Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klickendes Geräusch A1 und Farb s/w umschalten von LCD EVF

sndo
07.02.2004, 00:18
Hallo

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer A1.
Bei den ersten geh Versuchen im Wohnzimmer ist mir folgendes Verhalten
aufgefallen.

Wenn man die Kamera in Richtung eines dunklen Bereiches hält, ist manchmal ein klickendes Geräusch hörbar und die Anzeige im LCD und/oder EVF wechseln von Farb zu s/w. Schwenkt man die A1 wieder zurück wechseld
die Anzeigen wieder auf Farbe inkl. klickendes Geräusch.

Was ist das und ist das normal?

Besten Dank für die Hilfe.

gruss dominic

Dat Ei
07.02.2004, 00:20
Hey dominic,

die Umschaltung auf S/W und zurück ist ganz normal und im Handbuch dokumentiert. Es handelt sich um die Restlichtverstärkung durch die Kamera. Es geht zwar der Farbeindruck berloren, aber so kann man wenigstens noch den Bildaufbau kontrollieren und bestimmen. Zu dem Klicken kann ich nix sagen.

Dat Ei

TorstenG
07.02.2004, 00:21
ISt normal, was das genau ist was klickt, das weiß ich aber auch nicht! Das s/w-Bild ist dann das "verstärkte Restlichtbild"!

Edit: Dat Ei wieder ... :roll:

sndo
07.02.2004, 00:31
Besten Dank für die schnellen Anworten.

DatEi.
Sorry habe das Handbuch noch nicht auf dem PC installiert und die gedruckte Version ist noch unterwegs zu mir. :oops:
Wollte halt schon mal Testen und nicht Handbuch lesen. :roll:

gruss dominic

Dat Ei
07.02.2004, 00:33
Kein Problem - ich brauche ja auch eine Existenz-Berechtigung... ;)

Dat Ei

Martin2003
07.02.2004, 00:40
Das Klicken ist die Blende.
Hab das von Dir beschriebene auch mal festgestellt und die Kamera danach genau auntersucht.
Wahrscheinlich geht die Blende zu, damit das Bild am EVF/Monitor die richtige Helligkeit hat.

Viele Grüße
Martin