Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flamingo Portrait Versuch!

Hilli
25.07.2007, 08:18
Ich habe es bisher nicht geschafft, einen Flamingo anständig zu foten. Dieser hier, denke ich, ist es einigermaßen geworden, daher zeige ich ihn nur einmal in der Fotokiste. Ich übe mich weiter daran! ;-)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/Flamingo0113bkFR.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41695)

klaeuser
25.07.2007, 08:21
Moin,

das Problem hatt eich bisher auch. Ganz schön widerspenstig die Viecher ;-)

Leider sitzt bei dem Foto der Focus auf dem Gefieder und nicht auf dem Kopf, sonst wäre es ein genz schöne Bild.

Hilli
26.07.2007, 09:23
Moin,

das Problem hatt eich bisher auch. Ganz schön widerspenstig die Viecher ;-)

Leider sitzt bei dem Foto der Focus auf dem Gefieder und nicht auf dem Kopf, sonst wäre es ein genz schöne Bild.
Tja....die Viecher sind so wibbelig, das man gar nicht so die Zeit hat sie anzufokusieren. Na ja, ich versuche mich weiter daran. Mit der Schärfe hast Du Recht, die liegt einen Tick zu weit vorne auf dem Gefieder. Na ich kanns ja nur noch besser machen. Danke für deinen Kommentar.

baerlichkeit
26.07.2007, 10:11
Hallo Hilli,
das in der richtigen Schärfe tät mir glaube ich richtig gut gefallen :)

Was ich aber mal wieder loswerden muss :mrgreen:
Der Rahmen lenkt mich etwas zu sehr ab, aber ich weiß ja dass du diese Dinger vergötterst, darum soll das dazu alles sein :P

Viele Grüße
Andreas

Hilli
26.07.2007, 10:40
:mrgreen: Andreas! Du sollst dir das Motiv, den Flamingo ankieken, nicht den Rahmen! :itchy: *jetztabernichtswieweghier* :D

baerlichkeit
26.07.2007, 10:45
Ja Hilli,
so ist das wohl im Normalfall gedacht :mrgreen: Aber der, dadurch, dass sich da irgendwie der Flamingo spiegelt oder sowas, zieht doch sehr die Blicke auf sich finde ich... aber eigentlich wollte ich ja nix weiter sagen :) Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder so :cool:

Hilli
26.07.2007, 10:55
Ja Hilli,
so ist das wohl im Normalfall gedacht :mrgreen: Aber der, dadurch, dass sich da irgendwie der Flamingo spiegelt oder sowas, zieht doch sehr die Blicke auf sich finde ich... aber eigentlich wollte ich ja nix weiter sagen :) Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder so :cool:
Nettes Pläuschen mit dir - genau so solls sein. Jeder so wie er mag...also das Pläsierchen. :lol::cool::P

PeterHadTrapp
26.07.2007, 11:03
Hi Hilli

ist nur Kiste, daher in aller Kürze:

den Bildaufbau finde ich an sich sehr gelungen. Zur Schärfeverteilung habe ich eine andere Ansicht als mein Vorredner. Ich finde dieses Bild müsste nicht nur den Kopf, sondern den ganzen Vogel mit möglichst voller Schärfe zeigen. Denn dieses hier ist kein reines Portrait, sondern es lebt viel mehr auch von der wundervollen Zeichnung im Gefieder.
In der hier gezeigten Version stört mich das "tote Auge" und die Unschärfe auf dem Kopfbereich schon ziemlich. Allerdings ist da wohl bei Brennweite 600 nach Crop wenig zu machen, Blende 8 war wahrscheinlich schon Ende der Fahnenstange was ISO/Zeit anging.

Den Rahmen mag ich auch nicht so, weil mich besonders die roten Teile links neben dem Hintergrundgrün sehr ablenken.

Gruß
PETER

Dragi
28.07.2007, 13:19
:mrgreen: Andreas! Du sollst dir das Motiv, den Flamingo ankieken, nicht den Rahmen! :itchy: *jetztabernichtswieweghier* :D

Hilli, der Rahmen ist aber diesmal wirklich schrecklich *duck*. Lenkt mich auch völligst
vom eigentlichen Motiv ab.

Tja, zum Bild selber wurde ja schon einiges gesagt. Schließe mich Peter an.

LG Dragi

Hilli
29.07.2007, 13:12
Na ja, vielleicht versuche ich mich für EUCH auf einen anderen Rahmen einzustellen. *fg* Dragi....ducken musst du nicht, hier darf jeder das schreiben, was er denkt und das ist auch gut so. Es ist eben mein Stil - den ich aufgrund meiner Galerie auch nicht ändern möchte, aber für euch, wie gesagt, läßt sich da bestimmt etwas anderes finden. Erst einmal müsst ihr noch mit diesern Rahmen hier Vorlieb nehmen. :cool:*jetztnichtswieweghier* :D