Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch am 17.08.2007
AlexDragon
28.07.2007, 13:13
Hallo Leute,
da es bis dato noch keine Alternativangebote gab/gibt denke ich, dass wir es noch einmal in GL, im Gronauer Wirtshaus machen. Für Vorschläge sind wir immer offen !
LG
Alex
Werde zu 90% dabei sein.
Nur schon um mal zu sehen, wer die Kneipe nun führt, da es wohl nicht die"Alten" sein werden.
Lebte so 73 bis76 direkt gegenüber:crazy: und dat Kölsch schmeckte damals:cool:
Küche war auch sehr gut:kiss:
Grüße, Stefan
XxJakeBluesxX
28.07.2007, 18:05
Ich werde auf jeden Fall kommen. :)
Wenn´s zeitlich passt bin ich dabei
So ich dann verfügbar bin, bin ich gern dabei. Letztendlich kann ich das vermutlich wieder erst kurz vorher konkret absehen.
Grüße,
Ralf
AlexDragon
01.08.2007, 21:49
Also: Aktueller Stand:
1. Meine Wenigkeit,
2. Stefan,
3. Claudio,
4. Udo
5. Jürgen
6. Ralf
Liste nicht nach Schönheit, :roll: sondern nach Eingang der Meldung :top:
Dürfen sich ruhig noch welche melden ;)
LG
Alex
1. Meine Wenigkeit,
2. Stefan,
3. Claudio,
4. Udo
5. Jürgen
6. Ralf
Liste nicht nach Schönheit, :roll: (...)
Da bin ich jetzt aber schon beruhigt... ;)
Diesmal klappt es wohl wieder nicht. Nach aktueller Planung kommt mein Kollege aus New York (ist er gerade da hin für zwei Jahre) am 16./17. in Düdo vorbei, und wir werden wohl mit der alten Abteilung unsere Chauvi-Kasse killen..
AlexDragon
02.08.2007, 22:37
:cry:
Schaut übersichtlich aus, die Runde.
Da werde ich wohl doch der Schönste sein:mrgreen:
Hab mal nachgesehen, werde zu 99,9% dasein, so der Orthopäde mir nicht nehmen wird, der meine Schönheit(wer lacht da?) am Dienstag bewundern darf.
Also, bis Denne
AlexDragon
06.08.2007, 18:54
Hallo Freunde,
Am kommenden Freitag gibts den 1. Kölner Stammtisch des Minolta-Forums, bei dem ich auch dabei sein werde und das findet statt in der Brasserie Marie (Haben auch eine HP), in Köln Deutz, gleich zwischen Deutzer Bahnhof und der Köln Arena (Constantinstrasse) und werde dann diese Location mal genauer in Augenschein nehmen, vielleicht ist das ja eine Alternative, zumal das Treffen auch an einem Freitag stattfindet und das ist auch ziemlich Zentral, man braucht nur über die Deutzer Brücke zu gehen und ist gleich am Dom/Altstadt/Bahnhof usw. !
LG
Alex
Hallo Alex,
Hallo Freunde,
Am kommenden Freitag gibts den 1. Kölner Stammtisch des Minolta-Forums, bei dem ich auch dabei sein werde und das findet statt in der Brasserie Marie (Haben auch eine HP), in Köln Deutz, gleich zwischen Deutzer Bahnhof und der Köln Arena (Constantinstrasse) und werde dann diese Location mal genauer in Augenschein nehmen, vielleicht ist das ja eine Alternative, zumal das Treffen auch an einem Freitag stattfindet und das ist auch ziemlich Zentral, man braucht nur über die Deutzer Brücke zu gehen und ist gleich am Dom/Altstadt/Bahnhof usw. !
LG
Alex
Vielleicht könnten die beiden Usertreffen ja "fusionieren", so auf lange Sicht?
Die Brasserie Marie ist - wenn ich den richtigen Laden erinnere - meist sehr voll und sehr laut, da hier die KEC-Fans nach dem Spiel (oder schon vorher) das ein oder andere Kölsch antesten. Parken ist da aufgrund der Köln-Arena auch eher nicht möglich (zumindest nicht für kleines Geld), so daß die Anreise mit der KVB eigentlich die einzig sinnvolle Anreisemöglichkeit darstellt. Preislich ist es glaube ich... an der Kölnarena ausgerichtet.
Finde aber gut, daß Du den Laden mal unter die Lupe nimmst und bin gespannt auf den Bericht.
Ich kann ja gerade wieder nur aus Darmstadt grüßen,
Ralf
Die Marie ist so was für gemütliche Klönschnacks die auch schon mal lauter werden können. Die Mitarbeiter der Stadt Köln des gegenüberliegenden Stadthauses nutzen das Ding gerne für Abteilungsfeiern.
Parkgebühren im Parkhaus Köln Arena 1,00 Stunde, Arenatarif nur an Veranstaltungstagen. Am 17. ist wohl nix in der Arena los...!?!?! (ohne Gewehr da im Terminkalender der Arena nur öffentliche Veranstaltungen gelistet sind. Es gibt auch private Mieter der Arena z.B. Firmenversammlungen etc.)
Noch ne Warnung: Falschparken wird dort absolut nicht toleriert. Die Politeusen wohnen gleich im ? na? rischtisch: Stadthaus...:cool:
Also nicht in irgendeine Ecke quetschen. "Normale"Parkplätze gibt es dort übrigens so gut wie nie. Anwohnerparken mit Ausweis.
http://www.cafe-marie.de/marie58.swf
...
AlexDragon
08.08.2007, 15:49
Das Treffen ist aber nicht am 17., sondern diesen Freitag ! Danach mehr !
LG
Alex
Das Treffen ist aber nicht am 17., sondern diesen Freitag ! Danach mehr !
LG
Alex
:shock: Threadtitel? :shock:
AlexDragon
08.08.2007, 16:51
Ich meinte doch: Der Minolta Treff ist am Freitag :top:
LG
Alex
AlexDragon
09.08.2007, 06:38
Hallo Leute,
brauche jetzt mal ein paar Aussagen, wer kommt alles ?!
Hier der letzte Stand:
1. Meine Wenigkeit,
2. Stefan,
3. Claudio,
4. Udo
5. Jürgen
6. Ralf
LG
Alex
Schuldigung für die Nachfrage.
Deutz oder GL??
Für GL hab ich mir schon freigegeben, Stundenlang gesucht, wie mich mein"Verein" wieder nach Haus bringt. Haben die eine Internetadresse für die Suche:itchy: Versuch da mal Einer Wesseling zu finden. Süd, oder Nord geht ja noch:kiss:
Mitte, da wo es sein soll:crazy:
Ach ja, vergaß, es geht um das WO:sonne:
Stefan
AlexDragon
10.08.2007, 07:03
Deutz muß ja erst getestet werden, also noch GL !;)
LG
Alex
AlexDragon
11.08.2007, 12:09
Hallo Leute,
also ich war Gestern beim 1. Kölner Stammtisch, des Minolta-Forums und habe dann auch diese Lokalität in AUgenschein genommen. Mein 1. Eindruck: Sehr laut, was selbst Kollegen vom Stammtisch gesagt haben und die Essenskarte, immerhin auch ein Punkt, bietet nicht wirklich eine gute Auswahl und ich denke wir sollten diese Lokalität vergessen ! Wenn man schon fast Schreien muß, um sich zu verständigen, dann macht das nicht viel Sinn ! Also dann bis Freitag und es könnten ruhig auch mal Vorschläge von den "Kölnern" kommen, die ja unbedingt eine Lokalität in Köln möchten, wobei selbst von Kollegen vom Stammtisch, Gestern, gesagt wurde, dass GL ja nun auch nicht wirklich weit weg ist und vor Allem gut erreichbar ist und von wegen Aktivitäten in Köln, so sehe ich bei den momentanen Wetterbedingungen da auch nicht unbedingt eine Möglichkeit !
LG und ein schönes WE
Alex
bianchifan
11.08.2007, 12:22
zur Marie: laut, am Rande des Erträglichen.
FC hat auswärts gespielt, Premiere übertragen. unüberhörbar.
Einige Gesellschaften haben sich lautstark bemerkbar gemacht.
der Milchkaffee war sehr gut, draußen wärs besser gewesen.
Am anderen Ende der Straßße Richtung Hohenzollernbrücke, also praktisch ggü. Deutzer Bahnhof, war auch noch ein recht großer Laden, schien mir leiser zu sein.
BG: für mich nicht, zu oft verfahren, bin dort auf Fremdenführer/Navi angewiesen. Im entscheidenen Moment steigen die Dinger immer aus.
BG nur noch auf Trainigsstrecke von Lindlar kommend über Immekeppel, Moitzfeld, Bensberg nach Odenthal, die Strecke ist einprogrammiert, ohne nach links oder rechts zu schauen.
Umgekehrt wollte ich letzen Winter mal von Dünnwald nach Dellbrück, irgendwann kam mir die Strecke bekannt, ich fuhr geradewegs zum Altenberger Dom.
Passantenbefrageungen zwecks WEghinweisen waren sowas von unnütz...
Ich bin für Deutz, Weg ist programmiert, egal wo.
Notfalls kann man noch ins Horn brechen und aufstoßen..gibt mehrere Schuppen dort:lol:
AlexDragon
12.08.2007, 11:48
@biancifan,
zur Marie: laut, am Rande des Erträglichen.,
aber am absolut äußersten Rand ! Für mich war das dort nicht so angenehm. Eng und laut und die Speisekarte bietet auch nicht viel und nur wegen dem Milchkaffee ???
und wieso hast Du Probleme nach GL zu kommen ? Meine Frau hat in Wuppertal gearbeitet und Sie hatte nie Probleme dorthin zu kommen. Sie fuhr immer über Burscheid und dort dann auf die Autobahn, überhaupt kein Problem !
LG
Alex
Am anderen Ende der Straßße Richtung Hohenzollernbrücke, also praktisch ggü. Deutzer Bahnhof, war auch noch ein recht großer Laden, schien mir leiser zu sein.
Ich vermute mal Du meinst das Café Especial, ein MexTex-Laden, zu finden unter http://www.cafe-especial.com/.
Ist wirklich ganz schön da, aber auch meist sehr voll und sehr laut, besonders am Wochenende.
Zu neuen Vorschlägen:
"Hinter" der Deutzer Brücke ist mir noch ein Italiener eingefallen, der nicht schlecht ist (auch nicht sooo voll). Allein die Parksituation ist ganz miserabel, wie immer in Deutz.
Den könnte aber mal antesten.
Wollen wir eigentlich nächste Woche bei entsprechendem Wetter irgendwie fotografieren gehen? Fänd ich toll. Gibts vielleicht was da in GL?
Viele Grüße,
Ralf
AlexDragon
12.08.2007, 14:09
Natürlich gibt's auch was in GL, z.B. Das Bensberger Schloß, um nur mal eins zu nennen.
LG
Alex
Ein Vorschlag von mir, für den Freitag bestimmt zuspät.
Wesseling, an der B9, ein Grieche.
Zum Römer.
Parkplatz= P+R gleich danaeben.
"Nebenraum", nicht zu laut, gegessen hab ich auch schon und ich lebe noch:oops:
A555, Abfahrt Godorf, dann nach Wesseling.
Teil dies mit, um zu ........
Grüße, Stefan
Hallo Stefan,
Ein Vorschlag von mir, für den Freitag bestimmt zuspät.
Wesseling, an der B9, ein Grieche.
Zum Römer.
Parkplatz= P+R gleich danaeben.
"Nebenraum", nicht zu laut, gegessen hab ich auch schon und ich lebe noch:oops:
A555, Abfahrt Godorf, dann nach Wesseling.
Teil dies mit, um zu ........
Grüße, Stefan
ich zumindest bin da indifferent, egal ob GL oder Wesseling, ich komme gern an beide Orte. Müssten uns nur einigen. Könnte man da vielleicht sogar ein bißchen Industriefotografie machen? Vielleicht zur blauen Stunde oder so? Da ist doch sicher einiges in der Nähe und gut beleuchtet?
Das Freitag bei mir nun definitv klappt hatte ich schon erwähnt?
