Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die WG Vol.2 - WM 1954
Heute habe ich mal ein etwas anderes Ergebnis meiner Arbeit aus dem Shooting, bei dem auch die Bilder aus diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=517359) entstanden sind.
http://www.marcel-aulbach.de/try/post/small_50s.jpg (http://www.marcel-aulbach.de/try/post/50s.jpg)
Meinungen und konstruktive Kritik wie immer erwünscht.
baerlichkeit
18.07.2007, 09:02
Hi,
also das gefällt mir wirklich total :top: Die Aufmachung und Umsetzung ist wirklich toll gelungen :D
Vielleicht sieht mir das zweite untere Bild etwas zu sehr nach Bierwerbung aus, aber das ändert nix an der super Idee :top:
Grüße Andreas
Hi Marcel,
toooooolll :top: Allerdings mag ich die Kollage nicht so ... beide Bilder im Einzelnen sind wirklich klasse ... und ganz toll bearbeitet.
Beim unteren Bild finde ich schade, das die Hand des Kollegen aus dem Bild raus ragt ...
grüße jms
Hallo Marcel,
sehr witzig geworden. :top: Die Jungs haben da aber auch wirklich Talent, die Idee umzusetzen. Die Tonung im 50er Jahre-Look ist Dir auch sehr schön gelungen. Irgend ein Filter oder Handarbeit?
Deine Collage erzählt natürlich eine Geschichte und ist insofern reizvoll. Allerdings finde ich das hintere Bild das gelungenere. Ich nehme an, dass dort auch schön symmetrisch vor dem rechten Kandidaten eine Flasche steht. Der Blick der drei ist dann noch halb wahnsinnig. Sehr skurril und hintergründiger als das zweite Bild. Das Bild steht für sich allein mindestens so gut da wie die Collage und hat in jedem Fall die Qualität, um auf eine Postkarte für die Szenekneipe zu kommen!
Viele Grüße
Stephan
Danke soweit, da scheint sich die Mühe ja schonmal etwas gelohnt zu haben ;)
Das hintere Bild ist an sich sehr ausdrucksstark, ja. Werde ich auch noch separat mal veröffentlichen. Wie du schon sagst, hier als kleine Geschichte.
Ich müsste mal versuchen die evtl. auszutauschen gegeneinander. Mal gucken ob ich mir die Arbeit noch mache. Zum Glück habe ich noch die Photoshop-Datei :lol:
Die Tonung im 50er Jahre-Look ist Dir auch sehr schön gelungen. Irgend ein Filter oder Handarbeit?
Verschiedenste Filter und eine ganze Menge an händischen Anpassungen http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/bored.gif
rmaa-ismng
18.07.2007, 10:11
Klasse Bilder, Marcel. Mir gefallen beide allein sehr gut. Auch zusammen ergibt es eine sehr harmonische Wirkung. Man könnte auf den Gedanken kommen, daß das wirklich so passiert ist. Du liegst also nicht soweit daneben wie Du denkst?!
Das Schildchen mit der Schreibmaschine und schief ausgeschnitten. Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht. Klasse.
Zudem haben Deine "Drei Schauspieler" wirklich eine ausgeprägte Ader für Situationskomik. Ich habe bisher immer Leute kennen gelernt die lieber vor einer Kamera davon laufen als das sie davor schauspielern...
Schön hier auch mal etwas ganz anderes als Zoobilder zu sehen. Mit der Bearbeitung hast Du Dir ja wirklich viel Mühe gegeben. Wieviel Stunden oder Tage waren es denn? Mich würde vor allem interessieren wie Du die Fotos auf alt getrimmt hast. Toll finde ich , daß Du Dir mit den Details Mühe gegeben hast. Z.B. das das der Zettel der Schreibmaschine auch nicht mehr ganz frisch aussieht. :top:
Ein großes Lob auch an Deine Schauspieler. Euch ist es gelungen eine tolle Atmosphäre zu erzuegen.
Kurz: Ich bin begeistert
Danke Danke :)
Der alte Look entsteht durch filter, die es zu kaufen gibt. Freeware habe ich keine so gefunden. Das Ganze entstand über mehrere verschiedene Versionen und Versuche. Neu bauen könnte ich das Ganze wahrscheinlich in ein bis zwei Stunden, aber auch nur, weil ich jetzt wüsste, wie. Ansonsten sind da sicher 3-4 Stunden und zwei Abende mit Versuchen ins Land gegangen..
Das Logo will ich demnächst noch so einpflegen, dass mein Name mit "Abs.:" davor auf einem Briefumschlag steht und der unten reinragt. Aber die Version werde ich auch noch hier reinstellen. Bis Sonntag habe ich leider keine Gelegenheit das umzusetzen...
Leider fehlt es einem oft an Ideen und Materialien, wie Klamotten, um solche Sachen zu realisieren.
come_paglia
21.07.2007, 22:06
Gerade erst gesehen - Marcel, das ist einfach klasse! :top:
Tolle Idee, super umgesetzt und wohltuend anders! :top:
Ich bin gespannt auf die nächsten shootings... :)
LG, Hella
Revolvermann
21.07.2007, 23:14
Einfach nur Klasse, Motive , Umsetzung. Hab selten so geschmunzelt bei einem Photo. Schick Deine Kumpels mal auf eine Schauspielschule, sie haben eindeutig Talent ;) :cool: