Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.22 Uhr-Airbus A 340-600 vom SAA in Star Alliance cs
Sebastian Stelter
01.08.2007, 20:16
Aufgenommen mit: Canon 1D MK II N und 100-400 L IS bei 400mm mit 1,5 TK. 1/60stel
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/e1dn5047filteredcd2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41902)
[EDIT] by ManniC {01.08.2007 20:26}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. 226 K Imageshack ist nicht wirklich prickelnd.
Danke
Irgendwie sieht es sehr stark bearbeitet aus. Der Himmel wirkt unecht und vor dem Heckflügel (oder wie heißt das Dingen?) ist so eine starke Schattierung zu sehen...als käme es vom Nachschärfen. Kannst Du mal das Original zeigen? So wirkts auf mich unecht...
Sebastian Stelter
01.08.2007, 21:11
Ist nur entrauscht(da ISO 1600) und nachgeschärft,sowie die Farben angepasst.
Ah, dann kommt der Himmel vom Entrauschen. Trotzdem klasse Bild :)
PeterHadTrapp
01.08.2007, 22:43
hüstel ... äh .... Sebastian, Du warst einer derjenigen denen zuliebe wir die zulässige Bildbreite auf 1024 angehoben haben, damit Du die Bilder bei uns hochladen kannst ohne eine nervige Zweitbearbeitung vornehmen zu müssen ... Würde mich freuen, wenn Du von der Einladung Gebrauch machen würdest.
Das Bild ist stark. ich habe keinen Plan von Spotten und an sich auch wenig dafür übrig, aber ich finde die Perspektive toll und die Flammen aus den Triebwerken sieht man wohl eher selten so.
Gruß
PETER
Anaxaboras
01.08.2007, 23:03
Sind das wirklich Flammen, die aus den Triebwerken schlagen? Ich bin mir da nicht sicher.
Aber wenn auch nicht: Starkes Foto :top:.
-Anaxaboras
Nee ich glaub auch nicht an Flammen...:?
Sebastian Stelter
01.08.2007, 23:29
Da kann ich euch beruhigen, das sind definitiv keine Flammen sondern die Flughafenbeleuchtung in Verbindung mit dem Abgasstrahl der Triebwerke die diesen Effekt erzeugen.;)
Das sind Reflektionen der Lichter im Hintergrund durch den Wärmenebel der Triebwerke.
Trotz allem ein tolles Foto.
Edit: Sebastian war schneller.
Sebastian Stelter
01.08.2007, 23:36
hüstel ... äh .... Sebastian, Du warst einer derjenigen denen zuliebe wir die zulässige Bildbreite auf 1024 angehoben haben, damit Du die Bilder bei uns hochladen kannst ohne eine nervige Zweitbearbeitung vornehmen zu müssen ... Würde mich freuen, wenn Du von der Einladung Gebrauch machen würdest.
Das Bild ist stark. ich habe keinen Plan von Spotten und an sich auch wenig dafür übrig, aber ich finde die Perspektive toll und die Flammen aus den Triebwerken sieht man wohl eher selten so.
Gruß
PETER
Sorry, hab das Bild nun hier hochgeladen.;)
Das sind keine Flammen;)Wenn es welche wären würde ich mir ernsthaft Sorgen machen als Pax(und als Aussenstehender). Stichflammen aus zivilen Flugzeugen kann es nur beim Anlassen nach einem "Coke-Clean" geben(dabei wird ein Gemisch aus Wasser und lösenden Chemikalien in das, im Leerlauf drehende Triebwerk, geblasen)-"Coke-Clean" deswegen,weil die "Abgase" während der Reinigung tiefschwarz(wie Coca Cola) sind.Eventuell kann es auch Stichflammen geben wenn Triebwerke angelassen werden und zuvor ist Öl auf eines der inneren Teile des Triebwerks gelangt(was nicht der Fall sein sollte), aber meißtens gibt es auch nur weißen Rauch in so einem Falle.
Hallo Sebastian,
schönes Bild und schön mal wieder etwas von Dir zu sehen :top:
Du sag mal, die leichte Unschärfe im Bereich des hinteren Seitenruders, rührt die eventuell von der Wirbelschleppe aus heißen Abgasen her?
Bin ja kein "Plane-Spotter" und habe auch sonst nur das nötigste Halbwissen von Flugzeugen, aber ich stelle mir das halt so vor.
Gut gelungen ist auf jeden Fall der sehr knappe Beschnitt. Verleiht dem Bild eine gewisse Dichte.
Prima.
See ya, Maic.
PS: Für's Image-Shack-Verlinken wären doch eigentlich 5 Euro in Forums-Schweinderl fällig, oder? :mrgreen:
Sebastian Stelter
03.08.2007, 15:45
Fast richtig, Luftzverwirbelungen in Verbindung mit den heißen Abgasen der Triebwerke lassen Teile des Bildes leicht unscharf(verschwommen) wirken.
Ich bin auch kein "Plane-Spotter";)
Ist zwar nicht die Kiste, sondern das Album, aber ich kann trotzdem nur sagen: gefällt mir sehr gut! :top:
[...]Luftzverwiberlungen[...]
Ich glaube, dass Wort war auch hinter den Triebwerken. :lol: