Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe bei Netzwerkproblem

pumapaul
25.07.2007, 15:00
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und komme nicht weiter.
Es geht um zwei-Desktop-PCs und ein Notebook, die mit einer Fritzbox verbunden sind. Ein Desktop und das Notebook, beide über WLAN, funktionieren. Ich kann sie beide vom anderen Desktop, Kabel, und gegenseitig anpingen. Den Kabel-Desktop kann ich per Ping nicht erreichen. Wenn ich bei ihm die Netwerkverbindung öffne, bekomme ich einen Hinweis, dass es nicht geht, und dass ich keine Adminrechte habe. Ich bin aber als Administrator angemeldet. Ich habe schon mehrfach versucht, mit dem Assistenten ein neues Netzwerk einzurichten, leider ohne Erfolg. Bei diesem Rechner habe ich auch das Gefühl, dass trotz Kabel das Internet langsamer läuft.
Ach ja, auf den Desktops läuft XP pro., auf dem Notebook Vista Home premium.
Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael

MrEd_71
25.07.2007, 15:03
Moin moin,

wichtig wäre auch zu wissen, ob du eine zusätzliche Firewall installiert hast.

In den Grundeinstellungen von den Firewalls wird die Verbindung zu anderen Rechnern im Netzwerk, meiner Erfahrung nach, erst mal gesperrt, bis man sie dann freigibt.

zeus.mclane
27.07.2007, 22:01
Hi,
poste mal ein ipconfig /all
damit man die Netzwerkarchitektur sieht.

Als nächstes schließe ich meinem Vorredner an und würde dir raten wenn nicht umbedingt nötig Firewall abschallten!

Wenn du den PC nicht pingen kannst liegt ein Hardware defekt oder eine fehlkonfig vor (dhcp aus, firewall an, flasche Arbeitsgruppe etc)