Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cf karte defekt hilfe

winston75
28.07.2007, 09:49
hi leute,

ich habe eine schwerwiegendes problem. habe gestern auf einer hochzeit fotografiert.
da kam es zum gau. ich hatte viele fotos hintereinander geschossen. da hat sich irgendwie meine karte oder die cam aufgehangen. die rote lampe leuchtete, das letzte bild war auf dem lcd zu sehen und nichts ging mehr. wie es bei einer hochzeit so ist. es wartet keiner auf einen. ich dachte mir ich mache den akku raus. die letzten bilder die nicht geschrieben werde kannst du verschmerzen. aber was soll ich sagen. die cam geht wieder. aber die karte hat einen weg.
habe sie über nacht versucht wieder herzustellen mit smart recovery.
1. wird mir angezeigt das die karte 2 tb groß ist,
2. es dauert ewig lange. der rechner leif die ganze nacht, bis jetzt nichts gefunden. und
3. die cpu des rechners steht immer unter vollast.
mache ich was falsch. sollte ich eventuell mal ein externens lesegerät probieren. oder dauert das wirklich so lange?

ich brauche wirklich eure hilfe

gruß markus

p.s. eventuell sollte ich die karte vorher formatieren und es dann noch einmal versuchen.

Hademar2
28.07.2007, 10:49
Nimm die Karte auf alle Fälle aus der Kamera und nutze ein externes Lesegerät.

Dauern kann das wirklich lange, das ist normal. Vor allem bei intensiver Suche.

Formatieren würde ich die Karte ertmal nicht.

Gerhard12
28.07.2007, 10:58
Hi Markus,

auf gar keinen Fall formatieren.:!::!:
Damit schreibst Du auf der Karte und überschreibst eventuelle Daten.
Je nach Wichtigkeit eventuell sogar einen Profi (Ontrack und Konsorten) beauftragen.
und mal da nachlesen: http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=4&topic_id=5635&mesg_id=5635&page=

Gruß
Gerhard

winston75
28.07.2007, 17:48
ich werde die karte einschicken. habe nun alles mögliche ausprobiert.
bin nur froh das es nur eine 2 gb karte war. kann jeden nur abraten sich eine größere karte als 2 gb zu kaufen. man sieht ja was passieren kann.
melde mich wieder wenn es erfolge gibt. oder auch nicht.:?
ach ja ich werde es hier hin schicken.www.picture-recover.de/ (http://www.picture-recover.de/)

gruß markus

Hademar2
28.07.2007, 18:56
Dann hoffe ich mal, dass du zu den Glücklichen gehören wirst.

Ackbar
28.07.2007, 19:19
Mich würde interessieren, was für ein Karte das war! Es ist zwar nicht sicher, ob es an der Karte, oder an der Kamera lag, aber trotzdem wäre es vielleicht interessant.

winston75
28.07.2007, 19:34
ich denke es liegt an der karte. es ist eine normale kingston mit 2 gb.
werd wohl doch auf sandisk umsteigen.
hat hier einer seine karte schon einmal eingeschickt?

gruß markus

Ackbar
28.07.2007, 19:38
Nein, aber eine Kingston von mir hatte ein seh ähnliches Problem, dass ich aber mit der Software RescuePro beheben konnte! Vielleicht hat ja ein bekannter von dir diese Software und kann sie dir mal leihen, wäre deutlich billiger, wenn es denn klappt und du die Zeit hast es auszuprobieren.

Sonnenkind
29.07.2007, 07:25
Bei mir war bei einem ähnlichen Fall die Freeware "Art Plus Photo Recovery" wesentlich leistungsstärker als "Smart Recovery". Das muss nicht in jedem Fall so sein, aber probier´s doch mal!

Jornada
29.07.2007, 09:36
Hi winston75

Bevor Du die Karte an einen Datenretter einschickst, schick sie erst mal mir.
Ich konnte schon ganze Festplatten wiederbeleben.
Ich werde nichts tun, was die Sache verschlimmern könnte. Sollte ich keinen Erfolg haben, kannst Du die Karte immer noch an eine Firma einschicken.

Bei Interesse Deinerseits schreibe ich Dir meine Adresse per PN

H11
29.07.2007, 14:30
hi leute,

p.s. eventuell sollte ich die karte vorher formatieren und es dann noch einmal versuchen.

Hallo Markus,
im Internet gibt es ein Program zur Datenrettung. Schau mal unter www.convar.de.
Ich habe schon viele Fotos damit gerettet.
Gruß Heinz

winston75
29.07.2007, 15:27
ich habe schon sämtliche programme durchprobiert. ohne erfolg!!!:cry:
das programm von convar war auch dabei.