PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Neurotiker....

Hopser
30.07.2007, 21:34
Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread "Urlaubsvorbereitungen eines Neurotikers" möchte ich von meinem Erlebnis am letzten Wochenende berichten.

Auf einer kleinen Party im erweiterten Freundeskreis durfte ich (wieder einmal...) die Fotos machen. Damit keine Missverständnisse auftreten, ich mache das sehr gern! Schließlich habe ich dann einen wirklich überzeugenden Grund, um nicht tanzen zu müssen...:)

Ausgerüstet mit meiner D7D mit Batteriegriff, dem Minolta 28-75 und obendrauf dem 5600 mit Stofen begab ich mich dann in's Getümmel (oh Gott, war das jetzt ein Deppenapostroph...??). Ich will damit nur sagen, dass das zu transportierende Geschirr nicht gerade leicht gewesen ist...

Nach ca. 120 Fotos habe ich dann den entscheidenden Fehler begangen. :twisted: Ich habe die Kamera für nicht mehr als zwei Sekunden aus der Hand und auf den Tisch gelegt. Ich hatte einfach Durst und wollte einen Schluck Fassbrause trinken.

In diesem Moment sprang eine mir von anderen Feiern bekannte dralle Mitvierzigerin auf mich zu. Sie leckte sich die von Hähnchenfett triefenden Finger ab, riss die Kamera an sich und lallte: "Jetzt knipse ich mal, damit Du auch mal mit draufkommst!" Ja, sie hat wirklich "knipsen" gesagt!!

In diesem Moment verlor ich fast die Besinnung! Mein Baby in der Hand einer hoffnungslos angetrunkenen Blondine! Mein Liebling, mein Ein und Alles! Ich wollte noch eingreifen, war vor Schreck aber wie gelähmt. Mehr als ein gestammeltes "Nein, nein, bitte nicht..." brachte ich nicht über die Lippen. Ich sah dann, wie die Frau die Kamera in Armlänge vor sich hielt und wohl krampfhaft das Monitorbild suchte. Dabei grabbelte sie mit ihren Hähnchenfettfingern die ganze Kamera ab, wohl auf der Suche nach dem Auslöser.
Auf die Idee, die Kamera mit dem Sucher an ihre übermäßig stark geschminkten Augen zu führen, kam sie Gott sei Dank nicht. Ich bemerkte aber, dass sie zusehends unruhiger und ungeduldiger wurde.

Dann sprach sie die Sätze, den ich wohl nie wieder vergessen werde: "So eine alte Sch....-Kamera! Wir haben schon eine digitale! Und außerdem ist unsere auch viel kleiner!" Mit diesen Worten packte sie die Kamera wieder auf den Tisch und verschwand in der Menge.

Wenn ich meinen Freunden glauben kann, habe ich selten ein so blödes Gesicht gemacht, wie in diesem Moment. Ich bin froh, dass es mit dem Foto nicht geklappt hat...:D

Gruß

Harald

PeterHadTrapp
30.07.2007, 21:36
:mrgreen: mitten im Leben ...

rotarran
30.07.2007, 21:57
:lol:
Nachdem ich mich wieder vom Boden erhoben habe & die Tasten einigermassen treffe, bleibt mir nur noch zu sagen:
Danke, dass Du diese Geschichte mit uns geteilt hast! :top:

Jornada
30.07.2007, 22:30
Hallo Hopser.

*rofl
Klasse Geschichte, beindruckend plastisch geschildert :top:

Kleiner Tipp:
Die Kamera umgehängt lassen und so weit wie möglich in Richtung linke Hüfte schieben. Dort mit der linken Hand fixieren.
Jetzt kann man mit der rechten Hand ein Glas zum Munde führen ohne die Kamera zu gefährden.

rmaa-ismng
30.07.2007, 22:50
Klasse Harald, willkommen im Club..!

Schöne Erzählung. Man ist direkt dabei und schreit: "Liegen lassen!!!"

Nein so was würde mir niemals passieren. Niemals... ;);)

DeepBlueD.
30.07.2007, 22:56
:lol::lol:
Absolut klasse Story!
Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen....;)

Jens N.
31.07.2007, 01:06
Nice - für alle ausser dich natürlich ;)

Ich hatte auch mal so eine Schrecksekunde: auf einem Junggesellenabschied habe ich fotografiert und war selber gut angetrunken. Habe die Kamera auf den Tisch gelegt und jemand hat ein Glas Bier umgekippt, natürlich schwappte es in Richtung meiner Kamera. Die hat auch ein bisschen was abbekommen, aber eigentlich ist nix passiert. Danach war ich aber erstmal wieder nüchtern (vor Schreck) und die Kamera beschwipst ;)

Sonnenkind
31.07.2007, 07:26
begab ich mich dann in's Getümmel (oh Gott, war das jetzt ein Deppenapostroph...??).
Nein! Hopser´s Deppenapostroph wäre einer!

primihengst
31.07.2007, 07:59
Nein! Hopser´s Deppenapostroph wäre einer!

:roll: Und ich dachte immer, das Wort "ins" gäbe es wirklich ... :roll:

Echidna
31.07.2007, 08:51
Tut es doch. In so zusammgesetzten Worten wie "Insignien" oder "insistieren" oder in dem bekannten Ausspruch "Intel inside".

Das Wort geht übrigens zurück auf Ingo Ins-Terburg aus Bartz-Ehlebracht im Karldaller Kreis.

Gruß

Echidna

ManniC
31.07.2007, 08:54
Erste Sahne, die Story --- You Have Made My Day :top:

BeHo
31.07.2007, 09:02
Eine Geschichte aus dem Leben wunderbar erzählt.
Danke für den heiteren Start in den Tag! :lol:

Gibt es auch - "in's" ist falsch! -> Rette’t de’n Apo’stro’ph! (http://einklich.net/etc/apostroph.htm)

baerlichkeit
31.07.2007, 10:33
Ja,
herrlich :top:

"Ey Andreas, gib mir mal deine Kamera, du musst auch mal auf ein Foto"

"Ich bin der Fotograf, meine Kamera macht schwarze Bilder wenn ich auf der falschen Seite stehe, weil sie eingeschnappt ist und sich von mir verlassen fühlt!"

:mrgreen:

Grüße Andreas

HolgerB
31.07.2007, 10:33
Hi Harald!

Vielen Dank für die Schilderung des Traumas - ich kann nachfühlen, wie es Dir gegangen sein muss! :mrgreen:

Dann sprach sie die Sätze, den ich wohl nie wieder vergessen werde: "So eine alte Sch....-Kamera! Wir haben schon eine digitale! Und außerdem ist unsere auch viel kleiner!" Mit diesen Worten packte sie die Kamera wieder auf den Tisch und verschwand in der Menge.

Kenne ich auch...

Beispielsweise kann es außerordentlich anstrengend sein, einem notorischen Streckarmknipser (nennen wir diese Menschen, die ständig nur mit ausgestreckten Armen rumlaufen, eine Kompaktknipse mit strahlendem Display in Händen haltend und den Urlaubsort / die Partylocation / etc. mit zusammengekniffenen Augen aus freiwilliger Distanz betrachtend) einfach mal so zu erklären, weshalb man freiwillig eine Festbrennweite gebraucht, da letztere ja schließlich einen 0-fach- (in Worten: Nullfach-) Zoom aufweist und damit rein mathematisch gesehen unendlich viel schlechter ist als das 10-fach-Zoomobjektiv der Kompakten (10/0 = ∞). Wenn man dann auch noch - wahrheitsgemäß - angibt, die D7D habe nur eine Auflösung von ca. 3000 mal 2000 Picksel, also 6 MP, dann ist man ob der erschlagenden 10-MP-Auflösung des aktuellen 200-Euro-Discounter-Abbildungswerkzeuges vollends und unwiderruflich der Lächerlichkeit preisgegeben.

Dann hilft nur noch ein direkter Bildvergleich. Aber zu dem kommt es ja leider meist nicht... :(

;)

Schöne Grüße,
Holger

japro
31.07.2007, 12:03
[Klug*******]Eine Festbrennweiten ist aber ein 1x Zoom[/Klug*******]

Das mit dem starkarmfotografieren hat auch letztens mal ein Mädel mit meiner Dynax 9 (!) probieren wollen. Aber mit dem 70-200/2.8 dran konnte sie die kamera nichtmal gerade halten :lol:

HolgerB
31.07.2007, 13:35
[Klug*******]Eine Festbrennweiten ist aber ein 1x Zoom[/Klug*******]

Klar doch. Zoomfaktor = längste Brennweite / kürzeste Brennweite. Bei einer Festbrennweite gleich 1. Ich geb's ja zu!!! :evil: :lol:

Damit ist die Digiknipse natürlich nur noch zehnmal so gut wie die Febrewe - die DSLR holt auf! :cool:

Schöne Grüße, Holger

PeterHadTrapp
31.07.2007, 14:48
"Ey Andreas, gib mir mal deine Kamera, du musst auch mal auf ein Foto"

"Ich bin der Fotograf, meine Kamera macht schwarze Bilder wenn ich auf der falschen Seite stehe, weil sie eingeschnappt ist und sich von mir verlassen fühlt!"

und wenn man bei seiner Cam grade die passende Entwicklungsstufe des Error58 hat kann man das sogar IRL demonstrieren :shock: :mrgreen:

PETER
ohne E58

WB-Joe
31.07.2007, 18:26
@Hopser,

You made my day!:lol:
Geniale Geschichte!:top::top::top:

PS: Wenn du das nächste Mal mit der drallen Blondine anbandeln willst solltest du dir eine Deppen(Streckarm)kamera zulegen. Dann klappts auch mit der Blondine......:mrgreen:

Hopser
31.07.2007, 19:36
Schön, wenn Ihr Euch amüsiert...:D

Ihr könnt mir glauben, dass mir in dem Moment nicht zum Lachen war...:(

Ihr müsst Euch nur einmal die fettigen Finger auf Eurer Kamera vorstellen... (kann man eine Kamera auch von außen grundreinigen lassen...?)

Na ja, es ist ja noch einmal gutgegangen. Als ich aber am nächsten Tag meiner Frau von der Aktion erzählt habe (sie war leider nicht mit auf der Party), hat sie sich vor Lachen fast weggeschmissen.... Sie weiß ja schließlich, welche besondere Beziehung ich zu meiner "Schwarzen Göttin" habe...:D

Gruß

Harald

Sonnenkind
31.07.2007, 23:31
Eine Geschichte aus dem Leben wunderbar erzählt.
Danke für den heiteren Start in den Tag! :lol:

Gibt es auch - "in's" ist falsch! -> Rette’t de’n Apo’stro’ph! (http://einklich.net/etc/apostroph.htm)

So ist´s! Ein Apostroph ist eigentlich nur da angebracht, wo er das Wort "es" (ist´s = ist es) ersetzt, nicht das Wort "das" (wie "in das")

Als Deppenapostroph wird aber gemeinhin der Mehrzahl- und der Genitivapostroph bezeichnet: "viele CD´s" statt "CDs" und "Andrea´s Meinung" statt "Andreas Meinung"
(Meinung von Andrea)

Übrigens: die Meinung von Andreas ist Andreas´ Meinung. Hier ist´s erlaubt, zur Verdeutlichung, daß Andreas und nicht Andrea gemeint ist...

Alles klar?

primihengst
01.08.2007, 07:30
So ist´s! Ein Apostroph ist eigentlich nur da angebracht, wo er das Wort "es" (ist´s = ist es) ersetzt, nicht das Wort "das" (wie "in das")

Als Deppenapostroph wird aber gemeinhin der Mehrzahl- und der Genitivapostroph bezeichnet: "viele CD´s" statt "CDs" und "Andrea´s Meinung" statt "Andreas Meinung"
(Meinung von Andrea)

Übrigens: die Meinung von Andreas ist Andreas´ Meinung. Hier ist´s erlaubt, zur Verdeutlichung, daß Andreas und nicht Andrea gemeint ist...

Alles klar?

Mein Beitrag oben war auch eher ironischer Natur. Gestern hab ich im Media Markt ein riesiges Schildd mit der Aufschrift "Handy´s" gesehen. Mir ging dabei durch den Kopf, dass dieser Handy ziemlich anscheinend ziemlich viel telefoniert, weil ihm so viele Mobiltelefone gehören ...

@Hopser: Ich weiß nicht, ob ich so ruhig wie Du reagiert hätte, wenn jemand mit Fettfingern meine Kamera anfasst. Ich kann´s noch nicht mal leiden, mit fettigen Fingern einen Kochlöffel anzufassen, ich bin in dieser Hinsicht ein wenig schwierig ...
Also: Respekt!

Irmi
01.08.2007, 22:17
Ist ja ganz nett mit Euren Apostrophen, aber ist das hier das Thema?
Es gibt keine unfehlbaren Menschen.:flop:

@Hopser,

wirklich schöne Geschichte, ich kann´s (richtig?) Dir nachfühlen.
Ich geb die Schwarze auf Partys nicht aus der Hand.

Sonnenkind
02.08.2007, 17:24
Ist ja ganz nett mit Euren Apostrophen, aber ist das hier das Thema?
Es gibt keine unfehlbaren Menschen.:flop:

Heh Irmi!
Erstens sind die Apostrophen hier öfter mal ein Thema zur allgemeinen Belustigung und
zweitens hab´ ich ihn entlastet...

Also nimm´s nich so ernst....;)