Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenkirche innen
Liebe Leute,
hier noch ein paar Eindrückchen von einem eintägigen Dresdenausflug, mit abschließendem Konzert in der Frauenkirche. Sagenhaft.
Gruß, Ralf
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/846/Frauenkirche_innen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41822)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/846/Frauenkirche_Kuppel_innen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41823)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/846/Frauenkirche_Kuppel_innen_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41824)
Alle 3 Bilder bringen klasse Eindrücke vom Inneren der Frauenkirche rüber. Von den Farben bis hin zu den Schärfen gefällt mir hier alles. Nur an einem Bild (Bild1) missfällt mir, das unten rechts das Stück Holz(geländer?) den Gesamteindruck des Bildes stört. Aber wie ich sehe, sind wir hier in der Kiste. Daher....TOP abgelichtete Fotos, die mir sehr gut gefallen. Danke dir :top:
Aha, so siehts da also von drinnen aus ;). Ich war vor rund 2 Wochen in Dresden, bin aber in die Kirche nicht reingegangen. Habe mich lieber schick ins Cafe gesetzt :oops:.
Hi,
gehe ich recht in der Annahme, das Du alle drei Bilder mit der "Kit-Scherbe" 18-70 gemacht hast? :D
Weil keiner der mehr Weitwinkel in Reserve hat, würde nur bei 18mm fotografieren, speziell wenn dem Bild ein paar mm weniger gut tun würden :D
Gefallen tun mir aber alle drei Bilder. Das beste ist aber für mich das erste Bild. Auch wenn man unten ein wenig vom Geländer sehen kann.
Diese Kirche sollte ich mir auch mal fotografisch zu Gemüte führen. Eine schöne Ausbeute hast Du aber trotzdem mitgebracht.
See ya, Maic.
PS: Bevor mich jemand falsch versteht. Das Kit-Objektiv 18-70 gehört auch zu meinen Lieblingslinsen. Wie ich finde auch zurecht. ;)
Hi,
gehe ich recht in der Annahme, das Du alle drei Bilder mit der "Kit-Scherbe" 18-70 gemacht hast? :D
...
...
Gefallen tun mir aber alle drei Bilder. Das beste ist aber für mich das erste Bild. Auch wenn man unten ein wenig vom Geländer sehen kann.
Richtig, es war die "Scherbe".
Insgesamt können die Aufnahmen schwerlich künstlerische Ambitionen verströmen, sie haben eher Reportagecharakter. Man kann da anlässlich eines Konzertes weder mit Stativ auftauchen noch alle möglichen Leute bitten, doch eben mal für eine achtel Sekunde den Kopf einzuziehen. ;) So entstanden die Bilder unmittelbar vor dem Konzert und danach - bei dem üblichen Gewusel. Alle aus der Hand und alle hochISOnisiert und wohl meist mit Blende voll offen. So gesehen kann ich mit den Ergebnissen zufrieden sein.
Gruß, Ralf
#1 finde ich sehr schön - harmonisch ist vielleicht das beste Wort dafür. Das Geländer stört mich gar nicht.
#2 hast Du sehr symmetrisch aufgebaut und vermutlich aus Mangel an weiterem Winkel die Strebepfeiler in 2 Ecken sichtbar gemacht. Ich würde wahrscheinlich auf die verzichten und lieber eine rechtwinklige Anordnung wählen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Insgesamt tolle Bilder!
Gruß - Markus
Achtung-Wild
03.08.2007, 13:08
Tolle Bilder :top: Jetzt weisst ich wenigstens auch mal wie es in der Frauenkirche aussieht. Ich war ja schon so oft in Dresden aber reingekommen bin ich irgendwie noch nicht.