Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casio für den Urlaub

Onkel Nick
18.07.2007, 11:38
Hallo zusammen,

welche könnt ihr mir empfehlen?

cabal
18.07.2007, 12:44
Taschenrechner oder Kamera ? :lol::lol::lol:

wenn Kamera: ich hatte schon ein paar Casios... sie waren alle OK letzten Endes aber eher Mittelmaß - wie die aktuellen sind weiß ich nicht - habe keine weitere mehr gekauft weil sie halt nicht sooo überzeugt haben.
Ich glaube nicht das Casio mit Canon oder Nikon / Panasonic mithalten kann.
Eher würde ich mir die Ricoh Caplio R6 kaufen als ne weitere Casio - die ist zwar sicher auch nur im Mittelmaß angesiedelt.. aber die Ricohs sind immer so schön schnell... hatte noch nie ne schnellere KompaktCam als die kleinen Ricohs.

modena
18.07.2007, 16:23
Die EX-Z750 oder EX-Z850 waren wirklich sehr gute kompakte Stylekameras. Aber die wird man kaum noch kriegen.
Die EX-P700 war ebenfalls ein gute Konkurrenz zur Canon G6 oder Sony V3..

Bie den modernen Casios würd ich auch eher anderswo schauen.

LG

winston75
18.07.2007, 17:14
kann auch nur abraten. sie sind zwar schön klein und haben ein großes display aber die quali ist nicht so berauschend. ich schwöre ja auf die fujis. die einfachste die f20 für 150 euro und gut ist:top:. man hat nicht solche probleme mit rauschen was ja ein riesen problem ist bei den kleinen. sie ist nicht die kleinste aber günstig, gute leistung,
lange ausdauer und recht flott. kann ich nur empfehlen. durch die 6mpix sind die daten auch nicht so groß. und soviele speicherkarten braucht man ja nun auch nicht. da sie leider xd karten nimmt.

gruß markus

magix
22.07.2007, 16:25
Ich habe die Casio Exilim Z-500 und bin zufrieden mit ihr.:top: