PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal mit der 10 D fotografiert :-)

jobor
16.09.2003, 09:05
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/719750

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/719498

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/717550

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/4564/display/701634

Über Meinungen eurerseits würd ich mich freuen.

Tina
16.09.2003, 09:11
Hallo Jobor,

die sind richtig gut. Mein Favorit ist das Fenster mit Puppe, super gesehen !
Das Wasserbild ist aber auch irre, was für eine Stimmung !

Ach ja, und eine Galerie wird es wieder geben, kann nur noch etwas dauern, bis wir soweit sind :)

Viele Grüße
Tina

jobor
16.09.2003, 09:14
Ach ja, und eine Galerie wird es wieder geben, kann nur noch etwas dauern, bis wir soweit sind :)

:oops: Die Frage nach der Galerie hab ich ider rausgenommen, nachdem ich etwas gestöbert habe und gelesen habe was hier noch Gutes auf uns zukommt.

Tina
16.09.2003, 09:15
Hallo jobor,

leicht zu spät, manchmal bin ich schneller als der Schall ;)

Viele Grüße
Tina

Basti
16.09.2003, 09:17
Hi Jobor,

sehen alle klasse aus! Gerade die Kontrastfarben des Schlaubootes auf See sind wirklich spannend!

Basti

AndreasB
16.09.2003, 09:52
Hübsche Motive!
Aber da sollte mal schaffmeister das Meeresbild im Original bei 100% ansehen, dann würde er beim Sprungturm und den Möwen genauso wenig scharfe Details erkennen, wie bei den Bildern seiner 7i (Technik-Thread), bei denen er ein Schärfe- oder AF-Problem vermutet und deswegen lieber auf DSLR umsteigen will ......

jobor
16.09.2003, 10:03
bei denen er ein Schärfe- oder AF-Problem vermutet und deswegen lieber auf DSLR umsteigen will ......[/quote]

Ich will Unschärfen bei dem Bild nicht schönreden, möchte aber erwähnen, dass das Bild mit dem Tele 300mm aus freier Hand gemacht worde. Zudem hat es geregnet wie Sau, was ja auch die Konturen verschwimmen lässt. Ich konnte nur aus dem Auto bei heruntergelassenem Fenster fotografieren. Anschliessend habe ich einige Tempotaschentücher opfern müssen um im Auto wenigstens das Amarturenbrett wieder einigermassen trocken zu bekommen.

AndreasB
16.09.2003, 10:07
Oh - das war keineswegs als Kritik an Deinem Bild gemeint. Mir persönlich ist das Motiv sowieso wichtiger, als die letzte Detailschärfe ....
Ich meinte nur, weil manche denken, dass Bilder mit einer 6 MP DSLR automatisch viel schärfer oder detailreicher sein müssten, als von einer 5 MP 7i/A1. Wobei der Unterschied in der reinen Auflösung von 5 auf 6 MP relativ gering ist ......

shelby7
16.09.2003, 10:11
jobor, das sind ja tolle Bilder. Insbesondere der erste Herbststurm (?) und die Schaufensterpuppe. Grüsse, Fredy

Fritzchen
16.09.2003, 10:39
Daumen nach oben in die Schweiz !

jobor
16.09.2003, 10:55
@Alle
Danke für die Anmerkungen

AndreasB, so hab ich das auch nicht aufgefasst, obwohl es ja berechtigt ist. Nur dachte ich, dass eine gewisse Unschärfe bei dem Wetter, Regen, wohl unabdingbar ist und dass wollte ich nur noch mal rausstellen.

Wallo
16.09.2003, 11:23
Hallo jobor,

bin gerade erst durch Deinen Thread darauf aufmerksam geworden, dass Du auch "gezwungen" wurdest, seit Juli mit der 10D zu fotografieren. Habe mir Deine Kollektion in der fc angesehen. Kompliment, es sind ja bereits wieder einige sehr schöne Schmankerl von der Neuen dabei.

LG, Wolfgang

Matthi
16.09.2003, 11:37
Mein Favorit ist auch das Fenster mit Puppe

U.Schaffmeister
16.09.2003, 12:32
Erstes Bild super

Zweites: Geschmackssache (ist mir zu platt...)

Drittes: Wirkt unscharf, war es wirklich so stürmisch???

Viertes: Den oberen Riss hätte ich weggeschnitten.

wuppdika
17.09.2003, 13:40
Erstes Bild super

Zweites: Geschmackssache (ist mir zu platt...)

Drittes: Wirkt unscharf, war es wirklich so stürmisch???

Viertes: Den oberen Riss hätte ich weggeschnitten.

stimmt Geschmacksache ....

meinen Geschmack hat mit Abstand das 2. getroffen ,
finde ich total Klasse , die Farben , das Schlauchboot , einfach spitze

Pat
17.09.2003, 17:17
Also das Fenster mit der Puppe ist auch mein Favorit :shock: Erste Sahne !

Pat

get2him
17.09.2003, 17:42
Spitzenfotos. Das Schlauchboot gefaellt mir am besten, aber die restlichen sind auch sehr gut.

AndreasB
17.09.2003, 17:52
Bei dem Fenster-Puppen-Bild wollte ich beim ersten Blick schon weggucken und sagen "oh - Entschuldigung gnädige Frau ! ....."

Canonier
18.09.2003, 10:28
Vorab zu allen Bildern:
Deine Technik, Belichtung und Ausarbeitung finde ich in allen Bildern wirklich
sehr gut. Schärfe, Kontrast, Ausschnitt, Licht und Farben stimmen überall.
Ein paar wirklich schöne Bilder.

Bild1:
Sorry, aber mal ganz abgesehen davon, das man auf den ersten Blick nicht richtig erkennt was da überhaupt abgebildet ist, gefällt mir die Farbe überhaupt nicht. Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus Kunstlicht und Leuchtstoffröhre.

Bild2:
Schönes Bild. schöne Farben, schöne Stimmung, guter Ausschnitt, gut gesehen.
Der Farbkontrast bringt’s echt. Gut.

Bild3:
Motiv ist nicht schlecht. Aber das Bild an sich ist mir zu viel.
Da ist die Struktur in der Wand, das Fenster an sich und dann
noch die Puppe im Fenster. Mir ist es ein wenig zu überlagert.

Bild4:
Auch gut. Gut umgesetzt. Farben, Licht, schön gerade ... alles passt.
Bleibt einzig die Frage, warum unten so viel weis ist ?
Ich würde den weißen Rand rings rum auf einen ganz ganz dünnen
strich begrenzen und ein Quadrat daraus machen. Kommt bestimmt
noch besser.