Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analog Dynax7000i Sucherdisplay

Irmi
23.07.2007, 19:59
Hallo zusammen,

ich habe für meine kleine Fotoaparatsammlung eine 7000i bekommen. Ich habe da mal eine Frage zum Sucher-Display Blende-Zeit.

Müssen es weiße Zahlen auf dunklem Grund sein, oder umgekehrt?
In meinem Display wird nichts angezeigt. Das Display auf der Kamera zeigt alles tadellos an, auch die Batterie sollte lt. Display noch voll sein. Oder zeigt sie nichts an weil kein Film drin ist? Auslösen tut sie.

Wer kann mir helfen?

Manni, wenn ich hier im Tellerrand nicht richtig bin, dann schubbs mich ruhíg;)

Edit: Titel geändert

Wrörgi
23.07.2007, 20:08
Hi Irmi,

ich habe die 7000 ohne i, ich glaube aber, die sind Suchermäßig gesehen gleich.
Bei der 7000 sind es schwarze Ziffern auf hellem Grund.

Schönen Abend

Gruß Wrörgi

Irmi
23.07.2007, 20:23
Hallo Wrörgi,

bei der 7000 ist das so, die hab ich auch.
Leider hat sie einen kleinen schwarzen Fleck im Display, aber man kann noch alles lesen.
Deshalb befürchte ich ja, das das Display in der 7000i kaputt ist, daher meine Frage.

Jens N.
23.07.2007, 20:36
Wenn ich mich recht erinnere, hat die 7000i schwarze Zahlen auf hellem Grund (falls eine Anleitung vorhanden ist, müssten sich darin entsprechende Abbildungen finden lassen). Bei der 7000i und der 8000i neigen die Displays allerdings zum "Ausbluten", also speziell die Sucherdisplays. Das passiert wohl bei großer Hitze und da das Gehäusedisplay auch schon betroffen ist (oder ist das bei der 7000?), könnte das eine Erklärung sein. Oder das Display ist einfach komplett tot.

Irmi
23.07.2007, 20:45
Hallo Jens,

in der Bedienungsanleitung sind es weiße Zahlen auf dunklem Grund.
Vielleicht ist meine Bezeichnung der Kamera nicht eindeutig genug, sie heißt Dynax 7000i. Das "Ausbluten" so wie Du es bezeichnest hab ich in der 7000, allerdings so, daß noch alle Zahlen ablesbar sind. Da sind es dunkle Zahlen auf hellem Grund.

Jens N.
23.07.2007, 21:00
Ich hatte mal eine 7000i, aber das ist schon etwas her, also gut möglich, daß ich mich irre. Letztendlich aber eigentlich egal ob nun helle Zahlen auf dunklem Grund oder umgekehrt, wenn gar nix angezeigt wird, oder (und das müsste es auch ohne Film)? Ich habe halt mal aufgeschnappt, daß die Sucherdisplays der 7000i/8000i recht anfällig sein sollen und ich hatte auch mal eine 8000i mit Flecken im Sucherdisplay - die Displays waren bei den frühen AF Minoltas wohl recht anfällig.

Gotico
24.07.2007, 09:42
Hi,

gerade noch mal in das Prospekt zur 7000i geschaut. Dort ist ein Sucher-Einblick schematisch dargestellt. Anzeige ist dort Weiss auf Schwarz dargestellt.

See ya, Maic.

joki
24.07.2007, 09:48
Habe zwar ne 7000i im Schrank aber keine Batterie drin - kann leider daher derzeit nix dazu sagen...:cry: