Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegt ein Defekt vor?
Neulich auf dem Sportplatz habe ich folgende Aufnahme gemacht:shock::
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PICT8098.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41515)
Wie man schemenhaft erkennen kann ist eine Spielsituation abgebildet, die aber nicht dem eigentlichen Bild entspricht, will meinen was ich an dieser Stelle abgebildet habe.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Error 58 wurde vor etwa einem halben Jahr durch Runtime beseitigt.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise
Sieht nach noch mal nem 58ér aus. Auch darüber wurde schon berichtet. :roll:
Sieht der Error 58 nicht ganz anders aus? Ich würde eher auf ein elektronisches Problem tippen - CCD oder Datenspeicherung. Sehen alle Bilder so aus oder nur das eine? Wenn letzteres, dann ist beim Speichern vielleicht ein "byte gekippt", wie Peter immer so schön sagt :top: Was für eine Speicherkarte verwendest du denn?
Ich dachte der Error 58 verursacht schwarze oder dunkelblaue Bilder?
Von der Farbe (Magenta) her würde ich eher auf CCD-Defekt tippen (bei der Dimage 7i/Hi gab es teilweise solche Bilder).
Aber bei der D7D? Hatte da schon jemand einen CCD-Defekt? :roll:
Wenn es nur die eine Aufnahme ist denke ich eher an einen Speicherfehler auf die CF Card.
es handelt sicht tatsächlich nur um dieses eine Bild (hoffentlich bleibt das so).
Ich verwende ausschließlich Original SanDisk (in diesem Fall Extreme III 2GB).
P.S.
Weil es schon einmal Spekulationen gab; Die Akku-Anzeige der Kamera war noch halb-voll (ich verwende einen VC-7D mit 2 Akkus)
Würde mich da nicht stressen, denn einen Err58 hättest du ja sofort bemerkt oder?
Ich meine mich errinern zu können, dass dies schonmal im Minolta-Forum besprochen wurde.
Es lag eindeutig an der Speicherkarte, der E58 ist es bestimmt nicht, weils damals ne Dimage war ;).
MfG,
Dan
zu Deiner Beruhigung:
Mir ist dieser Fehler bei der D7D vor circa eineinhalb Jahren ebenfalls passiert, mitten in einer Fotoserie ein einzelnes Foto mittendrin. Speicherkarten ebenfalls von Sandisk. Seitdem habe ich über 10.000 Fotos gemacht und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, war wohl ein einmaliges "Ereignis".:lol:
Tippe auf ein "Hoppala" beim Abspeichern auf die CF.
ciao
oerschi
Ja, mit der Extreme III soll die D7D sich manchmal verschlucken.
SirSalomon
20.07.2007, 14:26
Ich verwende ausschließlich Original SanDisk (in diesem Fall Extreme III 2GB).
Sandisk anrufen, Karten einpacken und ab damit. Sie haben eine ewige Garantie (oder täusche ich mich da jetzt). Am besten Du lässt dieses eine Bild auf der Karte drauf, dann wissen die auch was "passiert" ist...
Gerhard-7D
20.07.2007, 15:58
Sandisk anrufen, Karten einpacken und ab damit. Sie haben eine ewige Garantie (oder täusche ich mich da jetzt). Am besten Du lässt dieses eine Bild auf der Karte drauf, dann wissen die auch was "passiert" ist...
Ewig nicht, aber auf meiner Schachtel steht 10 Jahre, das sollte reichen.
Sollte sich herausstellen daß die Extreme III manchmal Problem macht, wäre es doch Sinnvoller sich wieder Ultra II Karten zu holen. Die laufen in der D7D auch nicht schlechter. (Manchmal kommt mir sogar vor, eher besser)
Mfg. Gerhard
Hallo Ulli,
ich hatte auch mal so ein Bild, ein einziges im letzten Jahr, ist bisher nie wieder passiert, ist ein Speicherfehler auf der CF-Card. Habe die Karte immer noch im Gebrauch.
Micha1972
21.07.2007, 16:35
Hallo,
scheint lediglich ein Schreibfehler auf der Karte zu sein.
Exakt das Gleiche hatte ich auch mal -->KLICK<-- (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36592)
Bei mehreren 10.000 Aufnahmen ist der Fehler nur ein einziges mal aufgetreten. Verwendet wurde SanDisk Ultra II.
SirSalomon
22.07.2007, 14:13
Ewig nicht, aber auf meiner Schachtel steht 10 Jahre, das sollte reichen.
Gerhard, 10 Jahre bei einem Speichermedium ist für mich ewig, da meine Kamera kaum solange überleben wird :mrgreen: