Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmetterling (kleiner Feuerfalter)
Hallo,
schon wieder ein Schmetterling.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/Schmetterling_galerie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41765)
Für mich ist das Foto eine Augenweide. Die Schärferverteilung ist top und die Bildkomposition 1A - wirklich sehr toll. :top:
Den hättest du mit einer Canon auch nicht besser hinbekommen! ;-)
Das Problem bei solchen Bildern ist eben der geringe Schärfebereich: legt man sie auf den Kopf, dann ist der Rest evtl. ziemlich unscharf...
Du hast das ganz gut hinbekommen und die Bildgestaltung ist ohnehin toll!
Norbert-S
27.07.2007, 23:19
Hallo,
kann mich meinen Vorredner nur anschließen, der Schärfenverlauf hat was.
Mir gefällt das Bild sehr gut, KLASSE :top:
Nur mit Deinem Bildformat komme ich nicht klar, ist aber reine Geschmacksache, für mein Auge ist 3:2 genau richtig :(
Komischerweise kann ich aber keine 16:9 Fernseher leiden :shock:
Hallo,
danke euch, steckt auch einiges an EBV drin.
Besonderen Dank an Norbert, ein Lob von einem meiner Vorbilder :D
klaeuser
28.07.2007, 10:14
Tolles Bild, aber hier in der Kiste eigentlich falsch ;)
Sir Donnerbold Duck
28.07.2007, 10:32
:top: Ein wirklich gelungenes Makro, in der Kiste völlig deplatziert!
Gruß
Jan
Da kann auch ich nur sagen :top:. Bei mir ist vorgestern leider überhaupts nichts rumgekommen bei Thema Makro :roll:. War wohl nicht mein Tag.
Deins auf jeden Fall klasse!
Hallo,
schon wieder ein Schmetterling.
Hi.
Warum "schon wieder"? Bilder dieser Qualität und Güte können hier nicht genug gezeigt werden.
Hast Du da mit mehreren Schärfeebenen gearbeitet? Ist das eine Komposition aus mehreren Bildern?
Ist auf jeden Fall ein Hammer :top: Farben, Schärfe, Ausrichtung, Beschnitt. Bin voll des Lobes :D
See ya, Maic.
PS: Gerade erst entdeckt, das der kleine Falter in der "Kiste" mit den Flügeln schlägt. Kann das nicht mal ein Mod dahin schieben, wo es hingehört? Album oder Ausstellung.
Hi.
Warum "schon wieder"? Bilder dieser Qualität und Güte können hier nicht genug gezeigt werden.
Hast Du da mit mehreren Schärfeebenen gearbeitet? Ist das eine Komposition aus mehreren Bildern?
Ist auf jeden Fall ein Hammer :top: Farben, Schärfe, Ausrichtung, Beschnitt. Bin voll des Lobes :D
See ya, Maic.
PS: Gerade erst entdeckt, das der kleine Falter in der "Kiste" mit den Flügeln schlägt. Kann das nicht mal ein Mod dahin schieben, wo es hingehört? Album oder Ausstellung.
Wozu das Fotoalbum, funktioniert doch hier auch :D
Ne das ist nur ein Bild eigentlich eher ein zufallstreffer einiger Windstillen Sekunden.
Freut mich aber wenn es gefällt. Im Makroforum bräuchte ich das Bild nicht einstellen weil technisch nicht perfekt :?
Naja mit Album bin ich noch einverstanden, aber Austellung? Evtl. schreibe ich mal einen MOD an.
PeterHadTrapp
28.07.2007, 16:42
Naja mit Album bin ich noch einverstanden, aber Austellung? Evtl. schreibe ich mal einen MOD an.
aber gerne :cool: - festhalten ... uuund hepp.
PETER
Hi Daniel,
das ist mal wieder ein außergewöhnlich schönes Makro. Schwieriges Motiv, Schärfe sitzt klasse. Aber vielmehr imponiert mir einerseits das schöne Licht, das durch die Flügel scheint und zum anderen die perfekt platzierte zweite Blüte im Hintergrund.
Das ist richtig prima geworden!
Viele Grüße
Stephan
Hi Daniel,
das ist mal wieder ein außergewöhnlich schönes Makro. Schwieriges Motiv, Schärfe sitzt klasse. Aber vielmehr imponiert mir einerseits das schöne Licht, das durch die Flügel scheint und zum anderen die perfekt platzierte zweite Blüte im Hintergrund.
Das ist richtig prima geworden!
Viele Grüße
Stephan
Danke dir, ist denke ich eines meiner schönsten Fotos überhaupt, bin gespannt ob ich das noch irgendwann einmal toppen kann.