Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sabine - Profilportrait

daniel kuhne
08.02.2004, 03:36
Gestern habe ich mit meiner Freundin ein kleines Shooting veranstaltet.
Dieses Portrait (http://kdesign.gmxhome.de/fotowork/profil.html) kam unter anderem dabei heraus.
Ich hoffe, die Kontur oberhalb der Haare sieht nicht zu sehr nach Heiligenschein aus ;)
Mußte mir was einfallen lassen... sie hat nunmal schwarze Haare.
Was meint Ihr?

Natürlich sind noch andere Bilder entstanden... wegen denen muß ich Sie aber erst um Erlaubnis bitten, sie zeigen zu dürfen :D
Die sind eigentlich garnicht so krass, aber Ihr wißt ja, wie Frauen so sind, gell?

:lol:

Digitalis
08.02.2004, 11:41
Natürlich sind noch andere Bilder entstanden... wegen denen muß ich Sie aber erst um Erlaubnis bitten, sie zeigen zu dürfen
Ist sie da nackt oder was ? :roll:

Pro
08.02.2004, 12:09
Ich finde das Bild gut. Vor allem der Kontrast. Mich persönlich stört der Schein oberhalb des Kopfes. Wie sieht es denn ohne aus? In der Mundgegend fehlt es ein bisschen an Schärfe. Vielleicht Verwackelung.

tgroesschen
08.02.2004, 12:27
Mir gefällt es sehr gut. Der Schein um die Haare hatte auf mich wirklich den Eindruck eines "Heiligenscheines", aber als Stil-Mittel die Haare vom Hintergrund abzuheben keine schlechte Idee! :D

Ditmar
08.02.2004, 12:38
mir gefällt es auch sehr gut, und ich habe absolut nichts daran auszusetzen.

MegaPixel
08.02.2004, 13:00
Hallo Daniel,

ich finde die Lichtführung nicht besonders vorteilhaft.
Was hast Du mit der Haut gemacht ? Die wirkt wie eine Latexmaske...
Des weiteren "stört" die Schulter etwas, sieht unnatürlich verrenkt aus.

Sorry für die Herbe Kritik, aber Du hast ja gefragt...

daniel kuhne
08.02.2004, 14:58
Hi @all!

Danke für Eure Hinweise.
Habe mal etwas Hand angelegt...
Die neue Version (http://kdesign.gmxhome.de/fotowork/profil1.html) hier ist etwas mit Körnung versehen und der "Heiligenschein" ist nochmals abgeschwächt.

@MegaPixel:
Klar bin ich für konstruktive Kritik immer zu haben ;)
Gerade People-Fotografie ist kein Leichtes und sehr situationsbedingt. Hier habe ich es mit NeatImage wohl etwas übertrieben.
Vielleicht ist man von S/W auch etwas mehr Körnung gewohnt. Wie dem auch sei, das subjektive Empfinden ist sehr ausschlaggebend... man muß einfach einen guten Mittelweg finden.
Vielleicht ist diese zweite Version ja etwas gefälliger.

Die Schulter habe ich mal so gelassen... paßt so schön, läuft fast genau in die Ecke 8)

@Pro:
die Verwackelung im Mundbereich kann schon hinkommen.
Sie ist 'ne Frau und schnattert gerne :lol:

@Digitalis:
Genau, ein bißchen nackich isse da :)

MegaPixel
08.02.2004, 15:01
Hallo Daniel,

kommt schon um einiges besser so !!! ;)

daniel kuhne
08.02.2004, 15:05
Hi Volker!

Kommt mir mittlerweile auch so vor ;)
Man sollte halt mal 'ne Pause einlegen und nicht 10 Bilder auf einmal bearbeiten.
Bei den anderen paßte das glatte schon irgendwie... aber ich glaube, das besprechen wir lieber zusammen... wenn Sabine einverstanden ist :lol: