PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche für 7D mit angesetztem 70-200

trentus
21.07.2007, 21:19
Hallo,

trotz langer Suche im Internet und auch hier im Forum bin ich nicht so recht fündig geworden. Ich suche eine Fototasche, in der ich meine 7D mit angesetztem Sony 70-200 transportieren kann. Außerdem soll noch ein Minolta 17-35 reinpassen und ein paar Kleinteile.

Die Tasche soll auch nicht unbedingt aussehen wie Fototasche, will halt bei Streifzügen durch die Stadt einfach nur schnell die Kamera zur Hand haben und anschließend sicher verstauen.
Die Taschen von Crumpler finde ich ganz passend, bin mir aber nicht sicher ob Kamer a mit angesetzten Objektiv reingehen. Vielleicht habt ihr ja ein Vorschlag und Erfahrung.

Trentus

Tobi.
21.07.2007, 21:55
Die Taschen von Crumpler finde ich ganz passend, bin mir aber nicht sicher ob Kamer a mit angesetzten Objektiv reingehen. Vielleicht habt ihr ja ein Vorschlag und Erfahrung.

Da gibts einige mit 'Durchreiche' von oben nach unten, die 'Long Schlong' (gibts die eigentlich noch?) etwa hat das. Dadurch passen Objektiv und Kamera bestimmt gut in die Tasche, ein 17-35 müsste noch daneben passen und unten in das versteckte Fach könnte noch etwas Kleinzeug, ein Blitz oder auch noch ein paar kleinere Objektive.

Tobi

eiq
22.07.2007, 10:52
Die Long Schlong gibt es leider nicht mehr - wurde wohl alles durch die Pretty Boy Serie ersetzt.
Aber selbst bei der Long Schlong bezweifle ich, dass das 70-200 an der 7D da rein passt, selbst die 7D mit dem Ofenrohr passt kaum rein (oben quer - denn die Durchreiche ist am Rand, sodass man dort keine Kamera mit angesetztem Objektiv unterbringen kann).

Ob das bei den aktuellen Modellen möglich ist, weiß ich nicht.

Gruß, eiq

Tobi.
22.07.2007, 12:00
Aber selbst bei der Long Schlong bezweifle ich, dass das 70-200 an der 7D da rein passt, selbst die 7D mit dem Ofenrohr passt kaum rein (oben quer - denn die Durchreiche ist am Rand, sodass man dort keine Kamera mit angesetztem Objektiv unterbringen kann).

Doch, kann man. Zumindest bei mir passt das problemlos, die Kombination 7D+70-210/4 steht dann quasi auf der Frontlinse und ist leicht geneigt.

Tobi

eiq
22.07.2007, 12:05
Gut zu wissen. :)
Ich habs ehrlich gesagt nie wirklich probiert, da ich meist genug Platz hatte, um die Kamera mit dem Ofenrohr dann oben quer hinzulegen. Ich werds mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß, eiq