Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video/FotoSony DVD403

Ölauge
01.08.2007, 20:39
Hallo. habe hier keinen passenden Thread gefunden. Egal vielleicht kann mir jemand helfen: Habe Picture Package Software, die der Sony Handycam DVD403 beiliegt. Unter Vista funktioniert die Software nicht. Frage: kennt jemand eine andere Software, die meine kleinen DVDs ausliest und die Dateien auf den Rechner kopiert? Problematisch sind die Videoaufzeichnungen, die nach mpg2 konvertiert werden müssen ...´(Im Prinzip die Videos der VOB Datei nach MPG2 splitten)

Danke!!!!!!!

Hellraider
01.08.2007, 21:04
Wenn es sich um DVD-kompatible Dateien handelt:

DVD in DVD-Laufwerk legen, Windows Explorer öffnen, Laufwerk auswählen, zu kopierende Dateien markieren und dann in gewünschtes Laufwerk kopieren --> Fertig :)

Zum Auslesen von DVDs braucht man in der Regel keinerlei spezielle Programme, es sei denn man hat noch weitere Bearbeitungsschritte mit den Dateien vor. In diesem Fall müssten wir aber genau wissen, was du damit vorhast, um dir passende Software für deinen Einsatzzweck empfehlen zu können.

ManniC
01.08.2007, 21:07
Video? Konvertierung?

Ich denke der Fred ist besser im Café aufgehoben ;) *schubbs* :cool:

Ölauge
01.08.2007, 21:33
Wenn es sich um DVD-kompatible Dateien handelt:

DVD in DVD-Laufwerk legen, Windows Explorer öffnen, Laufwerk auswählen, zu kopierende Dateien markieren und dann in gewünschtes Laufwerk kopieren --> Fertig :)

Zum Auslesen von DVDs braucht man in der Regel keinerlei spezielle Programme, es sei denn man hat noch weitere Bearbeitungsschritte mit den Dateien vor. In diesem Fall müssten wir aber genau wissen, was du damit vorhast, um dir passende Software für deinen Einsatzzweck empfehlen zu können.

Die DVD der Handycam speichert die Videos in eine VOB Datei. Aus dieser Datei sollen alle Videos extrahiert werden, wenn möglich nach MPEG2. Das macht normalerweise die Picture Package Software. Danach solls natürlich mit einer Videosoftware nachbearbeitet werden. Magix 2007/2008 übersetzt die Vob Datei fehlerhaft.
Will mir dieses Jahr auch kein teures Schnittprogramm mehr zulegen (Premiere, etc.)

HAbe mir mal den AVSVideoConverter.exe aus dem Web gezogen - Mal sehen was der so taugt ...

real-stubi
01.08.2007, 23:03
also vob-dateien demultiplexen (mehr willst du meiner meinung nach ja gar nicht) geht z.B. mit TMPGEnc: File, MPEG Tools, Demultiplex...

MfG
Stubi

EDIT: http://www.tmpgenc.net/de/download/download.html

Ölauge
01.08.2007, 23:15
Danke für die Info - Werde mir version 4 wohl mal zulegen... Das andere Tool, was ich ausprobiert hatte ist Schrott ...

Ciao

Ölauge
02.08.2007, 17:37
So, habe alles durch: Fazit
Sony stellt ein Update für Picture Package für Vista bereit - Habe es runtergeladen und installiert. Alles funktioniert super. Die merkwürdigen Beobachtungsordner habe ich auch anlegen und erweitern können, so dass alles auf eine 2.Platte gespeichert wird.

Zu den hier genannten Tools kann ich nur eines sagen. Ganz nett, aber wenns darum geht von der DVD TS die Videos schnell in einzelne mpgs mit Dolbydigital5.1 zu erzeugen, versagen alle kläglich.

Ciao

Hellraider
04.08.2007, 09:07
Dann probiere es mal mit dem von mir immer wieder gerne empfohlenen DVDlab (http://www.mediachance.com/dvdlab/index.html).

Zum Testen kannst du die Version erstmal 30 Tage lang ausprobieren.

smileroger
12.07.2008, 21:53
...ich bin genau beim Anlegen eines Beobachtungsordners gescheitert. Hätte mir jemand einen Tipp, wie ich das auf Vista hinkriegen kann?

Vielen lieben Dank im voraus