Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Alpha ist da!
phartm4940
31.07.2007, 16:02
Moin,
heute ist dann endlich meine Alpha gekommen. Scheint auch tadellos zu funktionieren. Was ich nicht gefunden habe, ist das Videokabel. Dafür war ein Kabel dabei, welches ich nicht zuordnen kann
click (http://img.photobucket.com/albums/v39/phartm4940/DSC02177.jpg)
[Edit by Hella: Bilder dieser Größe bitte nur verlinken, nicht einbinden. Danke!]
Kann mir jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? In der Beschreibung konnte ich nichts finden.
Vielen Dank.
Grüße,
Peter
PeterHadTrapp
31.07.2007, 16:04
Hi und Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Das sieht mir stark nach dem USB-Kabel aus, mit dem die Cam an den Rechner angeschlossen wird um die Bilder herunterzukopieren (für Leute, die keinen Cardreader haben).
gruß
PETER
phartm4940
31.07.2007, 16:08
Hi und Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Das sieht mir stark nach dem USB-Kabel aus, mit dem die Cam an den Rechner angeschlossen wird um die Bilder herunterzukopieren (für Leute, die keinen Cardreader haben).
gruß
PETER
Hallo Peter,
das Problem ist nur, das der kleine Stecker an dem Kabel zu groß für die Buchse an der Cam ist, soll heissen, er passt nicht. Das andere USB-Kabel das dabei war, passt an die CAM und ist auch länger. An dem gezeigten Kabel ist auf der einen Seite (das breite Teil) eine Buchse, kein Stecker.
Grüße,
Peter
Hallo
Kann das evtl. ein Adapterkabel sein zum Anschluß an einen mobilen Datenspeicher ?
Gruß Uwe
Hallo
Kann das evtl. ein Adapterkabel sein zum Anschluß an einen mobilen Datenspeicher ?
Gruß Uwe
Moin,
ich habe gerade mal in der orangenen Kiste nachgeschaut.
Es ist dort eben dieses Kabel - allerdings in passender Mini-USB-Steckergröße -, sowie ein Kabel Mini-USB auf gelber-Chinch -zum Fernseheranschlauß- drin.
Ich tippe daher darauf, dass sich der Verpacker verpackt hat.
bis denn
joergW
phartm4940
31.07.2007, 20:01
Hallo,
so, ich habe die Kiste noch mal auf den Kopf gestellt. Kein Videokabel drin. Da wird sich wohl wirklich bei Sony einer verpackt haben. Aber egal, so wichtig ist das auch nicht.
Das beigelegt Kabel könnte wirklich dazu dienen, die Kamera an einen Phototank anzuschließen.
Grüße,
Peter
Hallo Peter,
na dann herzlichen Glückwunsch, und los geht´s mit Fotos machen:top:
phartm4940
31.07.2007, 20:53
Hallo Peter,
na dann herzlichen Glückwunsch, und los geht´s mit Fotos machen:top:
Hallo Irmi,
ja, gleich morgen Abend in Paderborn-Lippstadt(kleines Spottertreffen). Mal sehen was sie kann.
Viele Grüße,
Peter
Hademar2
31.07.2007, 21:28
Mal sehen was sie kann.
Na hoffentlich viele gute Bilder machen.:)
RoDiAVision
31.07.2007, 22:46
Na erstmal einen herzlichen Gruß vom Sieger- ins Sauerland,
ich bin auch zufriedener Anwender einer Alpha 100 zusätzlich zu meiner 7D.
Gekauft habe ich diese am vergangenen Samstag bei Foto-Hamer in Bochum für ca. 650,- Euro incl. DT 18-70mm.
Da ich ab und zu nach Bochum fahre um mich mit einem AV-Programm Anwender zu treffen hat mir dieser eine Alpha reservieren lassen, zum Glück...es war die letzte.
Laut Verkäufer kommt die nächste Lieferung wahrscheinlich erst im September, diese Kameras scheinen sich momentan gut zu verkaufen.
Ich bin gerade dabei ein paar Bilder, die ich in Verbindung mit meinem Metz 54 MZ3 Softwarevers.7 gefotet habe, fertig zu machen und dann hier ins Forum zu stellen.
Schöne Grüße
Dirk
Ich bin gerade dabei ein paar Bilder, die ich in Verbindung mit meinem Metz 54 MZ3 Softwarevers.7 gefotet habe, fertig zu machen und dann hier ins Forum zu stellen.
Dirk
Freue mich schon darauf!
In der Galerie sind ja schon eine Menge guter Bilder - allerdings steht so gut wie nie ein Kommentar dazu - schade! :(
Dabei wollen alle "Bildeinsteller" doch positive Bemerkungen zu ihren Fotos lesen oder zumindest konstruktive Kritik bekommen.
LG
tetrao
Hallo Tetrao,
Diskussion zu Bildern machen wir hier im Bereich Fotoalbum, Fotokiste, Ausstellung.
Hast Du bestimmt gesehen. Mal gibt es mehr, mal weniger Kritiken, liegt an der Jahreszeit;). Ich habe in meiner Galerie das mit den Kommentaren gesperrt um mir keinen Spam einzuhandeln.
@ Peter,
viel Spaß beim Spotten.
Harmonix
01.08.2007, 08:42
...ich bin auch zufriedener Anwender einer Alpha 100 zusätzlich zu meiner 7D.
Gekauft habe ich diese am vergangenen Samstag bei Foto-Hamer in Bochum für ca. 650,- Euro incl. DT 18-70mm.
Da ich ab und zu nach Bochum fahre um mich mit einem AV-Programm Anwender zu treffen hat mir dieser eine Alpha reservieren lassen, zum Glück...es war die letzte.
Laut Verkäufer kommt die nächste Lieferung wahrscheinlich erst im September, diese Kameras scheinen sich momentan gut zu verkaufen.
...
:shock: WAAAAAAAAAAAAAAS ???? Nächste Lieferung erst im September??
Na bin ich froh, dass ich meine Cam vor zwei Wochen bestellt habe - und gestern beim Händler abholen konnte (mit 18-70 für 628,--) :D
Die Aussicht, eventuell bis September warten zu müssen, hätte mir wohl den Rest gegeben... :evil:
:oops: ...hab ich ja nochmal Glück gehabt... :cool:
Dafür sind dann im September direkt schon die großen Alphas mit auf der Palette... ;) :D :top:
rmaa-ismng
01.08.2007, 11:10
Und deswegen gratuliere ich Dir auch zu Deiner Alpha. Zu Deiner "kleinen" Alpha... :top:
Harmonix
01.08.2007, 11:43
Und deswegen gratuliere ich Dir auch zu Deiner Alpha. Zu Deiner "kleinen" Alpha... :top:
:D
Tja - sie ist zwar klein, aber sie ist fein.
Und:
Sie ist JETZT SCHON mein !! :lol:
(eine "größere" Alpha wäre mir sowieso zu teuer - ich mach das ganze ja nur als Hobby)
...Kein Videokabel drin...
Wenn das Videokabel das gleiche ist, das bei der D7D dabei war, kannst Du meines haben, wenn Du es brauchst. Ich habe keine Verwendung dafür.
Hallo Tetrao,
Diskussion zu Bildern machen wir hier im Bereich Fotoalbum, Fotokiste, Ausstellung.
Hast Du bestimmt gesehen. Mal gibt es mehr, mal weniger Kritiken, liegt an der Jahreszeit;). Ich habe in meiner Galerie das mit den Kommentaren gesperrt um mir keinen Spam einzuhandeln.
Danke für den Hinweis.
Das hatte ich doch tatsächlich übersehen! :eek:
LG
tetrao
EdwinDrix
01.08.2007, 15:55
:D
Tja - sie ist zwar klein, aber sie ist fein.
Und:
Sie ist JETZT SCHON mein !! :lol:
(eine "größere" Alpha wäre mir sowieso zu teuer - ich mach das ganze ja nur als Hobby)
Abwarten! Wenn der Virus Dich einmal richtig gepackt hat (das geht schneller als man glauben mag) und die neuen Alphas auf dem Markt sind wird sich Deine Meinung bestimmt ganz schnell ändern :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!!
Viele Grüße,
Edwin
Harmonix
01.08.2007, 16:26
Abwarten! Wenn der Virus Dich einmal richtig gepackt hat (das geht schneller als man glauben mag) und die neuen Alphas auf dem Markt sind wird sich Deine Meinung bestimmt ganz schnell ändern :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!!
Viele Grüße,
Edwin
:lol: Na Du machst mir Freude... dann werde ich ab sofort nur noch mit Mundschutz fotografieren - damit ich nicht von diesem schlimmen Virus befallen werde
(mein Konto würde sich bedanken...) :lol:
EdwinDrix
01.08.2007, 17:08
Der Virus kann auch über die Haut, visuell und arkustisch übertragen werden :P
Wie sagt PeterHadTrapp immer so schön: unser Hobby ist ein Geldgrab ;)
Edwin
RoDiAVision
01.08.2007, 22:40
Freue mich schon darauf!
In der Galerie sind ja schon eine Menge guter Bilder - allerdings steht so gut wie nie ein Kommentar dazu - schade! :(
Dabei wollen alle "Bildeinsteller" doch positive Bemerkungen zu ihren Fotos lesen oder zumindest konstruktive Kritik bekommen.
LG
tetrao
Hallo tetrao,
ich habe die Bilder in erster Linie gemacht um zu sehen wie es sich mit der Metz-Eigenen Automatik verhält und der Einstellung TTL-HS, jeweils einmal mit und ohne Bouncer bei verschiedenen Brennweiten, in diesem Beispiel in Verbindung mit dem Kit-Objektiv 18-70mm.
Schöne Grüße
Dirk
Harmonix
02.08.2007, 08:13
Der Virus kann auch über die Haut, visuell und arkustisch übertragen werden :P
Wie sagt PeterHadTrapp immer so schön: unser Hobby ist ein Geldgrab ;)
Edwin
:shock:
Oje - ich seh schon: Diesem Virus kann ich wohl nicht aus dem Weg gehen :cry:
Da muss ich mich wohl autoimmunisieren... (wenn ich nur wüsste, wie...)
;)
phartm4940
02.08.2007, 08:41
Guten Morgen,
ich war Gestern mal am Flughafen Paderborn-Lippstadt, um meine Kamera zu testen. Ich denke, ich muß noch viel üben. Hier mal einer meiner Versuche:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/DSC02207.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41907)
Grüße,
Peter
RoDiAVision
02.08.2007, 21:12
Freue mich schon darauf!
LG
tetrao
Unter folgendem Link können die Bilder nun begutachtet werden:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=521979#post521979
Schöne Grüße
Dirk
baerlichkeit
03.08.2007, 01:05
Guten Morgen,
ich war Gestern mal am Flughafen Paderborn-Lippstadt, um meine Kamera zu testen. Ich denke, ich muß noch viel üben. Hier mal einer meiner Versuche:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/813/DSC02207.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41907)
Grüße,
Peter
Das mit der Überei hört nie auf :mrgreen: Einfach immer weiter machen, nie war es so "günstig" das zu können :top:
Ich empfehle noch die Lektüre eines guten Buches zum Einstieg in die ganze DSLR-Welt, eventuell auch eines zur Sony Alpha...
Viel Spass jedenfalls
Grüße Andreas