PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesensteinadler!

Hilli
29.07.2007, 14:01
Diesen Riesensteinadler habe ich vor längerer Zeit einmal im Tierpark Berlin abgelichtet. Zu zweit bewohnen dort zwei Adler eine Vollere die auch ziemlich groß ist. Es war nicht einfach, den Vogel so zu erwischen, das kein Zaun oder keinerlei Äste zu sehen waren auf dem Foto.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Riesensteinadler0081bkFR_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41802)

baerlichkeit
29.07.2007, 16:47
Hi Hilli,
ganz schön bedrohlicher Geselle da im Tierpark... :shock: :)

Schade, dass es wohl nur so von unten nach oben ging, ein Foto in Augenhöhe in der Qualität wäre natürlich ein Hammer :D

Viele Grüße
Andreas

PeterHadTrapp
29.07.2007, 16:55
Schade, dass es wohl nur so von unten nach oben ging, ein Foto in Augenhöhe in der Qualität wäre natürlich ein Hammer Ich weiß nicht Andreas ...

ich finde grade die Perspektive interessant, weil der Adler als Vogel meistens oberhalb unserer Blickebene residiert und weil es die Erhabenheit des Tieres verstärkt, die ich bei Adlern immer assoziiere.
Grade die Blickrichtung von unten arbeitet auch diese "Augenbraue" ganz toll heraus, die mir so noch nie solchen Vögeln aufgefallen ist.

Ich beiße mich mehr an den diagonalen Reststrukturen im Hintergrund, die auf Zaunmuster oder Maschendraht hindeuten.
@Hilli: Freistellen + Weichzeichnen wäre das Bild allemal wert.

Gruß
PETER

baerlichkeit
29.07.2007, 17:10
Tja Peter,
ist ja auch nur ein persönliches Empfinden. Bei der Perspektive schau ich so hoch, und ich glaube mir würde es anders besser gefallen... Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :top:

Grüße

Hilli
29.07.2007, 17:33
Tja Peter,
ist ja auch nur ein persönliches Empfinden. Bei der Perspektive schau ich so hoch, und ich glaube mir würde es anders besser gefallen... Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :top:

Grüße
Huhu Andreas!
Du wolltest ja mal mit uns eine Tour durch den Tierpark machen. Ich geleite dich persönlich zu diesem Adler. Wie du das dann schaffst, diesen Adler auf Augenhöhe zu foten.....ich bin gespannt! :D Ehrlich, die sitzen immer hoch auf einem Stamm....selten am Boden. Wenn sie da mal sitzen, kommst du nicht ran, weil Sträucher die Sicht verdecken. Na...wir nehmen dich mal mit, das ist versprochen. :top:

baerlichkeit
29.07.2007, 17:36
Hilli,
da wirst du aber Augen machen, wenn ich meine 2m Faltleiter aus meinem Rucksack hole :mrgreen:

War ja auch keine echte Kritik, nur ein ausgesprochener Wunsch :top:

Hilli
29.07.2007, 17:41
Hilli,
da wirst du aber Augen machen, wenn ich meine 2m Faltleiter aus meinem Rucksack hole :mrgreen:

War ja auch keine echte Kritik, nur ein ausgesprochener Wunsch :top:

Ja ja Andreas, und Du wirst gucken, wenn ich meine Strickleiter raushole und mich mit dem Adler unterhalte auf Augenhöhe. :D:D:D Hach...war das jetzt köstlich! Danke für deine Kommentare. Auch danke an Peter!

rmaa-ismng
29.07.2007, 22:26
Servus Hilli aus Berlin,

Schönes Bild dieser Piepmatz. Ganz schön fettes Teil was der da im Gesicht hat. Schnabel ist das wohl keiner mehr!!

Die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet. So von unten nach oben find ich klasse. Lässt den Adler viel größer erscheinen. Richtig bedohlich das Vöglein.
Was mich etwas stört, Peter hat es schon geschrieben, dieses blöde Muster im Hintergrund. Das ließe sich bestimmt weichzeichnen. Und dann stört etwas dieser Schatten auf dem Gefieder. Den etwas aufhellen und das Bild ist nahezu perfekt.

wutzel
29.07.2007, 23:23
Eigentlich ein schönes Bild, aber ich habe mal rumgebastelt und bin zum ergebniss gekommen das man den Vogel zwar schön freistellen kann aber den Schatten kann ich nicht gut aufhellen weil das rauschen ja so schon recht stark in dem Bereich ist.

Fazit freistellen ok, beim schatten aufhellen gefällt mir das Ergebniss nicht.

Hilli
30.07.2007, 10:19
Oder noch besser!! Ihn so foten, wie sich das Andreas vorgestellt hat. Eine Leiter mitnehmen in den Tierpark und versuchen dem Tier Auge in Auge gegenüber zu treten. Wobei ich ehrlich sagen muss, das mir Peters Erklärng, warum einen Adler von unten zu foten immer besser kommt, sehr sehr gut gefällt. Genau so sehe ich das nämlich auch. Nun.....ich gehe ja immer wieder mal in den Tierpark, ist ja mein 2. zuhause! :D Ich probiere einfach, den Kerl mal so zu erwischen, das es toll aussieht. Für mich ist das wieder ein Ziel mehr. ;)

wutzel
30.07.2007, 10:22
Die perspektive würde ich nicht ändern.

Hilli
30.07.2007, 10:30
Die perspektive würde ich nicht ändern.

Nein Daniel....keine Sorge. Ich schrieb doch, das mir die Erklärung von Peter, einen Adler von unten zu foten, auch sehr gut gefällt und ich es deshalb auch immer wieder so machen würde. Wegen der Erhabenheit eines Adlers und seiner natürlichen Haltung, in der Wildnis oder im Freien immer über dem Menschen zu stehen. Diese Perspektive wird nicht geändert. Das andere war nur eine Parodie auf baerlichkeits Kommntar. ;)

baerlichkeit
30.07.2007, 10:34
Der mittlerweile sogar einsieht, dass das so Sinn macht, und sein ursprünglicher Kommentar, jedenfalls bis ich ein Foto in Augenhöhe sehen kann (von wem auch immer ;)) als unwahr abgehakt hat :mrgreen:

Grüße Andreas

Hilli
30.07.2007, 10:38
Der mittlerweile sogar einsieht, dass das so Sinn macht, und sein ursprünglicher Kommentar, jedenfalls bis ich ein Foto in Augenhöhe sehen kann (von wem auch immer ;)) als unwahr abgehakt hat :mrgreen:

Grüße Andreas
Hach Andreas....du bist zu nett! :D Echt! Da ich dich ja nun persönlich kenne, weiß ich auch, das du es so meinst, wie du es schreibst. Wir werden diesen Riesensteinadler einmal gemeinsam aufsuchen. Dann versuchen wir das Beste daraus zu machen, ok? :top:;)