Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selchow See
Norbert-S
21.07.2007, 15:24
Hallo,
war heute mit Frau und Hund wieder ein mal am Selchow See.
Hier mal einen Einblick in ein echt schönes Stück Natur.
http://www.struck.at/data/thumbnails/33/Selchowe_See.jpg (http://www.struck.at/details.php?image_id=357)
Zum Betrachten wird der QuickTime Player benötigt.
Das Pano besteht aus 38 Einzelbildern :)
Hui Norbert,
das ist guuut:top:
Da sitzt jemand und beobachtet dich beim Fotografieren ;)
Das einzige was mich ein klein bißchen stört ist dieser violette Fleck Sonnen-Gegenlicht. Aber wirklich nur ein bißchen.
Ich wäre froh, wenn ich wüßte, wie man so was hinkriegt.
Norbert,
erste Sahne:top: So was würde ich auch gerne können!
Auch wenn Fotoalbum - im Moment weiß ich nichts, was ich hier kritisieren könnte / dürfte!
Schöne Grüße
Norbert-S
21.07.2007, 20:03
Danke Euch Beiden.
So etwas zu erstellen ist aber gar nicht so schwer.
Habe mir diese Technik in zwei Tagen beigebracht, um sie einem Freund erklären zu können.
Wenn man ein stabiles Stativ benutzt kann gar nichts schief gehen.
Den Rest macht dann halt die Software.
Ich finde so etwas recht langweilig.
Als man für solche Dinge noch nicht so hervorragende Software hatte, man alles selber zusammen basteln mußte, das war sicherlich noch eine schweres Stück Arbeit.
Glücklicher weise gibt es aber so gute Software, denn ich glaube nicht das ich sonst so etwas hin bekommen hätte :roll:
Wenn man das 8mm Sigma Objektiv benutzt braucht man auch nur 5 Bilder für solch ein Kugel Panorama.
Bei einer Vollformat Kamera reichen dann sogar zwei Bilder aus.
Die Erstellung solch eines Panoramas würde ich sogar meiner Tochter (14) zutrauen, wenn ich Ihr es zwei mal zeigen würde.
Das unangenehmste an solchen Bilder ist das schleppen des Stativs samt Panorama Kopfes :shock: Manfrottostativ 055 und Panokopf 303 SPH ca. 5 KG ohne Kamera :roll:
Glaubt mir, wenn man es Euch ein mal zeigt macht Ihr auch solche Kugelpanoramen wie nichts. :top:
Basti hat doch eine sehr schöne Anleitug dazu geschrieben :top:
Fritzchen
21.07.2007, 21:08
Norbert wo ist der HUnd ?:D:D:D
baerlichkeit
21.07.2007, 22:03
Hehe Norbert,
Stativ in Action :) Schön anzuschauen :top:
Grüße Andreas
Norbert-S
22.07.2007, 06:58
Norbert wo ist der HUnd ?:D:D:D
Luna ist doch auf dem Bild zu sehen, zumindest der Kopf :)
Zoom mal ins Bild :D
Fritzchen
22.07.2007, 07:21
Ja, jetzt habe ich ihn auch gesehen, aber man sollte ein Hinweispfeil dran machen:top:
Danke Euch Beiden.
So etwas zu erstellen ist aber gar nicht so schwer.
Habe mir diese Technik in zwei Tagen beigebracht, um sie einem Freund erklären zu können.
Und hat Ingo alles verstanden?;)
Schöne Arbeit die Du dort gemachst hast, gefällt mir auch wenn mir jetzt etwas schwindelig ist.:top:
bei der "Größe" wird auch kaum mehr drauf sein können, außer Du legst Dich auf den Bauch, da könnte es klappen.;)
Ich nix können kieken Foto von Norbert. Habe nicht diesen Quick Time Viewer....daher sage ich einfach mal. Sehr gut - denn was Norbert so in ein paar Minuten lernt und es dann als nicht schwer betitelt, kann nur gut sein. :cool:
*ickbindannmalwech*