PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv-Bewertungen

EdwinDrix
28.07.2007, 02:53
Habe grade beim Stöbern im Web diese Seite gefunden:

KLICK (http://www.nikonlinks.com/~nicke/photo/lenstest/brand.html)

So bewertet man also auf einer Nikonseite unsere Objektive ;)
Interessant ;)

Viele Grüße,
Edwin

binbald
28.07.2007, 09:34
naja, da hat sich mal wieder jemand an Zahlen aufgegeilt.

Der Stellenwert der Minoltaobjektive im Vergleich zu anderen Marken ist mir eigentlich egal, weil er mir nichts bringt, aber die interne Ordnung finde ich fragwürdig, weil sie sich anscheinend zu stark an die (nur bedingt aussagekräftigen) MTF-Charts anlehnt; vgl. z.B. 35/2 vor bzw. gleichauf mit 35/1.4; oder 50/1.4 und 50/2.8 Das sieht in Wirklichkeit aber anders aus. Da spielt auch eine ganze Menge persönlicher Fotografiergeschmack und Einsatzzweck mit.

Von daher wie bei allen Rankings: schön, anderen beim Masturbieren zuzugucken.
Trotzdem vielen Dank! es war unterhaltsam!

Gordonshumway71
28.07.2007, 13:56
Hallo Edwin,

das passt doch so. Finde ich....

Grüße

Frank

Gotico
28.07.2007, 14:04
Na ja. Lustig ist auf jeden Fall, das dass 100-400 APO vor dem 100-300 APO landet. Bis heute habe ich immer gedacht, das es genau anders herum wäre. (Das 100-400 soll obenrum ja richtig fies abbauen).

See ya, Maic.

Jens N.
28.07.2007, 15:09
So bewertet man also auf einer Nikonseite unsere Objektive ;)

Angeblich stellen die Bewertungen ja die Durchschnitte von Zeitschriften-Tests dar und die sind ja allgemein eh nicht sonderlich gut angesehen.

holly
28.07.2007, 20:26
Hallo Edwin.

Sehr interessant der Link ;) Und auch amüsant :lol: Danke dafür.

Das Ergebniss hat mich nicht überrascht. War doch eigentlich klar, oder?

Ich schaue mir meine Fotos an und freue mich über meine Linsen, die meisten schon ca. 20 Jahre alt aus der guten Ofenrohrgeneration.

Ich denke , so geht es den meisten hier.

Holly