Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Zipfelbachtal
Das ist gleich bei mir um die Ecke. Oase der Ruhe nennt man das Gebiet auch.
Und so schön ist es dort :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/PICT3295_001_last_v10.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41652)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/PICT3286_001_last_v.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41653)
Es gibt Leute, die können die Langzeitbelichtungen nicht mehr sehen. Zu denen gehöre ich wahrlich nicht.
Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut. Der Gegensatz zwischen dem dunklen Grün und dem Wasser ist hier der Blickfang. Unten hätte ich vielleicht noch etwas geschnitten, damit die Ecke links nicht so unscharf aussieht (ich weiß, ist Wasser) - oder einen Stein reinkopiert.
Das zweite Bild ist weniger mein Ding. Das liegt zum Teil an den Brauntönen, die ich nicht so mag. Zum Teil stören mich aber der helle Teil des Astes und der unterste helle Fleck. An diesem Bild gefällt mir aber die Ausnutzung der Diagonale sehr gut.
Also insgesamt großes Lob für starke Arbeit.
Gruß
Echidna
Hallo Hans-Peter,
Und so schön ist es dort :)
vor allen Dingen, wenn man es so schön fotografiert! ;)
Die Bilder gefallen mir ausnehmend gut. :top: Auch die Ausarbeitung ist prima. Ich habe nichts zu meckern. Beim zweiten Bild könnte man über einen leicht anderen Ausschnitt streiten (rechts das Wasser im Schatten beschneiden). Aber das fällt in die Kategorie Geschmacksache!
Wenn es direkt in der Nachbarschaft ist, kannst Du ja mal öfter hingehen (z.B. zu verschiedenen Jahreszeiten)!
Viele Grüße
Stephan
Sir Donnerbold Duck
23.07.2007, 22:19
Ganz starke Bilder! Mir gefallen sie beide sehr gut, auch wenn sie in den Tiefen ein bißchen mehr Zeichnung hätten vertragen können. Auf beiden Bilder gefällt mir die Komposition und die Lichtstimmung sehr gut. Beim zweiten Bild bin ich allerdings unentschieden, ob ich nicht den Stock rechts im Bild aus dem Wasserfall entfernt hätte. Mich lenkt er irgendwie ab.
Gruß
Jan
MiLLHouSe
24.07.2007, 07:36
Guten Morgen,
ich habe die Bilder gestern abend schon in der Galerie gesehen und nur so gestaunt.
Gefallen mir beide verdammt gut, wenngleich wie schon angemerkt wurde der Ast im zweiten Bild etwas ablenkend wirkt.
Das erste Bild aber ist ja sowas von genial, das würde ich mir ohne wenn und aber vergrößern und aufhängen. Richtig klasse!!!
LG
Alex
Norbert-S
24.07.2007, 08:33
Hallo A_Focus,
die Lichtstimmung ist einfach GIGANTISCH
Und so etwas hat Du gleich um die Ecke :( möchte ich auch haben :)
Hallo hans-peter,
erstes ist einfach nur :top: vielleicht etwas zu dunkel ... aber das ist dann schon fast Geschmackssache, bzw. kommt darauf an welche Stimmung Du damit erreichen willst.
Im vergleich zum ersten baut das zweite vom Bildaufbau und Stimmung ziemlich ab. ist dennoch ein Hingucker. Mich stört nur der helle Ast im Vordergrund.
Grüße jms
Fritzchen
24.07.2007, 18:19
Die Bilder sehen gut aus,mein Vorredner sagte es schon, das erste Bild etwas heller.
Beim zweiten Bild muß der Ast weg:D
Ich würde Sie lassen, wie Sie sind!!!
Der erste Eindruck zählt, und mir rutschte spontan ein "Wow" über die Lippen.
Allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die ein Bild auf Fehler untersuchen. Entweder es gefällt, oder es gefällt nicht. Und die beiden gefallen mir!
Den Ast kann man ja leider nun nicht eliminieren, aber er wirkt nun auch nicht wie ein Fremdkörper.
Die wirken einfach gut, klasse gemacht!!!!
Gruß
Olaf
Jau, die beiden gefallen dem Funster :)
Wunderschöne Lichtspiele - close to perfect, würde ich meinen.
Und den vielbesungenen Ast würde ich im Bild lassen, der gibt dem Photo etwas Natürliches zurück; ohne ihn könnte es evtl. zu artifizell wirken.
Also - aus meiner Sicht: nicht mehr anfassen, nur noch rumzeigen!
Cheers,
Sven
baerlichkeit
24.07.2007, 21:43
Hans-Peter,
das erste Bild rockt mich richtig :mrgreen:, und das ist nett gemeint ;)
Einfach eine tolle Stimmung super festgehalten.
Das zweite gefällt mir auch sehr gut, aber nicht so sehr wie das erste... wohl einfach nur ein subjektiver Eindruck!
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
habe die Bilder erst heute entdeckt und war total baff :shock:.
Sowas Umwerfendes habe ich lange nicht gesehen.
Mag sein, daß ich aufgrund der tollen Präsentation unkritisch geworden bin; ich habe einfach nichts zu meckern.
Die dunklen Töne und die abgeschatteten Ränder(?) lassen die Bilder sehr mystisch erscheinen. Schärfe und Farben sind top. Die für meinen Geschmack absolut gelungenen Rahmen sind das i-Tüpfelchen.
Beide Bilder wären auch für mich absolute Posterkandidaten.
Respekt:!:
Gruß,
Justus
Ganz herzlichen Dank für die vielen Anmerkungen. :top:
Das 1. Bild hab ich bewusst so dunkel gemacht um eine mystische Stimmung zu erzeugen.
Beim 2. hab ich auch lang überlegt was ich mit dem Stock machen soll. Da er aber mal nun dort war, hab ich ihn auch dort liegen lassen. Auch auf dem Bild. Ich glaub ich könnte den mit PS nicht mal sauber entfernen :oops: Auch hätte ich dann was anderes reinbasteln müssen, damit nicht so eine große dunkle Stelle dort entstanden wär. Und das wär bestimmt in die Hosen gegangen ;)
Die ganzen Bilder sind hauptsächlich mit der selektiven Farbkorrektur verändert worden.