Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähler beim MZ 54-3

methusalem
31.07.2007, 07:57
Moin,

jedes Gerät hat eigentlich heutzutage irgendwo einen Zähler eingebaut der die Nutzung dokumentiert. Drucker, Kopierer, Kameras, usw ...

Weiß jemand, ob es bei den Blitzen von Metz auch einen solchen Zähler gibt? Irgendwo im Menü versteckt?

magro
31.07.2007, 08:55
Moin,

jedes Gerät hat eigentlich heutzutage irgendwo einen Zähler eingebaut der die Nutzung dokumentiert. Drucker, Kopierer, Kameras, usw ...

Weiß jemand, ob es bei den Blitzen von Metz auch einen solchen Zähler gibt? Irgendwo im Menü versteckt?

...Entschuldigung, aber was soll der denn zählen? Ein-/Ausschalter, Blitze, Probeblitze?

Ich hab so ein Teil, aber noch nie nach einem Zähler gesucht.

Aber, wenn Du kompetente Antwort möchtest: frag den Support bei Metz.de, - ist kostenlos und m.E. einer der weltbesten.:top:

methusalem
31.07.2007, 08:58
...Entschuldigung, aber was soll der denn zählen? Ein-/Ausschalter, Blitze, Probeblitze?

Ich hab so ein Teil, aber noch nie nach einem Zähler gesucht.

Aber, wenn Du kompetente Antwort möchtest: frag den Support bei Metz.de, - ist kostenlos und m.E. einer der weltbesten.:top:

Ja, Mail ist raus. Ich habe die Hoffnung, das hier jemand sowas weiß, da die Hersteller mit solchen Zählern nicht gerne hausieren gehen.

Und JA: Er soll die Anzahl der Auslösungen zählen. Damit ließe sich einfach feststellen, ob ein neuer Blitz auch wirklich neu ist!

methusalem
31.07.2007, 11:59
Zur Info. Es gibt einen solchen Zähler. Hier ide Antwort vom Metz-Service:

Das von Ihnen genannte Blitzgerät verfügt grundsätzlich schon über einen
Blitzzähler. Allerdings kann dieser leider nur mit einem entsprechenden
Serviceprüfgerät ausgelesen werden. Dazu müsste das Blitzgerät aber dann unserem
Zentralkundendienst zur Überprüfung zugesandt werden.

magro
31.07.2007, 12:04
Zur Info. Es gibt einen solchen Zähler. Hier ide Antwort vom Metz-Service:

...nah bitte, schrieb ich doch: "für mich: den weltbesten Kundendienst findet man bei Metz".

Sebastian W.
31.07.2007, 12:27
Das ging mal schnell.

DeepBlueD.
31.07.2007, 12:45
...nah bitte, schrieb ich doch: "für mich: den weltbesten Kundendienst findet man bei Metz".

Was mich darin bestärkt, endlich den 54er Metz zu kaufen:top: (Wenn das Geld zusammen ist)

holly
31.07.2007, 15:13
Habe auch einen Metz. Kann ich nur weiterempfehlen :top:

Hademar2
31.07.2007, 19:18
Habe auch einen Metz. Kann ich nur weiterempfehlen :top:

Ebenso, habe derer mehrere! :top: