Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Original SonyUserforums-Artikel] Kappen

PeterHadTrapp
01.08.2007, 15:30
Original SonyUserforum Artikel - die Ersten

Unsere ersten neuen SonyUserforum-Forumsartikel sind ab jetzt erhältlich.
Es handelt sich um die neuen Kappen.

Im Gegensatz zu unseren alten D7userforum-Kappen, welche beflockt waren, können wir jetzt BESTICKTE Kappen anbieten.

Die Kappen stehen in zwei Ausführungen zur Verfügung.

Ausführung 1: black
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/514/Kappe_neu_schwarz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41871)

Ausführung 2: stone
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/514/Kappe_neu_hell.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41872)

Die schwarzen Mützen sind in schwerer steifer Ausführung, während die hellen ein weicheres Kopfteil haben und eher auch mal in die Fototasche "gefaltet" werden können. Insgesamt fallen die schwarzen ein wenig kleiner aus, beide sind aber großzügig verstellbar, die Einstellriemchen werden "unsichtbar" im Mützenband versenkt.

Preis je Kappe:
13,50 Euro + Versandkosten 3,00 Euro

Die Abwicklung erfolgt wie üblich, PN an PeterHadTrapp (http://www.sonyuserforum.de/forum/private.php?do=newpm&u=26) dann kommt die Bestellbestätigung als PDF per eMail, in dieser Bestätigung steht dann alles Erforderliche drin.

Gruß
SonyUserteam

PeterHadTrapp
01.08.2007, 15:31
Wie Ihr vielleicht schon in den News entdeckt habt, sind die neuen Kappen, die schon am Norisring und in München gesichtet wurden, jetzt lieferbar.
wenn es also dazu Fragen oder sonstwas zu sagen gibt, dann hier.

gruß
PETER

Jan
01.08.2007, 16:06
Schöne Kappen, die alte war nicht schlecht, aber Stickerei ist natürlich noch feiner, aber leider verbindet mit mit :alpha: nichts und das Forum ist für mich immer noch das D7userforum, ich lbe halt jetzt am Tellerrand.
Jan

joki
01.08.2007, 16:18
Hallo Jan,

geht mir ähnlich. Hänge noch am D7userforum..:cry:

Dazu gefällt mir der Riesen-Eyecatcher sonyuserforum optisch nicht. Das Ding mit dem Alpha und ner dezenteren Unterschrift wäre sicher schöner.

Und umgerechnet solide 30 Deutschmärker für nen Joke? Mir zuviel...

Wem die Dinger gefallen dem Wünsche ich vieeeel Spass damit! :top:

PeterHadTrapp
01.08.2007, 16:21
gehen weg wie warme Semmeln :shock: :!:

Jan
01.08.2007, 17:06
Wenn ich eine :alpha: hätte, würde ich wohl auch bestellen (wenn auch weniger manchmal mehr ist), so trage ich halt meine alte D7-Kappe weiter bis ise zerfällt.
Jan

EdwinDrix
01.08.2007, 17:12
Ich würde ja auch sofort eine Kappe nehmen, mit den Dingern sehe in noch bescheuerter aus als ohne :oops:. Die Ohren stehen ab und die Stirn zieht sich in die Augenpartie. Sieht dann ehr aus wie "Karlsson auf dem Dach" :crazy:

Dann muß ich halt auf die T-Shirts und Gurte warten :cry:

Edwin

topaxx
01.08.2007, 17:13
Wenn ich eine :alpha: hätte, würde ich wohl auch bestellen (wenn auch weniger manchmal mehr ist), so trage ich halt meine alte D7-Kappe weiter bis ise zerfällt.
Jan

ditto:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1302/PICT4742_Blasphemie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35162)

(Mit freundlicher Genehmigung von Claudio, hoff ich zumindest)

Das gilt übrigens auch für den nicht mehr aktuellen D70-Button ;)

Irmi
01.08.2007, 21:42
Ich hab mir aber ein schwarzes für den Winter und ein graues für den Sommer bestellt.
Auch wenn ich gar keine, oder noch keine :alpha:habe.
Mein D7 Userforum Käppi soll eben nicht zerfallen, ich will´s halt in Ehren halten, und deswegen kommt es in den Schrank und wenn man es dann mal in die Hand nimmt, kommen sehr schöne Erinnerungen auf.

ManniC
01.08.2007, 21:49
Die Ohren stehen ab und die Stirn zieht sich in die Augenpartie. Sieht dann ehr aus wie "Karlsson auf dem Dach" :crazy:

....oder wie ein Mercedes A-Klasse mit offenen Türen von hinten :mrgreen:

Dann muß ich halt auf die T-Shirts und Gurte warten :cry:

Haste Peter mit Deinen Gurt-Rohmaterial-Quellen versorcht ?????

EdwinDrix
02.08.2007, 01:15
....oder wie ein Mercedes A-Klasse mit offenen Türen von hinten :mrgreen: und danke das Du nicht Renault Twingo geschrieben hat :mrgreen:
Haste Peter mit Deinen Gurt-Rohmaterial-Quellen versorcht ?????

Aber immerhin nen Mercedes ;)

Peter hatte ich mit allem versorgt und dann später nochmals mit Ihm darüber gesprochen. Leider hat der Anbieter nur "Rohmaterial" und so müsste dann jemand die Dinger zusammenbasteln. Von daher dürfte das wohl keine Lösung sein.

Edwin

Gordonshumway71
02.08.2007, 09:39
Mir gefallen die Käppies sehr gut. :top:

Kann man die auf dem Workshop in Kölle käuflich erwerben ?

Grüße

Frank

dbhh
02.08.2007, 11:14
Jan
Vielleicht sollten wir das fehlende Alphasymbol durch eine Forums-Sammelbestellung lösen. Bei der D7D gibt es das Ersatzteil "name plate" in drei Ausführungen, sicher für alpha, maxxum und dynax:
2181-1301-01(-090 -600)
2181-1302-01(-100)
2181-1303-01(-300)
und die passende Klebefolie 2181-1306-01.
d.h. wir müssten über RUNTIME nur rausfinden, welchs die "alpha 7 digital"-ET-Nummer ist. Dann passen doch wieder Kappe, Forumname und Equipment.
*g*

Gruß

Irmi
04.08.2007, 17:14
Habe heut meine Mützchen bekommen,
beide sehr gut gelungen:top:
Dank an Peter für den Turbo-Versand.

karo
09.08.2007, 09:13
Juhuuu, hab jetzt auch eine Forumskäppi! Und zwar in schwarz. Sehr gute Qualität! :top:
Manni, danke für den Werksverkauf! :)

F_M
03.05.2008, 01:03
Hallo,

die "Mütze" sieht echt klasse aus. Besonders die schwarze. Nur wie sieht es mit der Grösse aus? Das die helle etwas weiter ausfällt gefällt mir persönlich nicht, bin halt ein "Dickschädel" der auf schwarz steht. ;)

Gibt es irgendwelche Maße für das gute Stück?

heinz aus mainz
29.08.2009, 15:05
...die Kappen sind an der Rückseite für jeden Eierkopp verstellbar !!!
oder wissen das die Friesen nicht?

oskar13
30.08.2009, 00:54

In der Zwischenzeit wird er es schon herausgefunden haben. Sind ja schließlich 15 Monate vergangen.

emanon
30.08.2009, 01:13
Wie sieht es denn mit weiteren Merchandise-Artikeln aus??

come_paglia
31.08.2009, 10:50
Sorry emanon,

gibt es derzeit keine.

LG, Hella

XxJakeBluesxX
31.08.2009, 15:06
Ich hab gehört dass Sony u.a. DSLRs mit :a: Logo anbietet... :roll:

Conny1
31.08.2009, 15:11

Nein, da die geborenen Ostfriesen keine Narrenkappen tragen.;)

Fotoekki
31.08.2009, 15:30
Mit netten Worten und einer Pistole erreicht man mehr, als nur mit netten Worten...

Fast würde ich unterstellen, dass man mit Pistole nicht mal mehr nett sein muss... :shock:

Aber mal im Ernst: Ein schicker Kameragurt mit :a:-Logo hätte was, oder?
(Man könnte auch noch ein wenig N**** oder C****-Schmäh integrieren :D)

Ekki

Gotico
31.08.2009, 15:41

Ich dachte, immer die Friesen haben alle viereckige Köpfe, damit sie beim Sonnenbaden nicht vom Deich rollen :mrgreen:

come_paglia
31.08.2009, 15:45
*räusper*

LG, Hella

Sparcky
31.08.2009, 15:58
Aber mal im Ernst: Ein schicker Kameragurt mit :a:-Logo hätte was, oder?
Ekki

Hey Ekki, den ganz du dir ganz leicht bei Sony kaufen. Den gibt es da schon ziemlich lange. ;);)

Fotoekki
31.08.2009, 17:21
Hey Ekki, den ganz du dir ganz leicht bei Sony kaufen. Den gibt es da schon ziemlich lange. ;);)

Danke für den Tip, aber ich dachte, wir hätten - wenn wir ihn hätten - eine etwas induvidellere Ausführung. Evtl mit dem Satz: "Meine Zweitkamera ist auch keine N****!"

Ausserdem brauche ich den Sony Style nicht wirklich, ich mag nur die Kameras.

CU,
Ekki

come_paglia
31.08.2009, 17:33
Nein, Ekki, solche Stichelvarianten wird es von uns ganz sicher nicht geben.

LG, Hella

WB-Joe
02.09.2009, 19:35
"Meine Zweitkamera ist auch keine N****!"

Dann schreibt doch drauf: "Meine Zweitkamera ist eine A900.":crazy::crazy::mrgreen::mrgreen:

Im ProPhotoShop gibts die Optech-Gurte mit oranger Aufschrift:
1. "ProPhotoShop"
2. "Nikonians" (ebenfalls in Sony-Orange!!!:shock::shock:)

Leider fehlt Variante drei: "Sony :a:900"
Wär das nix für den Forumsshop?

come_paglia
29.09.2009, 23:26
'N Abend zusammen,

aktueller Stand: Es gibt noch 2 schwarze und 13 helle Kappen!

LG, Hella

erwinkfoto
18.04.2010, 00:57
Gibt es aktuelleren Bilder und Links zu den ganzen Artikeln? Kein Link funktioniert anymore*.

*bzw., es werden nur Miniaturbilder angezeigt, man klick drauf und es kommt eine Fehlermeldung...

DonFredo
18.04.2010, 09:27
Hallo Erwin,

in diesem Thread funktionieren alle Links....

...in der Galerie auch angemeldet ???

Alfisti
17.06.2010, 15:00
Hallo,

ich wollte fragen ob es auch mal T-Shirts oder Polos mit "Sonyuserforum" Aufdruck oder Stickerei gibt?

Also ich würde sofort eins nehmen!

Grüße

Dicker Daumen
17.06.2010, 16:09
Zeigefinger hoch: Leute, seid vorsichtig mit selbstgefertigten Utensilien und Firmen-Logos!
Nach so etwas lechzen gewisse juristisch belastete Voll-Abmahner! Zeigefinger 'runter.

Erfahrung:
An die Gurt-Eigenbauten (Daumengurt) wollte ich Euch eigentlich ein "Schmankerl" anbieten u. das :alpha:-Logo aufsticken lassen.
Gott sei Dank, habe ich vorher mit Sony Kontakt aufgenommen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
Und das war auch gut so! In durchaus freundlichem Schriftverkehr (u. Telefonaten) riet man mir vorerst dringend davon ab.* Die Dame (Prokuristin) war aber sehr positiv davon angetan und ist so nett, die Sache weiter zu verfolgen u. einen für mich positiven Bescheid zu erwirken. - Es dauere aber sicherlich noch Wochen. Na ja, so lange wollte ich nicht warten ... .

* Sicherlich: Wo kein Kläger, ist auch kein Richter u. ein einziger, privater Gurt wird nicht auffallen. Aber schon das Veröffentlichen hier im Forum könnte richtig teuer werden.

Alfisti
17.06.2010, 16:48
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob sich die Antwort auf meine Frage nach T-Shirts bezog. Aber es gab ja hier auch mal die Kappen mit dem Alpha Logo und Sonyuserforum Schrift.

Das sollte doch dann auch mit Shirts möglich sein, oder?

Grüße

Byronimus
17.06.2010, 16:50
Zeigefinger hoch: Leute, seid vorsichtig mit selbstgefertigten Utensilien und Firmen-Logos!

Das Forum hat von Sony die Genehmigung das :alpha: Logo zu nutzen.

Dicker Daumen
17.06.2010, 17:24
Das Forum hat von Sony die Genehmigung das :alpha: Logo zu nutzen.
Prima! Das wußte ich nicht. - Danke.

Sparcky
17.06.2010, 17:57
Das Alpha ist kein Logo. Es ist nicht geschützt. Kann sich jeder auf die Stirn tätowieren lassen.

WB-Joe
17.06.2010, 18:17
Das orange Alpha-Logo ist geschützt!
Und Sony schaut da auch sehr genau drauf daß dieses Logo nur von jemandem genutzt wird der auch die Genehmigung hat.

Dicker Daumen
17.06.2010, 18:31
Das orange Alpha-Logo ist geschützt!
Und Sony schaut da auch sehr genau drauf daß dieses Logo nur von jemandem genutzt wird der auch die Genehmigung hat.
Genau so sagte es mir die Dame von Sony auch.

Alfisti
18.06.2010, 09:49
Ok soviel dann zum :alpha: Logo. Was ist aber jetzt mit den Shirts???