PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwin aus dem Berliner Tierpark

real-stubi
26.07.2007, 09:52
Hallo,

auch ich möchte mich hier mal mit meiner Vorliebe für Zoos vorstellen.
In diesem Sinne: immer druff, ich kanns vertragen ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/802/bild-4_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41018)

MfG
Stubi

Hilli
26.07.2007, 10:37
Ha, noch einen Tierpark Berlin Besucher geoutet! :lol: Nun, da ich das Gehege der Löwen sehr gut kenne, wie meine Westentasche, weiß ich wie schwer es ist, sich zum Motiv richtig zu stellen. Was dein Bild angeht....die Schäfe der kleinen Löwendame vorne ist gut, könnte aber eine Idee mehr Schärfe vertragen. :cool: Den Papa Löwen im HG so zu verschwimmend zu sehen, ist nicht so ganz mein Geschmack, aber das ist nur meine Meinung. Da der Baumstamm etwas links im Gehege liegt, hättest Du evtl. noch etwas nach rechts gehen können, um das Mädel alleine zu erwischen. Aber vielleicht war es ja auch von dir so gewollt, den PAPA Löwen dahinter zu plazieren. Es ist eben reine Geschmackssache....und subjektiv gesehen. Vom Bildschnitt her gefällt mir das Foto.

Übrins...diese Löwenfamilie ist zu Besuch im Tierpark Berlin. Sie kommen aus Nürnberg und behausen nun sozusagen die Berliner Herberge für Löwen. Denn in Nürnberg wird ein neues Gehege gebaut. Unsere Löwendamen sind bestimmt auch froh, wenn sie wieder raus können. ;)

real-stubi
26.07.2007, 10:49
Ha, noch einen Tierpark Berlin Besucher geoutet! :lol: Nun, da ich das Gehege der Löwen sehr gut kenne, wie meine Westentasche, weiß ich wie schwer es ist, sich zum Motiv richtig zu stellen. Was dein Bild angeht....die Schäfe der kleinen Löwendame vorne ist gut, könnte aber eine Idee mehr Schärfe vertragen. :cool: Den Papa Löwen im HG so zu verschwimmend zu sehen, ist nicht so ganz mein Geschmack, aber das ist nur meine Meinung. Da der Baumstamm etwas links im Gehege liegt, hättest Du evtl. noch etwas nach rechts gehen können, um das Mädel alleine zu erwischen. Aber vielleicht war es ja auch von dir so gewollt, den PAPA Löwen dahinter zu plazieren. Es ist eben reine Geschmackssache....und subjektiv gesehen. Vom Bildschnitt her gefällt mir das Foto.

Übrins...diese Löwenfamilie ist zu Besuch im Tierpark Berlin. Sie kommen aus Nürnberg und behausen nun sozusagen die Berliner Herberge für Löwen. Denn in Nürnberg wird ein neues Gehege gebaut. Unsere Löwendamen sind bestimmt auch froh, wenn sie wieder raus können. ;)

Hui,

auch noch so viele Hintergrundinformationen - das war mir alles nicht bekannt. Aber es ist auch nicht mein Stammzoo... ;)
Das Bild ist eigentlich ein sehr knapper Ausschnitt. Mir gefiel es gerade weil der Papa (der Löwin? - ich dachte es wär der Mann ;) ) so nett im Hintergrund verschwamm. So in der Art des Paschas, der im Hintergrund immer ein Auge offen hat.
Aber mit dem Stamm bin ich auch nicht wirklich zufrieden.

MfG
Stubi

baerlichkeit
26.07.2007, 10:52
Hallo Stubi,
mir gefällt es, eigentlich auch der große im HG, aber der Stamm ist wirklich doof da. Vor allem weil die Löwin am Hals darin absäuft/in den Stamm nahtlos übergeht...

Viele Grüße
Andreas

Hilli
26.07.2007, 10:54
Hallo Stubi!

Na dann ist es doch ok, wenn du es so wolltest, das Papa Löwe den Pascha darstellt. ;) Wobei das eher die Mama der kleinen Löwendamen macht...die passt auf wie ein Luchs. :D Und was den Baumstamm angeht. Das ist eben Tierpark oder Zoo...die kann man mal nicht eben wegräumen....es ging mir mit meiner Aussage eher um den Papa im HG...den Baumstamm hättest Du auch so nicht wegbekommen, dafür müssen sich die Damen schon etwas weiter nach rechts ins Gehege begeben. :D

BeHo
26.07.2007, 10:56
[...]Mir gefiel es gerade weil der Papa (der Löwin? - ich dachte es wär der Mann ;) ) so nett im Hintergrund verschwamm. So in der Art des Paschas, der im Hintergrund immer ein Auge offen hat.
Aber mit dem Stamm bin ich auch nicht wirklich zufrieden.[...]
Ob Du's glaubst oder nicht, aber haargenau die gleichen Gedanken hatte ich auch zu dem Bild.
Gerade wegen des unscharfen Löwen im Hintergrund gefällt mir das Bild sehr gut.:top: Mit dem Baumstamm kann ich mich allerdings auch nichts so recht anfreunden.

MiLLHouSe
26.07.2007, 12:20
Das meiste wurde ja schon geschrieben, ich kann mich eigentlich nur anschließen.

Mir persönlich gefallen Bilder, bei denen ein Objekt im Hintergrund angedeutet werden. In dem Fall der Löwe, der wirklich aussieht, als herrsche er über der Löwin.

Der Baumstamm ist in der Tat störend, aber im Nachhinein sieht alles ja immer etwas anders aus und man merkt evtl. erst zu Hause, dass das jetzt doch nicht so toll geworden ist, wie man sich das erhofft hat...

LG
Alex

iMPALA
26.07.2007, 13:10
...Den Papa Löwen im HG so zu verschwimmend zu sehen, ist nicht so ganz mein Geschmack,...

Ich hätte, ebenso wie Hilli, den Hintergrund lieber scharf gesehen, aber da sind die Geschmäcker verschieden. Nun, über den Stamm ist alles gesagt. Da ich selbst ein Fan vom Zoo und Tierpark bin, kenne ich die Situation.