Viele Grüße,
Ralf
Für Freitag sieht es bei mir bisher auch sehr gut aus. Hmm, Nachtbilder in Wesseling hätte was. Wäre für mich persönlich auch wesentlich näher als GL (~50 vs. ~90km). Vielleicht kann man das für den nächsten Stammtisch mal weiter verfolgen? Der August-Stammtisch soll doch definitiv in GL stattfinden, oder?
AlexDragon
14.08.2007, 16:04
Hallo Leute, Hallo Udo,
bis jetzt gibt es keine gegenteilige Info und ich habe auch schon reserviert, aber es gibt ja immer ein Morgen !
LG
Alex
XxJakeBluesxX
14.08.2007, 18:47
Wir könnten ja anschliessend noch zum kleinen Nachtshooting zum Altenberger Dom aufbrechen. Ist ja fast um die Ecke. :roll:
AlexDragon
14.08.2007, 20:19
Hallo Claudio,
dass ist eine Super Idee, wenn das Wetter mit spielt !
LG
Alex
P.S. Oder das Bensberger Schloss !
Ob es am Freitag bei mir hinhaut, kann ich leider noch nicht sagen. Das wird sich wohl wieder recht kurzfristig zeigen.
...und es könnten ruhig auch mal Vorschläge von den "Kölnern" kommen,...
An Vorschlägen soll es nicht mangeln... ;):
Als eine interessante Alternative für die Sommermonate bietet sich vieleicht auch der Biergarten "Schwimmbad (http://www.koeln-biergarten.de/)" am Rheinufer gegenüber von unserem ehemaligen Treffpunkt an.
Der wäre - wie gehabt - gut zu erreichen und stadtnah.
Außer das es vorab mutmaßlich als laut eingestuft wurde, sehe ich darüber hinaus immer noch keinen Grund einen Testlauf - ggf. vorab im kleinen Kreis - im Maybach zu versuchen. Zumindest im Bereich der Karte sehe ich preislich zu unserem letzten Treffpunkt keinen nennenswerten Unterschied. Lediglich die Parkplatzsitution ist noch zu klären.
Na das klingt doch schon mal prima, ich darf zusammenfassen:
- Treffen wie geplant in GL
- Im Anschluß an das Treffen ggf. spontaner Ausflug zum Abendshooting (Sonnenuntergang in Altenberg wäre 20.53h, Bergisch Gladbach 20.51h)
Also wer Lust hat, die Kamera nicht vergessen.
Viele Grüße,
Ralf
Hallo,
also der Freitag in GL, in meinen Ex Vis a Vis.
Können ja dann über Wesseling reden, da ich dann Plätze verabreden müßt:oops:
Altenberg, ist ne Sache, da ich ja kein Auto hab. Hab ja nur die großen Dinger, mit Gummi oder Eisenräder:shock:
Na denn, bis Freitag:crazy:
Stefan
Hallo Stefan,
Altenberg, ist ne Sache, da ich ja kein Auto hab. Hab ja nur die großen Dinger, mit Gummi oder Eisenräder:shock:
Na Dich zum Ort des Fotografierens mit und anschließend zumindest bis irgendwo in die Stadt zurückzunehmen werden wir doch wohl hinkriegen, oder?
Viele Grüße,
Ralf
AlexDragon
16.08.2007, 11:19
Na Dich zum Ort des Fotografierens mit und anschließend zumindest bis irgendwo in die Stadt zurückzunehmen werden wir doch wohl hinkriegen, oder?
Das will ich doch wohl hoffen, übrigens bin ich auch nicht motorisiert und meine Frau (Hat ein Auto) hat Spätschicht ! :cry:
LG
Alex
XxJakeBluesxX
16.08.2007, 11:31
Hoffentlich ist das Wetter morgen deutlich besser als heute... :roll:
AlexDragon
16.08.2007, 19:05
Das hoffen wir doch ALLE !
LG
Alex
bianchifan
16.08.2007, 21:33
Ich bin gegen Wesseling, ich bin fürs Schwimmbad.
Morgen bin ich am späten Nachmittag in Sülz, bei der Rückfahrt werde ich BG rechts liegen lassen:D
:D:D
Bin nicht geneigt, Angebote abzulehnen:oops:
Ich habe heute noch einen Termin, daher wird es wohl nicht hinhauen. :cry:
Habt Ihr eine Mobil-Nr.? Falls ich noch Zeit habe um hinterher zu kommen, würde ich mich dann melden und hören wo Ihr steckt.
AlexDragon
17.08.2007, 11:55
Kein Problem: 0173-2675182
Was das Wetter anbetrifft, so sieht es im Moment wieder etwas besser aus :top:
LG
Alex;)
So, nur nochmal, daß Ihr Euch nicht wundert wenn ich nicht um 19h schon da bin: kann auch wieder gegen 19.30 oder so bei mir werden, alldiweil es doch recht knapp für mich ist.
Bis später,
Ralf
XxJakeBluesxX
17.08.2007, 15:59
Was das Wetter anbetrifft, so sieht es im Moment wieder etwas besser aus :top:
Im Moment sieht es sehr schlecht aus. :flop:
Wetter hatte sich ja gehalten.
Ging es noch nach Altenberg:?:
Mich hat der Fahrer in Wesseling geweckt, da er da Endstation hatte:shock:
Gut nur, das dies nicht in der S-Bahn passierte, denn die fuhr nach DDorf:roll::roll:
Der neue Wirt kannte den Alten, den ich kannte, im Haus, gegenüber wo ich mal wohnte hat sich manches geändert, wie GL ansich schon. Hauptstrasse als Einbahn, unvorstellbar zu meiner Zeit(73 bis so 76).
Ein PS dazu.
Wesseling.
Müßte, so dies mal sein soll, ich zwinge nicht dazu, sollt ich sobald es geht einen Ja-Termin haben, um zu bestellen. Die Kneipe ist gefragt und das kleinste Problem sind Parkplätze. P+R fast am Haus:!:
Was mich betrifft zum Gronauer, war nur was knapp vom Platz, aber es ging doch und das Futter ist nicht schlechter geworden, jedenfalls das, was ich nun reichlich verdaue;)
Bin leider zufrüh am Morgen aus den Bett gefallen:evil:
Grüße, Stefan
XxJakeBluesxX
18.08.2007, 12:42
Wetter hatte sich ja gehalten.
Ging es noch nach Altenberg:?:
Ja. War aber sinnlos da der Dom leider nicht beleuchtet war... :(
AlexDragon
19.08.2007, 19:15
Ja. War aber sinnlos da der Dom leider nicht beleuchtet war...
Also habe ich nichts verpasst ;)
LG
Alex
Ja. War aber sinnlos da der Dom leider nicht beleuchtet war... :(
Altenberg ist halt nicht Köln! :roll:
Altenberg ist halt nicht Köln! :roll:
...und Bergisch Gladbach auch nicht. Meinetwegen darf der nächste Stammtisch gerne wieder in Köln stattfinden, zur Not auch im Monheimer Hof. Das Lokal in und die Fahrerei nach GL fand ich nicht so überzeugend, dass ich da jetzt regelmäßig hin müsste :?
Zur Not, Monheimer Hof.
Na, mit den Salatteller hab ich keine Probleme, Kölsch auch nicht, sage daher nichts böses über den Hof.
A555 Abfahrt Godorf, Richtung Wesseling, da gibt es reichliche Parkplätze.
Kölsch und Salate haben mir da auch schon geschmeckt.
Ist nur ein Vorschlag, den jedoch müßt auch ich mal Anmelden.
Der P+R ist soweit weg, wie die 16 nach Bonn/Köln und die Weite verlängert sich nur mit jeden Kölsch.
Habe nichts davon, wenn der Römer besucht wird, ist halt nur in meiner Nähe, könnte täglich dahin. Irgendwie und mal so Wann sollte ich dann doch den Bescheid haben. Sollte es nicht sein, bin GARANTIERT nicht erbost:itchy:
Grüße, Stefan
AlexDragon
23.08.2007, 20:44
@Stefan,
da es ja wohl letztendlich darum ging, in der Nähe der Attraktionen, der Stadt Köln, zu sein, so denke ich mal, ist Wesseling auch keine Alternative !
LG
Alex
Bei gutem Wetter wären die Industrieanlagen von Wesseling mal sehr ineressant für Nachtaufnahmen. Wurde zuletzt schonmal als Idee eingebracht. Ich fänd das mal einen Versuch wert...und beleuchtet sind die JEDE Nacht ;)
Bei mir hat es leider am Freitag nichtmehr hingehauen. :cry:
Am Wochenende habe ich als mögliche Alternative zum Treffpunkt noch den Mainzer Hof in der Südstadt zwischen Clodwigplatz und Rheinufer gefunden.
Parken kann man in der Ecke bei der FH in der Claudiusstraße recht gut und die Speisekarte sowie die Preise sind vernünftig. Die Lautstärke war am Wochenende gegen Abend auf Monheimer Hof-Niveau. Laut Auskunft des Wirtes geht die Reservierung - bis auf die Festtage - auch relativ kurzfristig. Einzig ein größerer Biergarten fehlt.
Prinzipiell können wir aber auch wieder beim Monheimer Hof bleiben. - Der Flammkuchen war eigentlich immer genießbar. Zur Abwechslung könnte man im Sommer ja mal den anderen Biergarten gegenüber am Rheinufer ausprobieren. Der Parkplatz gegenüber sollte eigentlich auch bald wieder nutzbar sein.
Was wir gerne häufiger organisieren können sind solche kurzfristigen Ausflüge - wenn auch beim nächsten Mal mit mehr Licht. ;)
AlexDragon
24.08.2007, 09:01
@Udo,
dass mit den Industrieanlagen in Wesseling ist richtig und auch keine schlechte Idee, aber deshalb müssen wir ja nicht gleich den Stammtisch dorthin verlegen und dann bleibt ja auf jeden Fall, die schon von Dir erwähnte Voraussetzung mit dem Wetter, auf das Niemand von uns einen Einfluß hat !
@David,
dass mit der Südstadt müssten wir dann mal antesten !
LG
Alex
XxJakeBluesxX
24.08.2007, 13:48
Habe nichts davon, wenn der Römer besucht wird, ist halt nur in meiner Nähe, könnte täglich dahin.
Was? Du wohnst in Frankfurt? :roll: ;)
AlexDragon
24.08.2007, 15:44
Also, betrifft: Vorschlag - Mainzer Hof !
Um nicht auf eine Aussage alleine angewiesen zu sein, habe ich mir heute den Laden angeschaut ! War zwar noch zu, aber ich habe durch die Fenster geschaut um mir über die Verhältnisse im Inneren einen Überblick zu verschaffen und ich finde, es sieht ganz gut aus, alleine schon einmal von der Aufteilung der Tische her und was das Essen anbetrifft, so sieht das auch ganz gut aus ! Was die Parkmöglichkeiten anbetrifft, so sieht es dort etwas besser aus, als beim Monheimer Hof, da es jede Menge Nebenstrassen drum herum gibt !
Mein Vorschlag: Eine Abstimmung und zwar: Wer ist
1. Für einen Versuch im Mainzer Hof, oder
2. Für eine Rückkehr zum Monheimer Hof ?!
Bitte um freie Meinungsäußerung !
Ganz davon abgesehen hat die Kölner Südstadt ja auch einen ganz besonderen Flair und wir könnten von dort auch ohne weiteres was unternehmen und von dort aus kann man auch in 15 Min. bei den Industrieanlagen in Wesseling sein ;)
LG
Alex
P.S. Der nächste Stammtisch wäre dann am 21.09.2007 !
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen.
Das Parken in der Südstadt und dazu auch noch am Freitagabend dürfte m.E. allerdings fast unmöglich sein.
Gruß
Jürgen
Na ja, Mainzer Hof ist ein paar Kilometer weiter als Monheimer Hof, für mich kein Problem.
Gibt es da auch (Achtung, die übliche Stichelei!!) richtiges Bier, oder "nur" Kölsch?
XxJakeBluesxX
25.08.2007, 11:44
Mein Vorschlag: Eine Abstimmung und zwar: Wer ist
1. Für einen Versuch im Mainzer Hof, oder
2. Für eine Rückkehr zum Monheimer Hof ?!
Ich würde gerne den Mainzer Hof ausprobieren. Wenn ich dann keinen Parkplatz finde kann ich ja immer noch nach Hause fahren... :roll:
Na,
Mainz ist was näher als Frankfurt, wo mich XxJakeBluesxX "bewohnen" will:shock:
Frage mich aber wo ist ein Mainzerhof:oops:;):(, darf auch DER sich benennen.
Aaaaber Südstadt klingt gut, hör da was wie "in der Nähe von der 16" raus:lol::lol:
Zum Monheimer gesagt, Salate nicht schlecht, wie auch das Bier.
Mit Fragezeichen die Bedienung und das Licht, dies ohne Stellenbewertung. Licht für Fototreff nicht geeignet, dies mit!!!
Nun ganz ehrlich gefragt, wo ist der Mainzer:?:, Fahre doch täglich vom Rheinufer zum Chlodwig vorbei:zuck::itchy:
Bitte jedenfalls um Einigung über das WO:crazy:
Na,
Nun ganz ehrlich gefragt, wo ist der Mainzer:?:, Fahre doch täglich vom Rheinufer zum Chlodwig vorbei:zuck::itchy:
Natürlich an der Mainzer Straße! :roll:
AlexDragon
28.08.2007, 19:51
Genau da !
Hier noch was zum Thema: http://www.kneipen-suche.com/koeln-mainzer_hof-2421.html
LG
Alex
P.S. Warte noch auf Meldungen !
AlexDragon
29.08.2007, 18:57
Hallo Leute,
heute habe ich die echte Alternative gefunden !!!
http://www.koelscheboor.com/
Sehr viel Platz Innen, auch ein paar Tische Draußen - Gute rustikale Küche und sehr Zentral ! 2 Min. bis zum Ebertplatz und 7 Min. bis Köln HBF, wohlgemerkt, zu Fuß und somit auch zur Altstadt und zum Rhein und damit noch viel besser gelegen als der Mainzer Hof, zumal der Innen nicht sehr geräumig ausschaut - Also wie sieht's aus ?!
Bitte um Kommentare, der Sept. steht vor der Tür !
LG
Alex
XxJakeBluesxX
29.08.2007, 19:09
Hallo Leute,
heute habe ich die echte Alternative gefunden !!!
http://www.koelscheboor.com/
Wie sieht es dort mit Parkmöglichkeiten aus?
AlexDragon
29.08.2007, 20:08
@Claudio,
Parken ist fast Überall in Köln ein Problem, allerdings denke ich, dass es dort noch eher was gibt, als in der Südstadt !
LG
Alex
Hallo Alex, scheint eine gute Wahl zu sein! Zumindest Die Speisekarte liest sich gut! :lol:
Leider werde ich auch im September nicht dabei sein können. Die Pflicht ruft! :cry:
AlexDragon
29.08.2007, 21:38
@Wallo,
laß sie rufen............Sch...ß Pflicht :roll:;)
LG
Alex
Beide -Kölsche Boor und Mainzer Hof- sehen vielversprechend aus. Können wir gerne mal ausprobieren. Allerdings werde ich wohl erst wieder beim Oktober-Stammtisch dabei sein.
@Wallo,
laß sie rufen............Sch...ß Pflicht :roll:;)
LG
Alex
Na ja, als Mitorganisator der 100. Jahrestagung der Deutschen Zoologischen Gesellschaft kann man schlecht am Eröffnungstag fehlen.
bianchifan
30.08.2007, 10:33
Wie sieht es dort mit Parkmöglichkeiten aus?
ÖPNV??:lol:
Zumindest Die Speisekarte liest sich gut!
Um das zu kommentieren, müsste ich in fremden Gefilden ein Smiley ausleihen;)
XxJakeBluesxX
30.08.2007, 18:47
ÖPNV??:lol:
Gute Idee aber für mich absolut indiskutabel... :roll:
AlexDragon
30.08.2007, 20:53
@Claudio,
mach Dir mal keine Sorgen, bin mir sicher Du wirst dort einen Parkplatz finden. Da gibts massig Strassen drum herum und ich würde dann jetzt gerne den Termin, für den 21.09. festmachen ! Okeedokee ?!
LG
Alex