Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andenkondor!

Hilli
30.07.2007, 11:33
Solch einen Greifvogel habe ich selten gesehen, aber wenigstens einmal, so dass ich ihn auch foten konnte. Irgendwie sieht er lustig aus, andererseits hat er etwas Gewisses. Dieser hier ist ein männlicher Andenkondor, weil er solch eine Haube auf dem Kopf hat, was das Weibchen nicht hat.

Der Andenkondor hat eine Flügelspannweite von 3,5 m und fliegt mit 7000 Metern von allen Greifvögeln am höchsten. In der freien Wildbahn kann ein Andenkondor so um die 40 Jahre alt werden, in Zoos oder Tierparks erreicht der Andenkondor ein stolzes Alter von ca. 85 Jahren. Näheres über den Andenkondor findet man unter Wikipedia...was wohl allen bekannt ist. Wie sich ein Andenkondor selbst umbringt...ist schon erstaunlich zu lesen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/Andenkondor0181bkFR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41826)

PS: Ja ja und an dem Rahmen wird gearbeitet! EXTRA für euch :P

wutzel
30.07.2007, 11:50
Das Bild gefällt mir bis auf den Rahmen und das leichte Muster von der Einzäunung links unten sehr gut. Würde den Hintergrund noch etwas weichzeichnen das habe ich bei meinem Geierfoto auch so gemacht.

EDIT
mit deiner Erlaubnis habe ich mal etwas gebastelt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Andenkondor0181bkFR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41829)

PeterHadTrapp
30.07.2007, 12:05
Hi ihr zwei vogelspezis :cool:

Ein an sich schon tolles Vogelportrait, das durch die Abbildung im Profil die Eigentümlichkeiten dieses Vogelkopfes sehr schön betont.

Deswegen hat das Foto genau die Optimierung verdient die Daniel (hoffentlich mit Hillis Erlaubnis) vorgenommen hat. Ich finde es in der nachbearbeiteten Variante eigentlich optimal.

Gruß
PETER

wutzel
30.07.2007, 12:09
Deswegen hat das Foto genau die Optimierung verdient die Daniel (hoffentlich mit Hillis Erlaubnis) vorgenommen hat. Ich finde es in der nachbearbeiteten Variante eigentlich optimal.

Gruß
PETER

OhOh eigentlich nicht wirklich weil Hilli direkt immer gleich wieder offline ist, ich hoffe sie verklagt mich nicht. Ich glaube ich lösche das Foto lieber wieder.

Hilli
30.07.2007, 13:55
Genial Daniel! Danke...:top: Ich tue mich noch immer ein bisschen damit schwer, genau das Maß an Schärfe, Kontrast und evtl. auch die Mitteltöne genau zu ermitteln bzw. einzustellen. Daher finde ich deine bearbeitete Version für mich als Leermaterial ganz toll! Ich hoffe, ich mache es beim nächsten Greifen, Adler etc. besser.

Wenn einige sagen, zu scharf, andere wieder zu wenig Schärfe, dann stehe ich immer wie eine da, die nicht weiß....was denn jetzt? Also...ich versuche das mal so hinzubekommen. Übung macht ja den Meister, ansonsten lasse ich mir helfen. :D

Dragi
30.07.2007, 18:39
Bin auch eindeutig für Daniels Version.

@ Hilli:

Wie ich immer so sage: Dir muss es gefallen! Und manchmal sieht man seine - ich nenn es mal einfach "Fehler" erst, wenn andere einen darauf aufmerksam machen ;).

Ich denke da nur mal so an einen von meinenFroschbildern. Gedanken hab ich mir nur wegen des Halms gemacht und gar nicht wahrgenommen, dass auf einem Auge ein Schatten war *g*.

LG Dragi

Hilli
30.07.2007, 20:16
Ja Dragi, da wird auch etwas dran sein. ;) Zudem bin ich ja hier, um evtl. auch mal einen Fehler aufgezeigt zu bekommen. Für sich selbst sieht man doch immer alles rosig. Aber Daniel hat mein Bild eindeutig verbessert....:top:

wutzel
30.07.2007, 22:57
Genial Daniel! Danke...:top: Ich tue mich noch immer ein bisschen damit schwer, genau das Maß an Schärfe, Kontrast und evtl. auch die Mitteltöne genau zu ermitteln bzw. einzustellen. Daher finde ich deine bearbeitete Version für mich als Leermaterial ganz toll! Ich hoffe, ich mache es beim nächsten Greifen, Adler etc. besser.

Wenn einige sagen, zu scharf, andere wieder zu wenig Schärfe, dann stehe ich immer wie eine da, die nicht weiß....was denn jetzt? Also...ich versuche das mal so hinzubekommen. Übung macht ja den Meister, ansonsten lasse ich mir helfen. :D

Glaub mir auch ich tue mich schwer mit Bildbeurteilung mal stelle ich Bilder in die Kiste da heists TOP fürs Album und stelle ich Bilder in Album ists eher was für die Kiste.

Bin halt momentan am EBV Experimentieren und ich dachte mir ich versuch mich mal an deinem Bild. (Beim nächsten mal Frage ich versprochen :top:)

Hilli
31.07.2007, 07:48
Glaub mir auch ich tue mich schwer mit Bildbeurteilung mal stelle ich Bilder in die Kiste da heists TOP fürs Album und stelle ich Bilder in Album ists eher was für die Kiste.

Bin halt momentan am EBV Experimentieren und ich dachte mir ich versuch mich mal an deinem Bild. (Beim nächsten mal Frage ich versprochen :top:)
Alles klaro :top: Na dann mal viel Spaß bei weiteren EBV Tätigkeiten und Experimenten! ;)

wosi
31.07.2007, 22:15
Hallo!
....und wie bringt sich ein Andenkondor selbst um????

Wolfgang :D

Bei Wiki habe ich nichts gefunden

Hilli
01.08.2007, 06:09
Hallo!
....und wie bringt sich ein Andenkondor selbst um????
Wolfgang :D

Bei Wiki habe ich nichts gefunden
Hallo Wolfgang!
Ich schrieb doch, das man das unter Wikipedia nachlesen kann. Aber hier die Antwort:

Der Tod eines Kondors hat etwas beunruhigendes. Am Ende seines Lebens fliegt er so hoch hinauf wie möglich und geht in einen Sturzflug über, bei dem er hohe Geschwindigkeiten erreicht. Er beendet sein Leben zerschmettert an einer Bergwand. Diese Tradition verfolgt der Kondor seit Jahrmillionen. :cry: Ein Suizidvogel :roll: