Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Schwan
Hallo,
ich wollte euch mal nach euren Meinungen Fragen wie das Bild ankommt. OK es hat durch die verkleinerung etwas gelitten aber mir gehts primär um die Bearbeitung und beschnitt usw.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/Schwarzer_Schwan_bw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41842)
OK hier nochmal überarbeitete Version
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/Schwarzer_Schwan_bw2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41851)
Hallo Daniel,
mir fallen gleich drei Kritikpunkte ein:
1. der Beschnitt ist zu eng (in Blickrichtung ist oft etwas Raum vorteilhafter), hier wirkt das Tier wie eingesperrt,
2. der Standpunkt ist zu hoch (passiert aber gerade bei zahmen Schwänen sehr oft) und
3. ist der Kontrast zu hoch.
rmaa-ismng
31.07.2007, 00:01
Hübsches Tier,
ich finde auch Du hättest etwas mehr Platz lassen sollen.
Augenhöhe war nicht möglich?
Ja ja,, diese schwarzen Schwäne. Sie sind nicht leicht zu foten. Aber auch ich muss sagen, das der Beschnitt etwas zu eng geraten ist. Wegen der Blickrichtung des Schwans! Würde er direkt zu dir in die Cam schauen, wäre es vom Beschnitt her evtl. ok. Was den Standpunkt angeht...ist es oft schwer, diese Schwäne in Augenhöhe zu erwischen, da spreche ich aus eigener Erfahrung. ;) Die Kontraste sind mir auch etwas zu hoch gewählt. :?
Danke euch, ok beschnitt ist machbar, Kontrast auch aber der Blickwinkel? Ich habe Bilder mit anderem Blickwinkel aber da schaut er richtig böse. :twisted:
OK hier nochmal überarbeitete Version
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/Schwarzer_Schwan_bw2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41851)
Bin mir nicht so ganz sicher ob der Hintergrund in S/W dem Schwan eher gut tut oder nicht. Ich finde das man den Blick damit eigentlich ganz gut auf den Schnabel lenkt.
Hi Daniel,
die zuletzt gezeigte Variante ist doch schon richtig gut.
Das die "schwarzen" Schwäne gar nicht leicht zu fotografieren sind, kann ich nur bestätigen. Da musst du schon höllisch aufpassen bei der Belichtung. Meistenteils spiegelt sich auch noch die Sonne im Wasser und dann sind die Probleme schon da...
Finde die Idee des Hintergrunds in S/W gar nicht so übel. Ich mag diese Colorkey-Geschichte eh gut leiden.
Beschnitt ist auf jeden Fall so besser als im ersten Bild.
Der verminderte Kontrast im Vergleich zum ersten Bild war auch eine gute Massnahme.
See ya, Maic.
PS: Die Biester sind zum Teil so zahm und an den Menschen gewöhnt, das man aufpassen muss, wo man seine Ausrüstung hinlegt (Objektivdeckel, GeLis, etc.) Ruckzuck sind da Sachen gemopst. Erst letztens hat mich noch eine "handzahme" Gans in den Rücken gezwickt :D