Dortmund bringen muß.
denkt Ihr bitte an Eure Sicherheitsnadeln:?::top:
Auaaaa - ehe ich das Risiko eingehe mich zu verletzen :shock::cool: bringe ich mein eigenes Namensschild mit Kindersicherung mit ;)
Gibt's hier irgendwo in diesem Thread (*zufaulzumsuchenbin*) die finale Agenda, die man in den ersten Beitrach kopieren kann?
War´s nicht so gedacht:
11:00 Uhr Treffen auf Claudios Parkplatz, dann Kaffee, Kuchen und Jägerschnitzel (alternativ: Brötchen)
12:00 Uhr Führung(en), Startpunkt Besucherzentrum
ab 15:00 Uhr wieder Kaffee und Kuchen, dann freier Auslauf, Ende offen
klaeuser
20.09.2007, 09:02
Und das ist dann glaube ich die finale Teilnehmerliste
# Roland (neo2006)
# Elke
# Frank (fmerbitz)
newdimage
20.09.2007, 09:43
Hallo Zusammen,
Gebucht ist:
"Gruppenführung deutsch "Über Kohle und Kumpel"
(max 20 Personen / Dauer 3 Std.): Fotoführung durch
das Weltkulturerbe am 22.9.2007 um 12:00 Uhr"
Also eine Fotoführung.
Ich werde wohl das Einbeinstativ mitnehmen.
Vermutlich werde ich mich mit ein paar kleinen Festbrennweiten und dem 17-70 sowie dem 70-210 bewaffnen.
Gruß
Frank
astronautix
20.09.2007, 09:54
Das klingt suiper gut. Ich freue mich schon sehr auf Freitag.
Zwar werden wir in dentiefsten Tiefen der Zeche nicht viel vom Wetter mitbekommen, dennoch soll es ein schöner Herbsttag werden.
XxJakeBluesxX
20.09.2007, 20:23
War´s nicht so gedacht:
11:00 Uhr Treffen auf Claudios Parkplatz
Ich habe eine Garage, ob wir da alle reinpassen? :shock: ;)
Wie jetzt,
geht es am Samstag echt Untertage?:shock:
Na dann sag ich nur noch eines "Glück Auf!":top:
Gruß Roland
Wie jetzt,
geht es am Samstag echt Untertage?:shock:
Meines Wissens nach ist der Hauptschacht schon lange verfüllt. Ausserdem wäre es mir da eindeutig zu dreckig.
Da nehme ich meine penibelst gepflegte Ausrüstung nicht mit hin ;)
See ya, Maic.
XxJakeBluesxX
20.09.2007, 20:32
Das klingt suiper gut. Ich freue mich schon sehr auf Freitag.
Zwar werden wir in dentiefsten Tiefen der Zeche nicht viel vom Wetter mitbekommen, dennoch soll es ein schöner Herbsttag werden.
Wenn Du Freitag kommst wirst Du aber ziemlich alleine da stehen... :roll:
astronautix
20.09.2007, 21:02
So ist das mit den Wochentagen. Die wirft Mann schon mal durcheinander.
Da wir nicht mit dem Auto kommen, treffen wir uns auch nicht auf dem Parkplatz,
sondern gegen gleich zum Besucherzentrum. Das ist einfacher.
Wir werden auch direkt zum Besucherzentrum kommen, da 11 Uhr ein bißchen knapp werden könnte. Werden so 10:40 etwa in Dortmund am Bahnhof losfahren.
Wir freuen uns schon auf Samstag.:top:
klaeuser
20.09.2007, 22:05
Ich bin auch für Besucherzentrum.
Man kann ja nie so ganz genau sagen wann man kommt. Dann können die Ersten schon mal Kaffee bestellen ;)
astronautix
21.09.2007, 10:02
Ich bin auch für Besucherzentrum.
Man kann ja nie so ganz genau sagen wann man kommt. Dann können die Ersten schon mal Kaffee bestellen ;)
Eben, so wartet es sich angenehmer. Zudem bietet die Rolltreppe zum Besucherzentrum schon ein lohnendes Motiv.
newdimage
21.09.2007, 11:12
Besucherzentrum finde ich auch freundlicher als einen Parkplatz.
Wie sieht es mit einer Telefonliste aus?
Ich werde meine Nummer jetzt gleich noch per PN verteilen (an diejenigen, von denen ich nicht weiß, ob meine neue Nummer bekannt ist).
Melde mich ab bis morgen, da ich mich jetzt Richtung Borussenpark begebe (BMG >< FCAugsburg ;) ).
Gruß
Frank
astronautix
21.09.2007, 11:20
Melde mich ab bis morgen, da ich mich jetzt Richtung Borussenpark begebe (BMG >< FCAugsburg ;) ).
Hallo Frank,
viel Spaß im Borussenburg und wir sehen uns morgen!
Dito:top: - ich werde gegen 15:00 nach der Führung dazustoßen.
newdimage
21.09.2007, 11:24
Jepp, danke.
Ich freu mich auch auf morgen.
Frank
astronautix
21.09.2007, 11:33
Dito:top: - ich werde gegen 15:00 nach der Führung dazustoßen.
Bringst Du Kaffee und Kuchen mit? :roll: :roll:
newdimage
21.09.2007, 11:43
Bringst Du Kaffee und Kuchen mit? :roll: :roll:
Ich denke, eher eine andere Art von Schmaus, einen Augenschmaus :D :D :D
Ich denke, eher eine andere Art von Schmaus, einen Augenschmaus :D :D :D
Wieso? Ich bin doch dann schon da....
klaeuser
22.09.2007, 00:02
Nabend Leute,
ich hab meine Tasche schon gepackt und gehe jetzt ins Bett.
Grade haben sich beim Stammtisch noch der havo und der jubilee33 mehr oder weniger angemeldet. Dann müssten wir nach meiner Rechnung 21 Leute sein. Das sollte doch noch funktionieren, oder ?
astronautix
22.09.2007, 06:26
Moin,
Taschen sind gepackt und die Akkus geladen. Um 7:17 Uhr geht der Bus und um 8:00 der Zug.
Bis später auffe Zeche :D
XxJakeBluesxX
22.09.2007, 07:58
Moin,
Taschen sind gepackt und die Akkus geladen. Um 7:17 Uhr geht der Bus und um 8:00 der Zug.
Bis später auffe Zeche :D
Bist Du da sicher?;);)
derBlubb
22.09.2007, 08:43
Bist Du da sicher?;);)
Frank hat nicht gesagt, dass er die geladenen Akkus in die Tasche gepackt hat :lol:
Bis gleich
...bei Canon-Akkus ist das so eine Sache :mrgreen:
XxJakeBluesxX
22.09.2007, 09:05
Frank hat nicht gesagt, dass er die geladenen Akkus in die Tasche gepackt hat :lol:
Genau. Bei der Grösse der Akkus hat er die aus Gewichtsgründen bestimmt zuhause gelassen... :lol:
Btw.:
Ist das ein geiles Wetter... :top: :top: :top:
Erster!
So, wieder gut zu Hause angekommen. Nachdem Martin und ich noch knapp eine Stunde im Schalker Stau gestanden haben ;)
War mal wieder einsame Klasse mit Euch.
Einen ganz grossen Dank auch an Frank für das Organisieren der Tour inkl. Führung.
Dankeschön an Irmi für "de Schildkes".
Dem Rest auch ein Danke, weil es einfach immer wieder Spass macht mit Euch.
Auch das alle ganz spontan bei der 20 Euro-Eintritt Idee mitgemacht haben. Ist ja doch einiges fürs Forum zusammen gekommen. Klasse :top:.
Jetzt heisst es noch 4GB an Bildern sichten...
Hoffe das alle gut nach Hause gekommen sind (inkl. RainerV).
See ya, Maic.
Zweiter und Dritter,
wir sind auch wieder da. War wirklich toll :top:, jetzt sind wir neugierig auf Bilder.
Das waren ganz ungewohnte Einblicke für uns.
Ich bin ja ein unbedarfter Indoorfootograf und muß noch viel üben :oops:.
Danke Maic für das Lob für de Schildkes, hab ich gern gemacht.
Danke nochmal an Frank für´s organisieren der Führung.
Vierter ;)
(1) Gut gelandet incl. der "Überraschungsgästin" :cool:
(2) Hier ist die :arrow: Treffengalerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1327)
Auch von mir ganz herzlichen Dank an die Organisatoren
und natürlich im Namen des Forums an alle Teilnehmer, die durch die großzügige Rundung des Obolus (oder heisst es "des Obolusses" ;)) dafür gesorgt haben, dass die Forumskasse (http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php?do=donate) einen erheblichen Refresh erhält :top::top::top:
derBlubb
22.09.2007, 22:32
Auch wieder angekommen. Mir ist noch ganz orange vor den Augen.... was für eine Rolltreppe...
Mir ist noch ganz orange vor den Augen.... was für eine Rolltreppe...
Jau, megagoil, extra in Forumsfarbe arrangiert :top::top::top:
Mein Jagdrevier war ja bisher die Kokerei - ab sofort wird auf den Schacht XII erweitert ;)
jubilee33
22.09.2007, 23:39
Hi
Ich wollte mich noch eben kurz zurückmelden.
Nachdem ich gerade noch auf der Kautsch eingeschlafen bin komm ich jetzt erst dazu.
Mein heißer Dank gilt diesmal dem Maic der mich tapfer durch die vielen blau-weiß geschmückten Autos zu meinem eigenen gefahren hat.:kiss:
Danke Maic, dafür hast Du einen gut ;)
Ich sichte jetzt eben schnell die Karte und dann ab in die Kiste.
Da waren ja einige Wahnsinnsmotive dabei!
Ich hoffe nur das der viele Staub in der Zeche sich nicht beim wechseln auf dem Chip niedergelassen hat!
@ Maic
Bin schon auf dein Stativbild gespannt
gruß Martin
So, ich melde mich auch wieder zurück und kann berichten, dass ich Frank und Rainer wohlbehalten in Jülich abgeliefert habe. Wenn jetzt noch was passiert, sind Sie es selber schuld ;)
Es war ein schöner und langer Tag. Tolle "Führung" mit ausreichend Zeit zum Fotografieren, tolle Anlage, tolles Wetter, tolle Leute und fast hätten wir es ja wieder mal geschafft "Nichts" zu essen... :D
Mein Dank an alle, die dabei waren und zum Gelingen des 5. NNN-Treffens beigetragen haben.
So, jetzt werden mal Bilder gesichtet.
XxJakeBluesxX
23.09.2007, 10:51
Nachdem ich gestern abend keine Lust mehr hatte den Rechner einzuschalten melde ich mich jetzt zurück. Hat viel Spass gemacht.
Mein besonderer Dank geht an Frank für's Stativsharing (hatte mein 3-Bein zuhause gelassen :roll:)
Hallo,
ich melde mich auch zurück.
Das war gestern wieder ein schöner Tag.:top:
Ein Dankeschön an Frank für die Organisation.:top:
Meinen Obolus von 20.- Euro werde ich gleich entrichten und als Spende ans Forum überweisen.
Gruß Volker
astronautix
23.09.2007, 15:25
Hallo,
gestern Abend war ich zu müde, um noch mal ins Forum zu schauen. Die Bilder gingen vor.
Es war ein toller Tag mit vielen netten Menschen. Es macht imer wieder Spaß Bekannte zu treffen und neue kennenzulernen.
Auf ein neues NNN-Treffen! Im nächsten Jahr machen wir eines bei uns in OWL.
newdimage
24.09.2007, 09:16
Morgen Zusammen,
gestern habe ich mit Rainer noch die Übertagevariante angeguckt (GarzweilerI+II vom Aussichtspunkt am Autobahndreieck Jackerath), gegen 19:30 hat sich Rainer dann Richtung Sauerland verabschiedet.
Zum Sichten der Bilder bin ich noch nicht gekommen, kann das aber evtl. heute Abend am BuLi-freien Montag nachholen :D.
War ein schöner Tag auf "Zollverein", ich hoffe, wir werden noch viele solche tollen NNN´s erleben. Hatten wir schon was in der Hinterhand? ;)
Gruß und einen schönen Tag
Frank
astronautix
24.09.2007, 09:23
War ein schöner Tag auf "Zollverein", ich hoffe, wir werden noch viele solche tollen NNN´s erleben. Hatten wir schon was in der Hinterhand? ;)
Schön wäre zum 2-jährigen ein NNN im Januar 2008.
In Hagen werden wir sicher Zeit haben über ein weiteres NNN nachzudenken.
Jetzt entlich auch was von mir, sorry hat leider etwas gedauert.:oops:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1327/_9222228.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44343) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1327/_9222179.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44344) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1327/_9222142.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44345) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1327/_9222156.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44346) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1327/_9222189.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44347) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1327/_9222187.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44348) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1327/_9222081b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44349)
So hoffe es gefällt...
(Bild 3 ist eine Langzeitbelichtung "ohne Stativ" Kamera lag auf dem Handlauf hat daher eine leichte Verwacklung.:oops:)