Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrter Hauptbahnhof Berlin bei Nacht!
Das Foto stammt aus dem letzten Jahr....so um den Oktober rum, wenn ich nicht irre. Unser Festival of Lights war das letzte Jahr nicht so schön, wie das Jahr davor. Also bin ich (und auch Marloni) vor lauter Frust einfach mal zum Lehrter Bahnhof gezogen. Hier mal eines meiner Nachtaufnahmen. Damit man nicht nur denkt, ich könne nur Tiere fotografieren. :mrgreen:
Ach ja, und extra für euch habe ich einen neuen Rahmen dazu gewählt. ;-)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/LehrterBahnhof004bkR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41848)
PeterHadTrapp
31.07.2007, 15:43
Der Rahmen ist OK ... ;)
das Bild selber ist nicht so mein Fall, weil es mir einfach viel zu unruhig ist. Mag sein, dass das die gewünschte Wirkung war (so in Richtung "wuseliges Leben mitten in der Nacht"), dann bin ich der falsche Betrachter dafür, ist mir einfach zu unaufgeräumt, sodass mir beim Anschauen eher Gefühle von Streß und Unruhe kommen.
Aufnahmetechnisch ist es sicherlich nicht schlecht, wenn es kein DRI ist, dann ist ein recht guter Belichtungs- und Bearbeitungskompromiß.
Oben in der Bahnhofshalle scheint tatsächlich gerade ein Zug durchzufrahren ?
Gruß
PETER
Der Rahmen ist OK ... ;)
das Bild selber ist nicht so mein Fall, weil es mir einfach viel zu unruhig ist. Mag sein, dass das die gewünschte Wirkung war (so in Richtung "wuseliges Leben mitten in der Nacht"), dann bin ich der falsche Betrachter dafür, ist mir einfach zu unaufgeräumt, sodass mir beim Anschauen eher Gefühle von Streß und Unruhe kommen.
Aufnahmetechnisch ist es sicherlich nicht schlecht, wenn es kein DRI ist, dann ist ein recht guter Belichtungs- und Bearbeitungskompromiß.
Oben in der Bahnhofshalle scheint tatsächlich gerade ein Zug durchzufrahren ?
Gruß
PETER
Hallo Peter!
Ich danke dir erst einmal, für deine Eindrücke zu diesem Bild. Was du als wuseliges Leben bezeichnest, ist auch meist der Fall, wenn es z. B. das Festival of Lights hier in Berlin gibt. Ein Problem hat Frau dann eben. :roll: Sie kann nicht (so wie z.B.Männer) weit nach Mitternacht, wenn das Leben nicht mehr so voller Treiben ist, sich in Berlin aufhalten. Schon gar nicht alleine mit einer Tram oder S-Bahn nachhause fahren. Daher mussten wir schon früher diese Aufnahmen machen. Dadurch auch dieses Treiben. ;)
Es ist keine DRI Aufnahme, sondern eine einfache Nachtaufnahme...das war so eine meiner ersten, die ich für gut befand. DRI kann ich leider noch nicht. Und du hast Recht, es fährt gerade ein Regionalzug durch den Bahnhof....das hatte ich gesehen durch den Sucher und auch dementsprechend dann auch abgedrückt. Da ich in Berlin lebe, denke ich mal, das ich es evtl. noch einmal besser und ruhiger abgelichtet bekomme, wenn mal männliche Begleitung mit dabei ist. ;)
Schaut ganz fesch aus auf dem ersten Blick(auch wenn ich diese Architeckturmonsterbauweise absolut nicht mag, den alten Lehrter Bahnhof miteingebaut hätte was interessantes gehabt.. sorry für OT :oops:)
Irgendwie scheint es bei mir aber schon etwas zu scharf zu sein.
Schaut ganz fesch aus auf dem ersten Blick(auch wenn ich diese Architeckturmonsterbauweise absolut nicht mag, den alten Lehrter Bahnhof miteingebaut hätte was interessantes gehabt.. sorry für OT :oops:)
Irgendwie scheint es bei mir aber schon etwas zu scharf zu sein.
Tja - ich bin im Moment bei dem Experiment angelangt, die genau richtige Schärfe zu finden. Es kann nur besser werden. Danke dir aber für deinen netten Kommentar! ;)
rmaa-ismng
01.08.2007, 11:14
So leer find ich den gar nicht. Deswegen finde ich den Titel etwas daneben... :P
Für so einen Versuch bei Nacht schonmal ein guter Anfang. Da hat man ja mit allerhand Unsäglichkeiten zu kämpfen. Bin da jetzt auch nicht der Experte drin.
Gerade bei so einem stark frequentierten Motiv wie einem Bahnhof besonders delikat.
Mich wunderte bloss das Lehrte einen Hauptbahnhof hat ??