Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktblitze, was da so alles geht...

Dimagier_Horst
20.07.2007, 21:05
...da gibt es bei strobist (http://strobist.blogspot.com/) ein paar nette Sachen, die die Möglichkeiten und Grenzen aufzeigen. Was sich mit der Zeit so an Links ansammelt :roll:...

Morphium
26.07.2007, 11:46
Strobist ist KULT!

Das ist meine Fibel zum Thema Off Camera Flash. Ich habe am Samstag den Grid Snoot nachgebaut und werde demnächst meine Testshots damit einstellen. Leider kann ich die Slaves nur per Master via Fotozelle auf der Kamera zünden, da ich mich noch nicht entscheiden konnte ob es eine Funklösung aus Fernost, Elinchrom oder Pocketwizard werden soll. Für letzteres ist wohl ein Lotto Gewinn erstmal nötig :(

Also, wer der dem Englisch nicht den Krieg erklärt hat, sollte sich wirklich dort mal umsehen. Viele Anregungen zum Nachbau für das kleine Budget, getreu dem Motto Kompaktblitze taugen für mehr als nur auf der Kamera.

Die Grid Snoots zum Beispiel, haben mich gerade mal 2,00 Euro und ein bisschen Bastelzeit gekostet. :cool: