Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenstuhl
Anaxaboras
29.07.2007, 22:06
Heute beim Aufräumen im Garten kam mir die Idee zu diesem Foto
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Gartenstuhl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41820)
Gartenstuhl
Ist mal kein Blümchenmakro, kein Reiher etc.
Ich weiß selber nicht, wie ich zu dem Foto stehen soll: Genießen? Oder als mißlungenes Experiment ab in die Tonne damit?
Sagt mir ruhig eure ehrliche Meinung! Bei diesem Foto gibt es nichts zu beschönigen. Aber bitte begründen, damit ich eure Gedanken nachvollziehen kann.
-Anaxaboras
Hallo Anaxaboras,
ich finde die Idee als solche gut - aber:
Mir ging es so dass mein Blick beim ersten Betrachten von links her auf die Stuhllehne trifft und dort durch den Verlauf der Stuhllehne aus dem Bild geführt wird. Erst auf dem "Rückweg" bleibt mein Blick auf den Flecken des Tisches und der Spiegelung im Tisch hängen. Eventuell wäre das anders wenn das Bild gespiegelt wäre - mir fehlt allerdings die Vorstellungskraft:oops:.
Mich stört noch der Fleck in der Stuhllehne, den würde ich vermutlich wegstempeln.
Gruß
Elric
Hi Martin,
mir gefällts, man sieht wie du dich entwickelts! Was mich an dem Bild stört ist der Fleck auf dem Tisch. Um die Symmetrie wirklich perfekt zu machen würde ich da ein wenig den Lappen schwingen ;-)
Ansonsten: Sehr gut!
Basti
PeterHadTrapp
30.07.2007, 08:51
Hi Martin
geht mir wie Basti, der Schmuddel auf dem Tisch stört doch arg. Auch der kleine Fleck auf der Stuhllehne. So ein Bild kann nur seine volle Wirkung entfalten wenn die Kleinigkeiten passen.
Idee, Bilaufteilung und (fehlende) Farbigkeit finde ich spitze.
PETER
rmaa-ismng
30.07.2007, 08:55
Servus Martin,
also komm, Dein Frühstück hättest schon abwischen können bevor Du uns das zeigst.. :cool:
Brommbärmamalade?
Die Mamalade durchbrich aber angenehm, das ansonsten durch die strenge Struktuierung der Tischplatte und der Stuhllehne eintönige und langweilig wirkende Motiv.:cool:
Anaxaboras
30.07.2007, 10:32
Brommbärmamalade?
Kerzenwachs :cool:.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte :top:.
Das Foto war mehr so eine Art "gehobener Schnappschuss". Ich werde den Tisch putzen und den Stuhl abwischen und das Ganze noch einmal ordentlich machen.
-Anaxaboras
Brommbärmamalade?[...]
"Bromm Bromm" machte Mama Bär und verschwand in der Lade. :shock:
Ich hoffe, Du verzeihst mir, aber aufgrund Deiner Signatur konnte ich mir das irgendwie nicht verkneifen... :oops:
Zum Foto: Das Bild hat was und überzeugt durch Minimalismus und Linienführung. Ich bin schon gespannt auf die kerzenwachsfreie Version. Vielleicht schaffst Du es ja auch, dass die Spiegelungen der Lehnenstreben genau mit diesen zusammenlaufen - wobei ich mir vorstellen kann, dass es vielleicht gar nicht möglich ist aus dieser oder einer ählichen Perspektive?