Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaja, die Mücken...

ArtFiction
28.07.2007, 15:32
... sind schon richtige Legemaschinen.
Einmal Blut getrunken geht es schon an's Eierlegen.
Hier seht Ihr ein Mückengelege im Trinknapf meines Katers: http://www.artfiction-photo.com/photopage/data/thumbnails/16/Mueckeneier.jpg (http://www.artfiction-photo.com/photopage/details.php?image_id=179)

Merke auf: Das Wasser wird mehrmals am Tag erneuert.;)

rmaa-ismng
28.07.2007, 16:59
Haste hoffentlich vernichtet. Sind ja ein paar tausend Generationen weniger Mücken.
Du hast dann wohl der Mensch- und Tierheit einen riesen Dienst erwiesen... ;);)

Hilli
29.07.2007, 13:50
Wahnsinn - und ich kann mich nur den Worten von Ron anschließen. Du hast damit einen guten Dienst erwiesen und es war einfach mal interessant zu sehen, wie schnell sich diese Sche** Mücken vermehren, vor denen ich panische Angst habe, weil ich gleich bei einem Stich dieser Viecher richtig geschwollene Einstiche bekomme. :roll:

Wrörgi
29.07.2007, 14:06
@Hilli,

mir geht es genau so. Ich habe dann noch, je nach dem wo die Sau mich erwischt hat, gut eine Woche was von dem Stich, nerv. Deshalb suche ich zur Zeit jeden Abend die Wohnung nach den Blutsaugern ab.
Hast du vielleicht ein Hausmittelchen gegen die Viecher und gegen den Juckreiz?

Gruß Wrörgi

Hilli
29.07.2007, 14:13
@Hilli,

mir geht es genau so. Ich habe dann noch, je nach dem wo die Sau mich erwischt hat, gut eine Woche was von dem Stich, nerv. Deshalb suche ich zur Zeit jeden Abend die Wohnung nach den Blutsaugern ab.
Hast du vielleicht ein Hausmittelchen gegen die Viecher und gegen den Juckreiz?

Gruß Wrörgi
Hallo Wrörgi!
Das abhauen vor den Viechern und die Wohnung durchsuchen kenne ich auch - kommt mir sehr bekannt vor. Ja es gibt ein ganz einfaches Hausmittelchen dagegen, das man sich den Mückenstich nicht aufkratzt oder eine Woche lang sich daran erfreuen (in Anführungsstrichen) darf. Einfach, sobald dich eine Mücke gestochen hat, ein Tuch mit etwas Essig Essenz befeuchten und das auf den Einstich halten. Ca. 30 sek. dann nicht mehr jucken...es hört eigentlich kurz danach von alleine auf. Am nächsten Tag siehst Du von dem Mückenstich nichts mehr. Bei mir hilft es - ich hoffe, es hilft dir auch! ;)

PS: Essig Essenz gibt es in jedem Lebensmittelladen zu laufen.

Wrörgi
29.07.2007, 14:35
Vielen Dank für den Tipp, das mit der Essigessenz kannte ich noch nicht.
Werde ich gleich morgen kaufen und mich sofort stechen lassen, um es dann gleich auszuprobieren:D.

Hilli
29.07.2007, 14:50
Vielen Dank für den Tipp, das mit der Essigessenz kannte ich noch nicht.
Werde ich gleich morgen kaufen und mich sofort stechen lassen, um es dann gleich auszuprobieren:D.

Das du dich dafür extra stechen lassen willst.....Hut ab! :mrgreen: Wäre nett, wenn du mich kurz informieren könntest, wenn der Versuch geklappt hat. ;)

Wrörgi
29.07.2007, 18:29
Geht klar.

Wahrscheinlich wird es nicht klappen, wenn man gestochen werden will. Auch ein guter Schutz:D

Wrörgi
15.08.2007, 18:03
@Hilli,

hallo erst einmal,
so, nun bin ich tatsächlich doch wieder gestochen worden von den Säuen (oder sagt man Sauen?) obwohl ich literweise Essigessenz in mich hinein schütte :D.
Nein, Schurz beiseite, ich belasse es da doch lieber bei Bier.

Aber du hast mir mit deinem Tipp sehr geholfen. Immer, wenn so 'ne Sau zuschlägt, welches ich meist erst einen Tag später mitbekomme, behandle ich den Stich flugs mit der Essigessenz und es lindert sofort den Juckreiz.

Danke nochmals für den Tipp.

Lieben Gruß

Wrörgi

Hilli
15.08.2007, 18:14
@Hilli,

hallo erst einmal,
so, nun bin ich tatsächlich doch wieder gestochen worden von den Säuen (oder sagt man Sauen?) obwohl ich literweise Essigessenz in mich hinein schütte :D.
Nein, Schurz beiseite, ich belasse es da doch lieber bei Bier.

Aber du hast mir mit deinem Tipp sehr geholfen. Immer, wenn so 'ne Sau zuschlägt, welches ich meist erst einen Tag später mitbekomme, behandle ich den Stich flugs mit der Essigessenz und es lindert sofort den Juckreiz.

Danke nochmals für den Tipp.

Lieben Gruß Wrörgi
Na da bin ich ja froh, das ich dir mit diesem alten Hausmittelchen Tipp weiterhelfen konnte. :top: Bei mir wird so ein Stiche ja gleich dick, schwillt an und wird rot, wenn mich so eine Mücke gestochen hat. Wenn ich dann gleich Essigessenz drauf mache, schwillt das alles binnen 1 Minute wieder ab und am nächsten Tag ist von einem Mückenstich nichts mehr zu sehen.

Na dann weirerhin.....Macht gegen die Mücken! :top: