Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Kaspersky
Hademar2
28.07.2007, 12:57
Hallo Forumler
Ich benötige ein klein wenig Nachhilfe für den Kaspersky. Ich habe hier eine PC rumstehen, der noch etwas älter ist und unter Win 2000 läuft. Die Festplatte ist auch nicht allzu groß und ist von Daten des Kaspersky zugemüllt. Es finden sich sehr viele Dateien der Art AVP.6.299_xxxxxxxxx.SRV.dmp
Sind die für irgendwas nützlich oder kann man die bedenkenlos löschen?
Für die Hilfe danke ich bereits vorweg.
Deinstalliere doch Kaspersky und installiere es dann neu.
Hademar2
28.07.2007, 13:18
Deinstalliere doch Kaspersky und installiere es dann neu.
Da es nicht mein PC ist und der Besitzer die nächsten Tage nicht greifbar ist, will ich das im Moment lieber nicht machen.
Hi,
ich nutze selber kein Kaspersky mehr, aber die .DMP-Dateien entstehen immer dann, wenn Kaspersky unregulär beendet wird. Crash, Windows-BlueScreen, etc. Früher konnte man die .DMPs zu Kaspersky hochladen und dort analysieren lassen.
Das hat auf jeden Fall aber nichts mit den ISTREAMs zu tun. Diese legt der Kaspersky ja auf NTFS-Dateisystemen zu jeder Datei an. Eine Art Prüfsumme. Stichwort:"NTFS Alternate Data Streams".
Du solltest mal folgendes Versuchen. Auf C:\ einen Ordner Temp anlegen und alle .DMPs dort hinein kopieren. Rechner neustart und sehen was passiert. Sollte alles laufen, C:\Temp -> Mülleimer.
See ya, Maic.
Hademar2
28.07.2007, 13:38
Hi,
ich nutze selber kein Kaspersky mehr, aber die .DMP-Dateien entstehen immer dann, wenn Kaspersky unregulär beendet wird. Crash, Windows-BlueScreen, etc. Früher konnte man die .DMPs zu Kaspersky hochladen und dort analysieren lassen.
Das hat auf jeden Fall aber nichts mit den ISTREAMs zu tun. Diese legt der Kaspersky ja auf NTFS-Dateisystemen zu jeder Datei an. Eine Art Prüfsumme. Stichwort:"NTFS Alternate Data Streams".
Du solltest mal folgendes Versuchen. Auf C:\ einen Ordner Temp anlegen und alle .DMPs dort hinein kopieren. Rechner neustart und sehen was passiert. Sollte alles laufen, C:\Temp -> Mülleimer.
See ya, Maic.
Danke für den Hinweis. Da C: jedoch voll ist, werde ich mir mit einer separaten Festplatte aushelfen und da mal vorsorglich die Dateien auslagern.
ManfredK
28.07.2007, 14:00
Da C: jedoch voll ist,
Ist den ein Rechner mit vollem C: Laufwerk noch vernünftig lauffähig? Ich würde meinen der gehört entrümpelt :D
Hademar2
28.07.2007, 14:23
Ist den ein Rechner mit vollem C: Laufwerk noch vernünftig lauffähig? Ich würde meinen der gehört entrümpelt :D
Ja, da bin ich gerade dabei.
Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem damit. er ist arg langsam. Schon bei hochzählen des RAM von 1 GB braucht er fast 1 Minute. Welche Einstellung kann denn da im BIOS geändert werden? Es ist ein PII mit 500 MHz auf einem Board Gigabyt GX-6BXE
Hatte der PII noch eine "Turbo"-Taste? Ich glaube nicht, aber falls doch: die mal drücken. Ansonsten im Bios mal schauen, ob L1/L2 Cache deaktiviert ist, oder sonstige Einstellungen, die auf gebremste performance hinweisen. Checksummen- /ECC-Prüfung o.ä. testweise abschalten. Auch möglich, daß das RAM 'nen Hau hat.
Die .dmp Dateien kannst du löschen würde ich sagen, im Zweifelsfall aber vielleicht besser den Besitzer fragen. Wenn der in Sachen Computer eher unerfahren ist (wovon ich hier irgendwie ausgehe): weg damit.
Im BIOS mal "Quick Boot" oder so ähnlich suchen - dann zählt er für gewöhnlich schneller hoch...
Gruß und noch viel Spaß und Erfolg ;),
katmai.
TorstenG
29.07.2007, 12:36
Hallo!
Kannst auch mal hier schauen: Kaspersky-Forum (Sucheinträge) (http://forum.kaspersky.com/index.php?act=Search&CODE=show&searchid=c60e1542fb61d991b2256a62e0115b9b&search_in=posts&result_type=topics&highlite=srv%5C.dmp), demnach sind das Dump-Einträge, die nach Fehlermeldungen erzeugt werden, können bedenkenlos gelöscht werden!
Hademar2
29.07.2007, 13:45
Dank an alle Helfer für die Infos.
Daten sind gelöscht und alles ist wieder ok.